Ende März/Anfang April 2015 - Mauritius oder Seychellen?

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
Hallo!

Wer kennt beide Inselregionen und was würdet ihr uns empfehlen bezüglich Wetter? Ist das ähnlich oder ist da klar eine Region besser (heißt mehr Sonne, weniger Regen,...)
Wollen uns am Strand entspannen, tauchen,.....

Ist das generell eine gute Reisezeit??
Danke für Eure Erfahrungen, denn wenn man online Wetter schaut variiert das von 5-12 Regentage pro Monat im März und April - und dann ist es ja auch entscheidend ob es kurz regnet und dann wieder sonnig ist oder ob es durchregnet!
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.905
305
Eindeutig Seychellen, wenn ihr mehr am Strand sein wollt! Wir waren sowohl als auch in der genannten Zeit da und hatten nur Sonne. Aber wie das mit dem Wetter so ist....die Vergangenheit zählt wenig.
Allgemein empfand ich es im Frühjahr schwüler als z.B. Im Oktober.
Schön sind beide Destinationen.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Für MRU ist Eure Reisezeit perfekt, die Zyklon-Saison ebbt ab. Will heißen, es ist immer noch schön warm (knapp 30 Grad), aber die Schwüle und die damit verbundene Gefahr von heftigen Unwettern verschwindet. Dazu kommt die beginnende Nebensaison, da sinken auch viele Hotelpreise.

Die Seychellen sind ja Ganzjahresziel, das Wasser ist noch etwas wärmer, als vor Mauritius (28-29 vs. 27 Grad), die Luft um die 30 Grad. Im Gegensatz zum subtropischen Mauritius regnet es in tropischen Gefilden naturgemäß sowieso öfter mal, aber schlechtes Wetter haben die natürlich nicht!

Ansonsten hat crossfire recht, beide Regionen sind schön, aber eine ist deutlich teurer!;)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
@TO
Kommt darauf an, was Ihr machen wollt.
Wir sind gerade aus MRU zurück gekommen. Fazit: 7 Tage war o.k.... aber nochmal fahren wir da sicher nicht hin.
Solange man in den Super-Ressorts bleibt und Wassersport betreibt ist es schon schön.
Aber das Inselinnere ist bis auf die Naturschutzgebiete ein ziemlich zersiedeltes, überfülltes, chaotisches Dorf. (Mein +1 dagt dazu: Klein Indien...).