Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 102

Thema: Visum OMAN am Flughafen Muscat

  1. #81
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    LOWW
    Beiträge
    705

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von zolagola Beitrag anzeigen
    Das Thema setzt sich fort - der Oman hat das 10-Tage-Visum für OMR 5 abgeschafft, künftig kann man nur noch das 4-Wochen-Visum für OMR 20 erwerben oder setzt gleich auf ein Jahresvisum für OMR 50. Der niedrige Ölpreis fordert seinen Tribut...

    Oman hikes visit visa fee, makes visa easier for 4 countries - Khaleej Times
    Da gehts nicht um den Ölpreis - das ist die Rache des Oman dafür, dass die Omanis für EU Visa auch so (zu) viel bezahlen müssen.

  2. #82
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    997

    Standard

    Zitat Zitat von jeja05 Beitrag anzeigen
    fände einen aktuellen Erfahrungsbericht aus super, die Frage ob man aus Doha (mit Aufenthalt) kommend ein extra visum (z.b. tourist visa) braucht oder das normale ab Juli ja kostenfreie für Qatar einer Einreise in den Oman genügt lässt sich leider nicht eindeutig im Netz belegen. Die Botschaftsseite des Oman scheint mir auch etwas veraltet...
    Das interessiert mich auch gerade. Any news?
    jeja05 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #83
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    35

    Standard

    Bericht von heute, kennt der lokale immigration officer nicht bzw tut so und es gab nur den normalen stempel...mal gucken was die im Oman dazu sagen. Wird aber wohl auf das zahlungspflichtige visa rauslaufen
    aldemar und dgrunz sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #84
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    997

    Standard

    Bei Einreise über Qatar kann man - zwar nicht kostenlos - aber um einiges günstiger das Oman Visum erhalten.

    Joint Tourist Visa
    Topics:

    Tourism Sports and Recreation, Business and Finance, Visas and Official Documents

    Audience:

    Visitors

    Citizens of 33 approved countries may apply for this visa, which allows them to travel freely between Qatar and Oman. It is issued upon arrival at the airport or border of Qatar for one month and can be extended for another month. Travelers may apply online for the visa ahead of time. The approved countries are:
    The United States, Britain, France, Italy, Germany, Canada, Australia, New Zealand, Japan, the Netherlands, Belgium, Luxembourg, Switzerland, Austria, Sweden, Norway, Denmark, Portugal, Ireland, Greece , Finland, Spain, Monaco, the Vatican, Iceland, Andorra, San Marino, Lichtenstein, Brunei, Singapore, Malaysia, Hong Kong, South Korea.

    Online Instructions
    Fill out the required data in the online application form.
    Pay appropriate fees online.
    Print visa form.
    Additional Information
    Visa holders cannot work in Qatar during their stay.

    Fees
    Tourist Visas issuance fees are QR100, QR50 for each accompanying person and QR200 as overstay fine per day.
    Joint Tourist Visa extension fees are QR100.

    Quelle: Apply for Tourist Visa - Hukoomi - Qatar E-government

  5. #85
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    997

    Standard

    Hinweis und Achtung bei Onlinebeantragung:
    Heute habe ich online das Joint Tourist Visa für Qatar und Oman beantragt. Es wurde sofort ausgestellt, allerdings hat mich nun das Visa Expiry Date überrascht.
    Da steht 08.03.2018.
    Wir wollen eigentlich vom 24.2.-14.3.18 nach Qatar und in den Oman.
    Habe ich mir das Visum zu früh geholt oder reicht es bis zum 08.03.18 in Qatar einzureisen?

  6. #86
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    FDH
    Beiträge
    541

    Standard

    Zitat Zitat von aldemar Beitrag anzeigen
    Habe ich mir das Visum zu früh geholt oder reicht es bis zum 08.03.18 in Qatar einzureisen?
    Ein expiry date sagt aus wie lange das Visum selbst gueltig ist, sprich bis wann du spaetestens einreisen musst.
    Ueber die zu erwartende Aufenthaltsdauer hat es nichts zu tun.
    aldemar sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #87
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    997

    Standard

    Zitat Zitat von sawadeekrap Beitrag anzeigen
    Ein expiry date sagt aus wie lange das Visum selbst gueltig ist, sprich bis wann du spaetestens einreisen musst.
    Ueber die zu erwartende Aufenthaltsdauer hat es nichts zu tun.
    Hoffentlich ist das so. Hukoomi hat wie folgt geantwortet:

