Tunesien

ANZEIGE

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
ANZEIGE
Plane gerade einen Trip nach Tunesien. Was sind die Must See's und welchen Inlandsflug würdet ihr nehmen?

Welches Ziel ist exotischer, Tozeur oder Djerba? Oder könnt ihr noch was anderes empfehlen.

Ist Tunisair die einzige Inlandsairline?
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.218
1.296
53
Westfalen
Ich habe 1985 Tozeur mit Tunis Air aus Djerba, damals noch mit B727 und einer Flugzeit von unter 30 Minuten gemacht. Tozeur und die Oase Nefta waren damals für mich als 15-jährigen schon beeindruckend, weil es recht "exotisch" auf mich wirkte, da kann ich mich noch recht gut dran erinnern. Kamelritt in die Wüste, der große Salzsee und die Höhlenstadt Matmatha waren einige Programmpunkte im westlichen und südlichen Tunesien. Djerba ist im Vergleich dazu touristischer.

Heutzutage werden die meisten Inlandsflüge mit den ATRs von Tunisair Express ausgeführt.