Hilton Salalah Resort

ANZEIGE

UA31

Aktives Mitglied
13.01.2016
116
0
Landshut/MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe heute gesehen dass das Hilton Salalah im Oman für 4250 Punkte pro Nacht angeboten wird.
War in diesem Hotel schon mal jemand?
Ich kann das Angebot irgendwie nicht ganz glauben! :rolleyes:

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

UA31

Aktives Mitglied
13.01.2016
116
0
Landshut/MUC
Läuft bei Hilton unter Category 1.
Wird dann wohl wirklich an der Baustelle liegen wie Marphe schrieb.
Hotelbewertung ist gar nicht mal so schlecht.
Bei knapp 5000 die Nacht könnten manche wohl Monate/Jahre dort verweilen. :D
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
gibts Erfahrungen, was man dort als Diamond erwarten kann?
 

UA31

Aktives Mitglied
13.01.2016
116
0
Landshut/MUC
Hab jetzt mal nachgeschaut.
Emirates 550 Euro, Zwischenlandung in DXB.
Wobei ich dem ganzen noch nicht vertraue.
Zum Beispiel ein Resort in der Rewards Category 1!
 

UA31

Aktives Mitglied
13.01.2016
116
0
Landshut/MUC
Bisschen Skepsis schadet nie!
Werde evtl. im September ein paar Tage hinfliegen und dann berichten.
Viele Grüße
 

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Danke! Wann warst du dort?
Ist das Hotel/Anlage/Essen/Lounge/Strand/Wasser gut?

Mitte März dieses Jahr.
Für 1 Nacht.
Hotel ist okay zielt halt schon mehr auf Pauschalreisende ab.
Essen geniessbar aber durch das AI Konzept nicht wirklich ansprechend.
Personal perfekt und sehr hilfsbereit.
Strand schön breit, aber ziemliche Strömung deswegen sammelt sich alles am Pool der dadurch zu klein wird.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.564
71
MUC
Waren letztes Jahr Januar dort für gute 2 Wochen. Unbedingt Leihwagen nehmen, es gibt in der näheren Umgebung sehr schöne Strände und Ausflugsziele. Wir hatten Leihwagen ab Dubai, ist aber eine lange Fahrt nach Salalah. Im Hotel waren wir nur zum Schlafen und Frühstücken. Über Weihnachten/Neujahr hat man eine exzellente Punkteratio.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Für alle die nichts gegen Eurowings haben, gibt es ja demnächst auch bald Non-Stop Verbindungen nach Salalah im A330 ex CGN.
Sind zwar Vollcharter, werden aber mit Sicherheit auch als Einzelplätze über Ltur und co. verkauft.
Damit lässt sich die Anreise, normal via Maskat oder Dubai, doch ein wenig vereinfachen.
 
  • Like
Reaktionen: UA31

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Man sollte aber wissen, daß da ausser Hotel nichts ist. Nur eine Zementfabrik und ein Containerterminal in Sichtweite, ein paar Kilometer entfernt die Stadt ohne touristische Infrastruktur, nur eine kleine Mall, in der sich die sehr konservative Bevölkerung tummelt (keine kurzen Hosen oder zu leichte Bekleidung!). Sonst nur Sand und Steine ! Ein, zwei "archäologische Ausgrabungen, die nur der versierte Archäologe als solche erkennt...
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Naja, wenn man ein Auto mietet, kann man schon einiges anschauen. Sind natürlich keine "mega" Highlights, aber langweilig wird es einem nicht. Die Taxi Mafia sollte man allerdings umgehen, da wird wirklich in unglaublichem Maße abgezockt.

Falls jemand noch Anregungen braucht, kann ich meinen Tripreport aus dem Oman empfehlen. (Beinhaltet auch Maskat) -> http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/92453-oman-maskat-und-salala.html
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Man sollte aber wissen, daß da ausser Hotel nichts ist. Nur eine Zementfabrik und ein Containerterminal in Sichtweite, ein paar Kilometer entfernt die Stadt ohne touristische Infrastruktur, nur eine kleine Mall, in der sich die sehr konservative Bevölkerung tummelt (keine kurzen Hosen oder zu leichte Bekleidung!). Sonst nur Sand und Steine ! Ein, zwei "archäologische Ausgrabungen, die nur der versierte Archäologe als solche erkennt...

Zustimmung! Kann man gut als Abschluss einer Oman Rundreise machen, um ein paar Tage zu entspannen. Aber jetzt extra dafür runterzufliegen lohnt sich mMn sicher nicht. Da gibt's nähere und schönere Alternativen.

Und zum Thema Essen: Im Beach- und vor allem im Steakrestaurant kann man den AI-Buffetgästen gut entkommen (ausser beim Frühstück). Und das Essen war dort auch mehr als geniessbar!

Den Flughafen find ich auch interessant - selten so einen überdimensionierten gesehen. Aber die EW wirds schon richten ;)
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
67
PAD/HAJ/KSF
Gibt es da einen Golfplatz? Meine mal was gehört zu haben.

Ich habe keinen gesehen. Es gibt im Crowne Plaza einen 9 Loch Kurzplatz und Driving Range. Wobei der Kurzplatz eher eine Wiese ist. Aber was will man bei 40 Grad erwarten.