    Dear user

    Regarding your inquiry Your visa is valid till 2018-03-08 ,for Qatar.You can visit Qatar till this time,but as far as for OMAN ,you have to check with their immigration and local embassy to follow the rules and procedures for visiting Oman.If your entry and stay will be till 2018-03-08,then no issues ,otherwise check Immigration dept.
    Contact number;-0097444890333. + airport immigration 009742351378

    Regards
    sawadeekrap sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #88
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    FDH
    Beiträge
    541

    Standard

    Zitat Zitat von aldemar Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist das so. Hukoomi hat wie folgt geantwortet:

    Dear user

    Regarding your inquiry Your visa is valid till 2018-03-08 ,for Qatar.You can visit Qatar till this time,but as far as for OMAN ,you have to check with their immigration and local embassy to follow the rules and procedures for visiting Oman.If your entry and stay will be till 2018-03-08,then no issues ,otherwise check Immigration dept.
    Contact number;-0097444890333. + airport immigration 009742351378

    Regards
    Zugegebenermassen habe ich mir erst jetzt mal die Bestimmungen fuer dieses Visum naeher betrachtet.
    Es scheint in der Tat nicht so eindeutig zu sein, wie ich dachte.........

  9. #89
    Erfahrenes Mitglied Avatar von The Wolf
    Registriert seit
    15.12.2014
    Ort
    BRU-ZRH
    Beiträge
    862

    Standard

    Kann jemand einen Update geben über welche Currencies akzeptiert werden?
    OMR, AED, USD, ... ?
    "That's thirty minutes away. I'll be there in ten."
    Flightdiary / Instagram


  10. #90
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    494

    Standard

    so wie ich es gelesen habe zählt die einzig allein die Kreditkarte!

  11. #91
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von The Wolf Beitrag anzeigen
    Kann jemand einen Update geben über welche Currencies akzeptiert werden?
    OMR, AED, USD, ... ?
    In SLL keine Kreditakrte nur OMR und andere Währungen wie EUR aber zu horrenden Kursen

  12. #92
    Erfahrenes Mitglied Avatar von The Wolf
    Registriert seit
    15.12.2014
    Ort
    BRU-ZRH
    Beiträge
    862

    Standard

    Sorry, meinte MCT. Kreditkarte passt mir am besten, hört sich also gut an.
    "That's thirty minutes away. I'll be there in ten."
    Flightdiary / Instagram


  13. #93
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LINDRS
    Registriert seit
    03.04.2013
    Ort
    DRS
    Beiträge
    361

    Standard

    Als wir am 31.12., also vor nicht mal zwei Monaten, in MCT standen, war das Gerät „kaputt“. Der daraufhin angebotene Wechselkurs war nichts, worüber ich jetzt weitere Worte verlieren möchte, ansonsten handle ich mir noch eine Sperre ein. Nimm lieber Bargeld mit.
    vormals User "Bayernlover"|my.flightradar24|

    2018: MCT ZRH DRS FRA WAW DUS EWR STR MUC BCN LJU TXL ARN OSL EVE BOO

  14. #94
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    MRS
    Beiträge
    3.642

    Standard

    Zitat Zitat von The Wolf Beitrag anzeigen
    Sorry, meinte MCT. Kreditkarte passt mir am besten, hört sich also gut an.
    Wieso nicht einfach das E-Visa machen. Hat bei mir einwandfrei geklappt und vermeidet horrende Wechselkurse. Hab dann Geld am Automaten in Arrival gezogen. Gab ca. 48 OMR für 100 Oiro. Die Wechselstube in Arrivals (nach Gepäckausgabe) hat ~40 OMR für 100€ angeboten.
    LINDRS sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #95
    Erfahrenes Mitglied Avatar von The Wolf
    Registriert seit
    15.12.2014
    Ort
    BRU-ZRH
    Beiträge
    862

    Standard

    Sehr froh dass ich mich nicht mit e-visa /uploaden etc beschäftigt habe, aber wir sind auch zu viert. Erst wurde um Bargeld gebeten, direkt resolut abgelehnt und 80 OMR per Mastercard bezahlt, waren fertig und raus in 2 Minuten.
    "That's thirty minutes away. I'll be there in ten."
    Flightdiary / Instagram


