FRA-TLV welche Hürden?

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ANZEIGE
Mein erster Besuch in Israel nimmt Formen an - jetzt frage ich mich aber, wie die Kontrollen dabei sind? Ich habe tausend Geschichten gehört, aber wenn es jemand wissen muss, dann doch ihr hier, oder!?

Die Reise würde FRA-IST-TLV und genauso auch zurück gehen, geflogen wird mit Turkish.

Wie sind jetzt die Kontrollen? Muß ich viel eher am Airport sein? Sind sie bereits in Frankfurt? Oder erst in Istanbul? Oder sogar erst in Tel Aviv?

Dann frage ich mich noch, wie ich von Tel Aviv nach Jerusalem komme? Ich wollte eigentlich 2 Tage Tel Aviv erleben, dann (irgendwie) nach Jerusalem und dort ebenfalls 2-3 Tage bleiben. Dann sollte es bereits wieder nach TLV gehen und zurück nach Frankfurt.


Habt ihr Ideen? Tipps? Ratschläge?

(P.S. : Auch Hotel-technisch stehe ich noch am Anfang - wollte vielleicht das Indigo oder das Crowne in TLV nutzen?)
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.046
188
Berlin (TXL)
Bei Abflug TLV-IST mindestens 120 Minuten vorher da sein. Die (special) Siko kann ewig dauern.

Für den Weg von Tel Aviv nach Jerusalem: Nimm den öffentlichen Bus. Der ist super günstig, schnell und fährt alle 20 Minuten
 
  • Like
Reaktionen: malukapi und Blue2

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.200
1.721
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
In FRA ist bei denem Routing gar nix, hier gelten die ganz normalen Zeiten.

Ex TLV bin ich mit TK noch nicht geflogen, aber hier kann dir der User AntonBauer als Experte sicher helfen. Zumindest bei der LH-Gruppe sind die 2h übertrieben lang.
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.046
188
Berlin (TXL)
In FRA ist bei denem Routing gar nix, hier gelten die ganz normalen Zeiten.

Ex TLV bin ich mit TK noch nicht geflogen, aber hier kann dir der User AntonBauer als Experte sicher helfen. Zumindest bei der LH-Gruppe sind die 2h übertrieben lang.
Du bist noch nie in die zusätzliche Siko gebeten worden oder?