Hilton Sharm Dreams oder Sharm Waterfalls?

ANZEIGE

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich möchte im Dezember eine Woche nach Ägypten, genauer SSH, und dort günstig auf Punkte wohnen. So kommen das Sharm Dreams oder Sharm Waterfalls als Kat. 1 Hotels infrage. Welches davon ist "besser", freundlicher, ruhiger/belebter, netter angelegt, attraktivere Umgebung, modernere Ausstattung, hübschere Poollandschaft, besserer Strand/Riff etc.?
Eine swim up Poolbar konnte ich bis jetzt bei keinem entdecken? Finde ich sonst immer sehr nett.
Habe mir die beiden Homepages schon angeschaut, sieht aber dort für mich nicht großartig unterschiedlich aus. Das Dreams scheint durch eine große Straße vom Strand getrennt zu sein, ist das sehr störend?
Dankeschön :)
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

ich habe im Sharm Dreams Resort mehrfach für ein paar Tage übernachtet und mir das Waterfalls vor ca. 1 Jahr einmal angesehen.
Bin HHonors Diamond und im Sharm Dreams wurde beim checkin immer ein Riesen Bohei gemacht. Bereits 1 Tag vor Ankunft wurde ich vom Hotel auf mein Handy angerufen ob ich einen Transfer vom Flughafen haben möchte oder spezielle Zimmerwünsche hätte, Einchecken an einem Tisch neben der Rezeption bei einem Mädel für Honors Gäste (vor Jahren eine sehr nette junge Schweizerin, jetzt meist aus der Ukraine oder ex. GUS) Empfang zusätzlich durch Front Desk Manager mit Lobeshymnen auf die besten Hilton Gäste (kein Witz), Überreichen seiner Visitenkarte mit dem Hinweis, wenn es irgendetwas gäbe, möchte ich ihn direkt oder seine Mitarbeiter sofort ansprechen…

Upgrade immer auf recht schöne und ca. 60 qm große Junior Suite mit WZ+SZ und 2 x Badezimmer, großer Obstkorb, Flasche Wein. Hotel hat mehrere Pools und eine sehr gepflegte Gartenanlage. Mehrere Restaurants und Bar.
Das Hauptrestaurant für die All inclusive Gäste ist nicht so mein Fall, das Essen im Italienischen Restaurant war wesentlich besser, gibt auch ein TexMex und Libanesisches Restaurant.
Publikum gemischt, sehr wenig Deutsche, mehr Engländer, Holländer und "Osteuropa", hat mich aber nicht gestört, ging alles recht ruhig zu.

Die Straße ist die Hauptdurchgangsstraße an der Küste lang, stellt aber auch kein Problem dar, da mit breitem Mittelstreifen unterteilt.
Wenn man die Straße überquert, gelangt man durch die Anlage des Hilton Faryouz Resort direkt an den Strand/Promenade. Zimmer im Faryouz waren kleiner und nicht so schön, dafür liegt es direkt am Wasser.

Lage vom Sharm Dreams/Faryouz Resort ideal, direkt in Naama Bay, wenige Gehminuten zum "Zentrum" mit Restaurants, Geschäften usw. Viele andere Hotels drumherum.

Hilton Waferfalls
Etwas ausserhalb von Naama Bay, ca. 10 Fahrminuten, liegt an einem Hang mit einer Art Standseilbahn, die von der unteren Poolanlage zum Haupttrakt führt. Große offene Lobby, großes (AI) Restaurant. Hab mir die Anlage und Zimmer mal für ein paar Stunden angesehen, da direkt von der Hotelanlage ein Zugang zum Meer/Strand besteht, der sich aber nochmals ca. 20m unterhalb der unteren Poolanlage befindet.
Zimmer kamen mir etwas "dunkler" vor, Publikum überwiegend Osteuropäisch zu dem Zeitpunkt. (hab wirklich nichts dagegen, bin selbst oft "dort").
Hab am unteren Poolrestaurant nur etwas gegessen und das war Schei***. Pommes ok, Frittierter Fisch war innen glibberig und roh.
Für alles Hotels dort gilt ja (nicht nur für Hilton) es muss ja immer billiger werden, wo wird zuerst gespart?!

Hilton Sharks Bay
hab dort vor 2 Jahren für 1 Nacht übernachtet, liegt nah am Flughafen. Zimmer im "neuen" Tel bekommen, schöne große und helle Suite, gepflegte Gartenanlage und große Poolanlage mit mehreren Bars. Das allincl. Essen/Trinken bekam ich praktisch umsonst als Zugabe und das war wirklich ok (bis auf wenige Ausnahmen) war es relativ gut und schmackhaft. Hat mich so 50 - 60 € gekostet.

So, waren noch 2 Hotels mehr dabei.
Ich würde zum wohnen immer ins Sharm Dreams Hotel gehen, da "drumherum" noch mehr geboten wird durch den Ort. Personal war in allen Hotels sehr freundlich und bemüht, Anlagen gepflegt und sauber. Überqueren der Straße kein Problem.
Dass die Zimmerausstattung oder Möbel in Ägypten manchmal etwas "windschief" sind, ist dort eben so. Dafür hatte ich aber meist Raten von ca. 40 - 70€ pro Zimmer. Was will ich dafür noch für kulinarische Feinheiten erwarten. Dann zahl ich lieber ein paar Euro für ein vernünftiges Essen und bin auch zufrieden.

Bei meinem letzten Aufenthalt im Sharm Dreams hat man mich kostenlos mit dem 20-30 Sitzer Hotelbus zum Flughafen gefahren (alleine), da es weiter ging nach Kairo.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Vielen Dank, das ist doch mal eine wirklich informative Antwort (y) Daran werde ich mich orientieren :) Hast du in Erinnerung ob es in einem der beiden eine Poolbar gibt, also direkt im Pool? Und ob in die Pools in einem der beiden nachts schließen? Finde es immer sehr entspannt, vorm Schlafengehen nochmal ne Runde zu schwimmen aber oft geht es dank rigoroser Pool Hours nicht :(