  16. #96
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LINDRS
    Registriert seit
    03.04.2013
    Ort
    DRS
    Beiträge
    361

    Standard

    Sollte ich das nächste Mal wahrscheinlich auch so machen, damit der Ripoff nicht direkt am Visaschalter beginnt.
    vormals User "Bayernlover"|my.flightradar24|

    2018: MCT ZRH DRS FRA WAW DUS EWR STR MUC BCN LJU TXL ARN OSL EVE BOO

  17. #97
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    32

    Standard

    Die Eröffnung des neuen Terminals in MCT wurde wieder verschoben, aktuell geplante Eröffnung ist 20.03.2018.

    Da das aktuelle Terminal chronisch überlastet ist, hier die kurzer Info, wie man bis zur Eröffnung das Visa on Arrival in der überfüllten Halle bekommt.

    1. Vom Flieger zum Immigration Gebäude kommend, geht man geradeaus durch zu einem der beiden Schalter der Geldwechselstuben (bzw. in die gemeinsame Schlange davor), bezahlt dort das Visum und nimmt die beiden Belege mit (1x für Reisenden, 1x für den Beamten an der Immigration).
    2. Dann geht man nach rechts um sich an vor den Immigration Schaltern etwa auf Höhe der Wechselstuben einzureihen. Hier legt man den Beleg und den Pass vor und erhält den Einreisestempel.

    Wo man nicht hin muss:
    - an den Pre-arranged-Visumschalter (links etwas versetzt hinter den Wechselschaltern). Dieser ist für die oben angesprochenen Gastarbeiter, nicht für Touristen mit E-Visa.
    - an die Immigration-Schalter ganz vorne und ganz hinten. Diese sind für Omanis und Staatsangehörige des GCC (ganz vorne) und Gastarbeiter (ganz hinten). Die meisten von uns gehen an die mittleren Schalter für internationale Reisende.

    Beide Wechselstuben nehmen lieber Bargeld aus Gründen des für sie besseren Kurses, aber beide akzeptieren auch Kreditkarten, wenn man darauf besteht. Preislich war zwischen beiden Läden kein Unterschied zu erkennen, aber KK war bei beiden günstiger als Bares.

    Stand: verschiedene Daten Ende 2017
    MAP sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #98
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    318

    Standard

    Zitat Zitat von LINDRS Beitrag anzeigen
    Als wir am 31.12., also vor nicht mal zwei Monaten, in MCT standen, war das Gerät „kaputt“. Der daraufhin angebotene Wechselkurs war nichts, worüber ich jetzt weitere Worte verlieren möchte, ansonsten handle ich mir noch eine Sperre ein. Nimm lieber Bargeld mit.
    Das passiert wohl ab und zu... Funktioniert aber sofort wieder, wenn man darauf hinweist, nur Kreditkarten zu haben, kein Cash.

    Man will ja nicht, dass die anderen während einer länger andauernden Diskussion zum Nachbarschalter gehen...

  19. #99
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LINDRS
    Registriert seit
    03.04.2013
    Ort
    DRS
    Beiträge
    361

    Standard

    Glaubt mir, nächstes Mal habe ich keinen Cent in bar dabei
    vormals User "Bayernlover"|my.flightradar24|

    2018: MCT ZRH DRS FRA WAW DUS EWR STR MUC BCN LJU TXL ARN OSL EVE BOO

  20. #100
    Erfahrenes Mitglied Avatar von The Wolf
    Registriert seit
    15.12.2014
    Ort
    BRU-ZRH
    Beiträge
    862

    Standard

    Zitat Zitat von sf.travel Beitrag anzeigen
    - an die Immigration-Schalter ganz vorne und ganz hinten. Diese sind für Omanis und Staatsangehörige des GCC (ganz vorne) und Gastarbeiter (ganz hinten). Die meisten von uns gehen an die mittleren Schalter für internationale Reisende.
    Ganz vorne auch für business/first Passagiere. Und einen Tipp: das kontrolliert kein Mensch.
    kumpel64 und sf.travel sagen Danke für diesen Beitrag.
    "That's thirty minutes away. I'll be there in ten."
    Flightdiary / Instagram


Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •