Hotel in Muscat // Ritz Carlton Muscat

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
ANZEIGE
Da das Preis Niveau in Muscat exorbitant ist, fallen die üblichen Verdächtigen wie z.B. das CP oder das IC weg. Ich hätte die Möglichkeit das Ritz für 150-200€ die Nacht zu buchen und halte dies, mit Marriott Platinum Status, für die beste Möglichkeit.
War schon jemand im Hotel - ggf. sogar mit Marriott Status- und kann berichten?


Hättet ihr noch andere Vorschläge für ein bezahlbares Hotel in Muscat? Gibt es sonst noch irgendetwas was man über die Stadt wissen muss?
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
CP ist auch toll, schon allein aufgrund der Lage auf einem Hügel am Ende von Satthi Beach, ggf. auch auf Punkte. Hyatt hat auch tolle Strandlage, kenne ich aber nicht. Rufen auch nicht gerade Sparpreise auf, soweit ich weiss.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Das GH Hyatt Muscat hat uns garnicht gefallen, das Shangri-La im Al Husn Teil dagegen sehr.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Das Shangri-La ist aber nur fuer Resorturlaub gut. Ist sehr schoen, aber liegt halt doch ziemlich abseits.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Da sich die Raten alle doch sehr ähnlich sind: Al Bustan Palace . Ist schon eine beeindruckende Herberge!
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Ich tendiere dann doch wohl zum Ritz, da ich hier auch noch Punkte einlösen kann.
Das Hotel sieht etwas abgelegen aus, stimmt das so? Kann man in der nähe Essen gehen oder wäre ich im Resort gefangen?
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Eine beeindruckende Anlage ist das The Chedi Muscat mit Privatstrand. Haben erheblich guenstiger in der Stadt gewohnt, aber hatten einen wunderbaren Abend im The Beach Restaurant. Wuerde ich jederzeit wiederholen.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.144
47
Oberpfalz (NUE)
Ohne Auto bist Du bei den bereits genannten Hotels relativ aufgeschmissen. Du brauchst immer eine Fahrgelegenheit, um irgendwo hin zu kommen. Ich kenne das Al Bustan noch aus Interconty-Zeiten. Es hat mir von der Lage her sehr, sehr gut gefallen. Wenn Du Glück hast, kannst Du sogar einer Aufführung des Royal Omani Symphonyorchestras im Konzertsaal, der an das Hotel angeschlossen ist, beiwohnen.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
In Muscat ist auf jeden Fall ein Mietwagen angeraten. Das Shangria-La gefiel mir recht gut, auch wenn die Atmosphäre für mich etwas zu "familienfreundlich" war.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Taxifahren ist in Muscat ja nicht so teuer (Leide muss man immer handeln), so das man auf ein Taxi verzichten kann.

Ich war letzten November im Ritz Carlton, ist eines der schönsten Hotels in denen ich übernachtet habe.

Auch die Standartzimmer sind schon ausreichend groß und über den tollen Service in einem Ritz braucht man wohl nicht extra zu berichten.

Sollte ich noch mal nach Muscat reisen, wäre es auf jeden Fall wieder das Ritz-Carlton.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Das Ritz ist an einer Nacht ausgebucht. :-(

CP oder IC auf Punkte als Plat Amb ? (bzw. bis dahin, das neue Status Level)
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.144
47
Oberpfalz (NUE)
Kann jetzt nur ein paar "optische" Anmerkungen zu CP und IC machen, da ich sie nur von aussen kenne.

IC: grau-brauner Kasten im IC-Stil alter Zeiten. Auch die Lobby ist recht dunkel. Gibt ein paar Shops darinnen, u.a. einen Brotladen, wo man für arabische Verhältnisse sehr gutes Brot kaufen kann. Es gibt einen eigen Pool-/Beachclub. Zum öffentlichen Strand muss man nur durch ein kleines Türchen raus. Gleich in der Nähe sind im Shawharat ash-shati "Center" einige Läden, Cafes,.... Hier geht es abends immer rund. Das Royal Opera Haus ist auch gleich in der Nähe.

