Visa on Arrival in Ägypten entfällt ab wahrscheinlich 15.05.2015

ANZEIGE

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
ANZEIGE
Nur bei Pauschalreisen bleibt wohl weiter das VOA bestehen, aber wahrscheinlich nur beim Reiseleiter.

Nzz.ch

Herzlichen Glückwunsch Ägypten zur Tourismusförderung :eek:

Hat jemand vlt. ne offizielle Quelle von der Botschaft/Konsulat.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Woher die dann wohl die 80 Mrd $ für New Cairo herbokommen wollen...

Damit sind nette Abflüge ex CAI wohl auch Geschichte, jedes Mal Visum beantragen :eek:
 

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Das ist doch ne Förderung von Reiseanbietern. Bei unserem ersten und einzigen Ägypten Besuch haben wir uns unbedarft auf das Visum unseres Reiseveranstalters verlassen. Sollte 65 Euro für 2 Personen kosten, statt dem offiziellen Preis von 50 USD. Auf Nachfrage war von Hotel Tax die Rede... Wenn es keine offzielle Alternative mehr gibt, wird diese "Service-Gebühr" sicher noch hochgehen.
 

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Das Gerücht gabs ja schon seit über einem Jahr.

Zum Glück bin komm ich noch ohne Visum rein am 29.04 :D
 

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Der Grund für diese neue Regelung dürfte in der Eindämmung des Terrorismus liegen. Warum dieser zusätzliche Sicherheitsaspekt hier manchen nicht passt, erschliesst sich mir nicht.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.739
10.775
Der Grund für diese neue Regelung dürfte in der Eindämmung des Tourismus liegen.

Fixed your post.


Terrorismusbekaempfung. Klar. Indem deutsche Rentner ihr Gebuehrenmarke vorab beantragen.

TommyLeeJonesCaptainAmerica-thumb-550x406-39774.jpg


:D
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Dann brauchts ja bald auch keinen 12jährigen mit Bombengürtel aus dem YPS Heft mehr um die Preise purzeln zu lassen. Bei den Kapazitäten am Roten Meer herrscht bald wieder gähnende Leere.
Den Teil über Einschränkungen für Pauschaltouristen gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyingT

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Offensichtlich ist die Tourismusindutrie schon so kaputt, dass es auch keinen Unterschied mehr macht, sie komplett zu killen.



Laut diesem Artikel auch nicht:

Egypt tightening visa rule for individual visitors | Reuters

Zitat aus dem genannten Artikel:

"The system remains unchanged for tourist groups which can obtain visas at airports, but individuals have to get a prior visa from embassies," Foreign Ministry spokesman Badr Abdelatty said.

Also bleibt für die Pauschis alles beim Alten. Vorher vermutlich die Passdaten kommunizieren und dann gibt es ein pre-approved VoA.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.757
177
HAJ
Ich verstehe diese VoA Geschichte allgemein nicht so ganz. Wenn es ein Visum bei der Landung gibt ist es doch genauso wie wenn man nach UA geht und dort visafrei einreist. Das Argument des Ablehnens an der Grenze lasse ich nicht gelten, da das auch bei visafreier Einreise möglich ist.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Der Unterschied liegt i.d.R. am Prozess selbst und daran, ob man bei der Einreise noch mal extra zur Kasse gebeten wird.

Visa on Arrival kostet eigentlich immer Geld, muss häufig auch ein Passfoto abgeben und man bekommt meist ein Visum in den Pass geklebt und nicht nur einen Stempel.

Bei visafreier Einreise erfolgt fast immer nur ein Einreisestempel direkt am Immigration-Schalter.
 

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
214
0
Hotelsuche Japan

Hi,

laut Website des Auswärtigen Amtes kann es passieren, dass die Einreisebedingungen für Touristen nach Ägypten geändert werden und man benötigt dann das Visum schon vor der Einreise (keine Ausstellung mehr am Airport).

Für den Fall der Fälle und da ich bisher noch keine Visa im Vorfeld beantragt habe...bekomme ich das Visum bei Antragsstellung direkt in den Pass oder benötigen die m Konsulat mehrere Tage. Muss ich meinen Reisepass dann über die gesamte Bearbeitungsdauer dort lassen? Ich brauche den wahrscheinlich zwischendurch...

Danke und viele Grüsse

Ryanairfan
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Nichts genaues weiß man nicht.

Direkt in den Pass ist selten, oft wird der Pass vor Ort behalten und kommt anschließend (3-14 Tage) gegen Gebühr wieder heim oder kann wieder abgeholt werden. Profis haben für solche Fälle 2 Pässe.