Nosy Be

ANZEIGE

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
ANZEIGE
Hallo zusammen

Bei unserer diesjährigen Reiseplanung sind wir auf die wohl sehr schöne Insel "Nosy Be" gestoßen. Diese scheint aber wohl in Deutschland noch sehr unbekannt zu sein bzw. findet man recht wenige deutschsprachige Erfahrungsberichte. Gibt es hier im Forum jemand, der ein paar Angaben machen kann. Uns geht es erstmal darum, welche Anreise gewählt wurde. Anscheinend ist der beste Weg mit Air Austral über CDG nach Saint Denise und dann weiter, oder?

Wie sind die Lebenshaltungskosten einzuschätzen bzw. die Kosten für Ausflüge? Wir haben schon zwei bis drei Hotels im Auge, aber gibt es z.B. auch tolle FeWo´s? Und kann es sein, dass diese Insel schon ein Highlight bei italienischen Touris ist?? <------ wenn ich mir TV so anschaue, könnte man es glatt vermuten :p

Danke schonmal für die Hilfe!
 

Ramon

Aktives Mitglied
01.11.2011
126
0
SXF/TXL
Nosy Be könnte saisonal italienisch überladen sein, da Neos aus Mailand sowie Rom non-stop Flüge anbietet. (alternative mit nur 1x umsteigen? :) )

edit: Air Madagascar flog auch mal direkt ab Marseille, müsste man mal nachschauen ob noch aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DU47057

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.272
728
Hat jemand eine Erklärung dafür, warum es saisonal Charter ausgerechnet aus RIX, VNO und WAW nach Nosy Be gibt? (sonst lediglich die oben erwähnte Italien-Connection)