CP: Liegt auf einer Anhöhe und man hat einen schönen Blick auf Muscat. Eigener Strand, zu dem man über eine Treppe nach unten gelangt. Ansonsten aber nichts in der Nähe, wo man fußläufig hin kann. Im vergangenen Oktober wurde nebenan auch noch gebaut. Vielleicht weiß einer der Insassen hier, ob die Bauarbeiten schon fertig sind.

Bei beiden Stränden ist zu beachten, dass das Meer sehr flach ist und man bei Ebbe sehr, sehr weit rauslaufen muss. Gerade beim CP noch etwas mehr, da dann der Privatstrand komplett trocken fällt.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

KVR789

Reguläres Mitglied
22.04.2013
52
0
MUC
Ich war letzte Woche (auf Punkte) im CP Muscat. Bauarbeiten waren nicht mehr zu sehen, bei Ebbe (derzeit frühmorgens) ist es wirklich ein Stück zu laufen ins Meer, jedoch liegt der Privatstrand (kein Weg etc. dazwischen wie im Interconti) und das Hotel insb. für den Sonnenuntergang sehr schön.

Ich habe für 30 OMR / Nacht + Tax ein Club Sea View room (oder so ähnlich) gebucht, die renovierten Zimmer (sollten alle im Executive Flüge) sind nicht besonders groß, aber insb. durch den Ausblick brauchbar. Lounge ist gut (schöner Balkon) und Personal sehr freundlich. Abends von 6-8pm gibts auch etwas Alkohol in der Lounge (für denjenigen den es wichtig ist).

Für Anschluss an die Stadt (aber Mietwagen ist eh fast Pflicht), liegt das Interconti besser.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Danke für eure Einschätzung.

Mietwagen ist also Pflicht… Wie sieht denn der Verkehr dort aus? Ähnlich wie in DXB/AUH oder besser/schlimmer?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Muscat hat schon Verkehr, aber da Oman nur sehr dünn besiedelt ist, ist der Verkehr gering, bzw. ausserhalb der Stadt fast nicht existent! Nicht wie in DXB oder AUH; obwohl ich das auch nicht schlimm finde. Einfach mitschwimmen und keine Angst zeigen. In knappen Situationen geht's eigentlich rein intuitiv von jeder Seite gut.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
Die Omanis sind im Auto deutlich entspannter als deren Brüder in den Emiraten oder in Katar.
Die Inder dort fahren allerdings eher wie von Krishna gelenkt. Also wie bereits geschrieben locker mitschwimmen.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Naja, wenn du z.B. im Shangri-La uebernachtest, kostet das Taxi vom Flughafen schon bald so viel wie ein Mietwagen fuer einen mehrtaegigen Aufenthalt.

Meine Aussage bezog sich auf Muscat und da liegt ja das Ritz schon sehr weit vom Flughafen entfernt und die Kosten sind noch überschaubar für das Taxi.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.144
47
Oberpfalz (NUE)
Autofahren ist echt easy dort. Es wird relativ zivilisiert gefahren. Und, ja es stimmt, Inder fahren etwas merkwürdiger. ;)

Die Beschilderung ist auch in englischer Sprache. Keine Angst vor 3-spurigen Kreisverkehren! Ich liebe es diese zu benutzen. Im Gegensatz zu D kommt man locker in die innerste Spur und genauso locker wieder raus. Bei der Routenplanung solltest Du ggf. auf die Rush-Hours achten, denn dann ist der Verkehr dicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Ich kann mich eigentlich allen Beiträgen anschließen.
Ich war im Nov-Dez letztes Jahr im Oman.
Ich würde definitiv zu einem Mietwagen raten. So bist du sehr flexibel was die Hotels angeht, kannst dir die ganze Stadt und die Umgebung anschauen. Wir haben einen Roadtrip durch den Oman gemacht, der Verkehr ist echt easy auch in Muscat selber kein Thema.
Taxis sind zwar relativ billig aber schränken dich doch sehr in der Flexibilität ein.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7