"Besonderes" Dinner in CPT

ANZEIGE

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
ANZEIGE
Liebe Experten,
ich bin Ende Januar mit meiner +1 das erste Mal in CPT. Flug ist hin mit LX in C, zurück mit LH in F.
Ich möchte diese Reise und das romantische Setting vor Ort nutzen, um ihr die "Frage aller Fragen" zu stellen. Dabei stelle ich mir vor, Sie zu einem schicken Restaurant kommen zu lassen (ich kann zur Vorbereitung einen "Termin" für mich vor Ort arangieren), wo ich im Idealfall a) etwas abseits ein romantisches Ambiete schaffen kann und b) im (hoffentlich erfolgreichen) Anschluss ein tolles Dinner zu zweit zu genießen.
Bei meiner ersten Recherche stach das Restaurant "Sevruga" an der Waterfront hervor. Ein Bekannter meinte jedoch, dass es an der Waterfront eher laut sei und empfahl das revolving Restaurant Ritz, über das ich jedoch nicht die besten Kritiken gelesen habe.
Kennt ihr die beiden Läden bzw. gibt es einen Tipp Eurerseits?
Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge!
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Liebe Experten,
ich bin Ende Januar mit meiner +1 das erste Mal in CPT. Flug ist hin mit LX in C, zurück mit LH in F.
Ich möchte diese Reise und das romantische Setting vor Ort nutzen, um ihr die "Frage aller Fragen" zu stellen. Dabei stelle ich mir vor, Sie zu einem schicken Restaurant kommen zu lassen (ich kann zur Vorbereitung einen "Termin" für mich vor Ort arangieren), wo ich im Idealfall a) etwas abseits ein romantisches Ambiete schaffen kann und b) im (hoffentlich erfolgreichen) Anschluss ein tolles Dinner zu zweit zu genießen.
Bei meiner ersten Recherche stach das Restaurant "Sevruga" an der Waterfront hervor. Ein Bekannter meinte jedoch, dass es an der Waterfront eher laut sei und empfahl das revolving Restaurant Ritz, über das ich jedoch nicht die besten Kritiken gelesen habe.
Kennt ihr die beiden Läden bzw. gibt es einen Tipp Eurerseits?
Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge!

Das Sevruga ist gut, aber tatsächlich hektisch und laut. Wenn Du eh schon über ein Restaurant im Hotel nachdenkst, wie wäre es mit Reubens Restaurant im One & Only?
http://capetown.oneandonlyresorts.com/cuisine/reubens.aspx
Deutlich romantischer geht es noch auf den Weingütern um CPT
http://www.kapstadt.de/grande-roche/
 

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
Da sind schon tolle Empfehlungen dabei, vielen Dank! Beim ersten Blick gefällt mir das Maestros sehr gut! Wann sollte man dann anfangen, um den Sonnenuntergang entsprechend einzubinden? ;)
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Da sind schon tolle Empfehlungen dabei, vielen Dank! Beim ersten Blick gefällt mir das Maestros sehr gut! Wann sollte man dann anfangen, um den Sonnenuntergang entsprechend einzubinden? ;)

Ist allerdings ein Kettenrestaurant im Franchise-betrieb. Ob das für einen Antrag an die Liebste das richtige Restaurant ist?
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Auch wenn etwas ausserhalb, wuerde ich doch das Maestro's on The Beach empfehlen. Direkt am Strand, herliche Sicht auf Kapstadt(Sonnenuntergang) und mir und meinen Freunden/Bekannten immer gut geschmeckt.

Das sind ja auch so nicht unspannend aus, werden den thread hier mal verfolgen, auch wenn es bei meinem Aufenthalt nicht unbedingt um die Fragen aller Fragen geht. Dem TO viel Erfolg!
 

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
266
53
HAM, FRA
Hallo.

Über nun schon eine lange Zeit besuche ich das Restaurant Aubergine und habe dort stets äußerst gute Küche und Weine gehabt. Das Lokal ist in der Barnett Street, Kapstadt.