War bis gestern im Oman. Und dort auch 10 Tage auf Punkte im Hilton.
Wie schon geschrieben ist nebenan eine Baustelle für eine arabische Marke vom Kempinski. Das wird sicher noch das ganze Jahr so bleiben. Als HH Gold haben wir ein Upgrade von King Deluxe auf Deluxe Plus bekommen. Hätte ich vorher online eingecheckt hätte ich sogar eine King Grand Suite bekommen, aber das Zimmer war nach einmaligem Umzug gut. Wenn man nicht genau auf der Seite wohnt wo die Baustelle ist , dann bekommt man davon nix mit.

Wir hatten nur Frühstück als Benefit dabei und das war vollkommen ok. Alvin der Koch war eine Gute Laune Maschine :D
Es gibt viele ältere Deutsche die da Pauschal urlauben. Aber sind bei uns eher weniger negativ aufgefallen. ;)
Leihwagen ist absolut zu empfehlen. Bei der Zementfabrik gibt es ein Wasserloch wo es eine Menge Flamingos gibt. Emfehlenswert.
Sind in den 10 Tagen 1500 km gefahren +650 km die wir von der Tauchbasis gefahren wurden. Wenn man an Mirbat die Küste weiterhoch fährt , hat man die Chance auf Delfine. Tauchen war auch gut, wobei mittlerweile der Khaleef kommt und die Sichtweite rapide abnimmt. Beim Khaleef ist die Hölle los in Salalah, dann fallen die Omanis und sonstigen Araber ein. Dann wird die richtige Kohle im Jahr verdient. Wir hatten beim Tauchen den Manager des Hilton dabei, was der für Geschichten erzählt hat. So mit 15 Leuten in einem Zimmer und danach dann Generalrenovierung.

Was die meisten Omanis überhaupt nicht können ist Autofahren. Wir hatten grosses Glück das wir nicht in einen Unfall beteiligt waren sondern nur 300m hinter einem waren. Wenn versucht wird bei 100 kmh zeitgleich von 5 Autos versucht wird ein langsameres Auto zu überholen mit jeweiligem Abstand von 2-3 m kann man froh sein das es nur Knochenbrüche gab und keine Toten.

Aber alles in allem waren wir absolut begeistert vom Oman. Sehr freundliche Menschen und die Landschaften atemberaubend.

Wenn noch weitere fragen sind, einfach raus damit.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.082
325
Münsterland
Aktuell möchte ich für dieses Hotel eine Warnung aussprechen: wir hatten es im März für 5 Tage gebucht. Es gab das Hotel für nur 5000 oder 8000 (weiß nicht mehr genau) HHonors Punkte, was ja wirklich total geschenkt ist. Wir waren die Tage vor unserem Aufenthalt im Hilton Salalah im Crowne Plaza Salalah untergebracht (toller Aufenthalt dort übrigens). Da wir einen Mietwagen hatten, schauten wir uns das Hilton während unseres Aufenthaltes im Crowne Plaza an: wir waren völlig entsetzt von dem Hotel. Es liegt a) recht nahe zu einer gigantischen und runtergekommenen Zementfabrik. Auch der große Containerhafen von Salalah ist nicht fern. Man blickt direkt vom Strand auf die Hafenanlagen und das Meer ist auch extrem schmutzig.
Aber der absolute "Kracher" ist die Großbaustelle nebenan. Diese Geschichte ist eine absolute Frechheit. Wir haben verschiedene Hotelgäste gesprochen. Man hört überall am Strand den ganzen Tag Baugeräusche (Maschinen, Gehämmer und zudem das penetrante Piepen beim Rückwärtsfahren der Baumaschinen). In den meisten Hotelzimmern ist es auch zu hören. Und die Baustelle ist 24 Stunden am Tag in Betrieb. Nicht einmal nachts wird eine Pause eingelegt. An Erholung oder Schlaf ist dort in keiner Weise zu denken. Dafür fährt man doch nicht in Urlaub. Die meisten Gäste haben es als Billigangebot gebucht (meine über Sonnenklar und so weiter). Aber trotzdem: so etwas geht gar nicht. Wir hatten den direkten Vergleich. Das Crowne Plaza ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber es liegt an einem sehr idyllischen Palmenstrand ohne Hafen und Zementfabrik. Dort war absolute Ruhe, traumhaft! Zum Glück konnten wir den Aufenthalt im Hilton kostenlos stornieren (geht ja bei Punkte-Buchungen). Das Crowne Plaza war zwar für den Zeitraum ausgebucht. Aber als Alternative fanden wir ein ganz neues Hotel im neuen Hotelviertel weit außerhalb von Salalah an der neuen Marina: Juweirah Boutique Hotel hieß unsere Alternative. Dort war es auch ein perfekter Urlaub. Aber das Hilton....mir fehlen einfach die Worte, dass man so etwas im Urlaub erdulden soll.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Hat vielleicht jemand eine e-mail Adresse des Salalah Hilton, die nicht in irgendeinem zentralen mail -Sammler in den USA aufläuft ? Vorzugsweise reception oder General Manager ?
 

LH638

Reguläres Mitglied
27.02.2011
63
30
Hallo hier die Email

haitham.ElBehairy@Hilton.com

What the Price for Half Board or All Inclusive UPG? HB OR 13.5++ & FB OR 24.5++ & AI OR 40++

1€ = 0,43 OR

Wahren 10/2015 da und uns hat es gefallen mit Abstrichen, da wie geschrieben viele Sonnenklar Leute da.

Mietauto sehr Wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: herward1