Umsteigen Luanda *A -> OW?

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
ANZEIGE
Hallo,

kann jemand von Umsteigen in Luanda berichten? Ankunft mit SAA aus JNB, Weiterflug (10 h Layover) mit Iberia. Durchgängig *A ist leider nicht möglich.

Danke!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Auf Flyertalk ist ein Thread aus 2014, dessen Informationen sich über andere Sites zu bestätigen scheinen.

- es gibt am alten Airport (der neue soll 2017 eröffnen) keine Transitzone, alles geht über die Immigration
- Transit without Visa ist für Max. 24h möglich
- auch TWOV braucht zwingend eine Gelbfieberimpfung, diese wird auch bei jedem ankommenden Passagier kontrolliert (das kann ich aus 2010 bestätigen)
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.748
10.797
Ich bin 2012 zweimal umgestiegen, jeweils auf unterschiedlichen Tickets (SW/DT und DT/DT opb BA).

Im Ergebnis war es problemlos, nur sehr anstrengend. Ich habe mich jeweils beim Einreiseschalter gemeldet und wurde dann von einem herbeigerufenen Beamten ueber verschlungene Gaenge zum Buero der Einreisebehoerde gefuehrt. Dort wurden meine Daten aufgenommen und ich "geparkt", bis der Check In oeffnete und ich, wieder in Begleitung, dorthin, durch die Sicherheitskontrolle und Ausreise geleitet wurde.

Die Gelbfieberimpfung hat niemanden interessiert, vorgeschrieben ist sie aber, also muss man sie haben, wenigstens um den Check-In (fuer den Flug nach LAD) zufriedenzustellen. Wie man ueberhaupt bei solchen nicht ganz alltaeglichen TWOVs den Timatic-Ausdruck dabeihaben sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Das Routing ist nicht mein Wunschrouting, aber um von Südafrika nach Deutschland zurückzukommen (auf Meilen) wäre es rein flug(=kabinen)technisch die komfortabelste Option, wenn natürlich auch nicht von Layoverzeiten, vom sonstigen Prozedere mal abgesehen. Die Alternative SAA/TK über Lagos bietet nur 2 h Umsteigezeit und nach diversen Lektüren zu LOS wäre das wohl schon sehr sportlich. Alternativ im A320 nach NBO und von dort mit Swiss weiter, ist dann wahrscheinlich besser...?
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.914
519
unweit LSTA
ich hab vor einigen Jahren den Trip via NBO gemacht (SA C JNB-NBO im Narrowbody und LX F NBO-ZRH im A330). War sehr entspannt und relaxed. Hab mir in NBO auch den Spass gegönnt, kurz ein- und wieder auszureisen für den Stempel im Pass. Lounge war 'nothing to write home about' aber die Zeit liess sich rumbringen. Kenne zwar weder Luanda noch Lagos aus eigener Erfahrung, kann aber die NBO Variante empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.748
10.797
Wie ist denn in NBO der Stand nach dem Feuer?


Im Zweifel zwingen sie einen da, fuer 50 USD einzureisen.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
In LAD kann (muss aber nicht) es auch durchaus helfen, ein paar US$ 20,-- Noten dabei zu haben.