Das Essen war stets lecker. Das Ambiente und die Tische bieten auch für ein etwas intimeres Dinner eine passende Atmosphäre. Der Service excellent, zugleich so locker (nicht flapsig), daß es nicht steif zugeht.

Sprich' mit dem Aubergine-Team über Dein Ansinnen, sie sorgen ganz sicher für einen passenden Rahmen.

Viel Glück für Deine Frage und alles danach!!!
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Buitenverwachting
Aubergine

Halten sich beide seit jahren ganz oben auf der Restaurant Liste hier.

Oder ganz etwas spezielles - ist aber fraglich, ob Du da mit vier Wochen Vorlauf einen Tisch (obwohl eine Mail schicken kostet nix...) bekommst:

The Test Kitchen - The Test Kitchen
 
  • Like
Reaktionen: Lyknon und tcswede

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
337
37
Ich würde auch das Aubergine (deutscher Besitzer) oder Buitenverwachting empfehlen. Beides wunderschön.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.570
108
58
Das sind ja auch so nicht unspannend aus, werden den thread hier mal verfolgen, auch wenn es bei meinem Aufenthalt nicht unbedingt um die Fragen aller Fragen geht. Dem TO viel Erfolg!

Saß vorgestern nebenan - gleiche Terasse ist 19 Loch von Milnerton GC...
Würde Lokal nicht unbedingt als Ort to pop the question sehen - too raucous
 
  • Like
Reaktionen: Anne und capetonian

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Buitenverwachting bin ich auch dabei.

Ich mochte allerdings auch von 2002-2009 (das war die Zeit meiner Besuche in CPT) auch sehr gerne die OBERE Etage im Quay Four - keine Ahnung, ob das heute noch gut ist.
 

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Komisch, bei "to pop" und "I popped" geht mir immer irgendwie was anderes durch den Kopf :censored:

@ Sachsinho: Viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: capetonian

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Buitenverwachting ist super. Wir feierten dort 2013. Aber auch das Five Flies The Five Flies Restaurant & Bars, Kapstadt Zentrum - Bewertungen - TripAdvisor kann man empfehlen. Da gibt es einen extra "romantischen" Raum, um mit deiner zukünftigen alles zu besprechen.

Lounge, perfect for cocktail fumctions - Picture of The Five Flies Restaurant & Bars, Cape Town Central - TripAdvisor

Private Dining im Weinkeller:

The Five Flies Restaurant & Bars, Kapstadt Zentrum - Bewertungen, Telefonnummer & Fotos – TripAdvisor
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Buitenverwachting ist super. Wir feierten dort 2013. Aber auch das Five Flies The Five Flies Restaurant & Bars, Kapstadt Zentrum - Bewertungen - TripAdvisor kann man empfehlen. Da gibt es einen extra "romantischen" Raum, um mit deiner zukünftigen alles zu besprechen.

Lounge, perfect for cocktail fumctions - Picture of The Five Flies Restaurant & Bars, Cape Town Central - TripAdvisor

Private Dining im Weinkeller:

The Five Flies Restaurant & Bars, Kapstadt Zentrum - Bewertungen, Telefonnummer & Fotos – TripAdvisor

Das Five Flies existiert nicht mehr, wurde im April 2014 geschlossen
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
Ich wollte mich noch einmal für die vielen tollen Tipps be Euch bedanken! Ich schwanke derzeit noch zwischen Aubergine und Buitenverwachting, wobei bei letzterem vermutlich ein romantisches Ambiente vor Ort garantiert ist. Parallel werd ich mal nach einem Fahrservice suchen, der sie dann zum Abendessen nach dem "Termin" abholt ;)
 

netzko

Aktives Mitglied
20.08.2009
100
0
Falls du noch einen ganz netten Platz für ein "Picknick" suchst. Das Warwick in Stellenbosch ist mega genia gelegen... und chillig, komm grad wieder aus CPT, wobei es über Silvester Mega voll war und an der Waterfront kein Platz ohne Reservierung zu bekommen war. Wir waren im Sevruga und das war so voll und unpersönlich wie ein Schnellrestaurant