Intercontinental Doha (Beach) Erfahrungen?

ANZEIGE

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
ANZEIGE
Habt ihr Erfahrungen mit dem IC Doha am "Strand" direkt neben dem St. Regis?

Hintergrund ist die Einlösung von Freinächten und wollte dort eventuell über Silvester etwas Sonne tanken.

Erfahrungen in alle Richtungen sind erwünscht: Von den Zimmern über die dortigen Bars, Restaurants, Pool, Strand und Umgebung.

Ich danke im voraus [emoji4]
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
Gibt bessere und schlechtere.
Für nur Abhängen am Strand/Hotelanlage +-3 Tage völlig ausreichend.
 
  • Like
Reaktionen: Panther

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Zum Sonne tanken sicher ok - ansonsten ist es etwas sehr weit weg vom Schuss, dazu ein ziehmlicher Kasten.
Corniche sind immer ca 15-20min, und dort ist einfach mehr los bzw. mehr Angebot an "Kultur", Essen und co.

Zimmer sind Standard, nichts besonderes, dazumal eher etwas älter. Ich schaue mal, ob ich noch Bilder habe - bin mir aber nicht sicher.
Meine Aufenthalte sind ca 8Monate her, danach habe ich immer zentraler gewohnt, da es auch näher an unseren Projekten dort war.
 
  • Like
Reaktionen: Panther

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Ich kenne das IC nicht, bin aber gerade in Doha und würde mir genau überlegen, hierher freiwillig zu kommen. Ist wie Dubai, nur kälter und langweiliger...
 
  • Like
Reaktionen: Panther

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Ich kenne das IC nicht, bin aber gerade in Doha und würde mir genau überlegen, hierher freiwillig zu kommen. Ist wie Dubai, nur kälter und langweiliger...
Klar ist Qatar etwas hinter UAE, besonder Dubai hinterher - allerdings schätze ich die hohe Qulaität sowie das Nachdenken bei Entscheidungen, was ich bei vielen Dinger in UAE komplett vermisse. Kultur/Tradition wird hier auch bedeutend stärker gefördert - Dubai ist einfach nur noch der grosse Einkaufstempel mit Speilkasten für jedermann drumherum.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und Panther

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Ich war im September kurz im IC und kann nur gutes berichten:

Afaik sind alle Zimmer/Suiten renoviert, allgemein wirken auch die öffentlichen Bereiche neu und wertig. Von außen sicherlich ein alter Kasten, aber es sollten ja die inneren Werte zählen. ;)
Der Strand ist im Vergleich zum St. Regis nebenan groß und schön gemacht. Man muss alles natürlich relativ sehen, es ist eben Doha und nicht die Karibik.

Wenn Du dich für das IC entscheidest unbedingt ein Club Zimmer buchen, ist eine der besten Club Lounges die ich kenne. Wenn du noch Fragen hast oder ein guten Kontakt im Hotel brauchst -> PM.
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Danke für euer Feedback, aber ich habe dann doch knapp 1.5 Wochen Florida gebucht. Feedback des Hotels war sehr hilfreich, ich werde Doha dann vermutlich über Ostern einen kleinen Besuch abstatten, um am Pool zu relaxen.

Danke also nochmal an euch..