HKIA to Macau, TurboJet Premium Plus mit Shuttletransfer

ANZEIGE

Rauxel

Reguläres Mitglied
17.09.2016
30
5
ANZEIGE
Hallo, hat Jemand die TurboJet-Ferry per Premium Plus mit dem Shuttletransfer vom Airport Hong Kong nach Sheung wan benutzt.
Lt. Aussage von TurboJet muß man nicht nach Hong Kong einreisen, kann das Jemand bestätigen ?
Werden die Koffer gleich nach Macau befördert ?
Da wir im April 2017 um 6:30 in Hong Kong ankommen und die erste Fähre vom Skypier erst um 11h losfährt,
suche ich nach einer anderen Möglichkeit schnell ohne lange Wartezeit
und ohne durch die HKG Immigration zu gehen, nach Macau zu kommen.
:eek:


  • freue mich auf Eure Antworten
    • :)


 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Grundsätzlich ist es richtig, daß man von HKG direkt mit der Fähre nach Macao fahren kann, ohne in HK einreisen zu müssen. Die Koffer werden auch direkt auf die Fähre gebracht und in Macao in Empfang genommen.

Was allerdings Sheung Wan damit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Hallo, hat Jemand die TurboJet-Ferry per Premium Plus mit dem Shuttletransfer vom Airport Hong Kong nach Sheung wan benutzt.
Lt. Aussage von TurboJet muß man nicht nach Hong Kong einreisen, kann das Jemand bestätigen ?
Werden die Koffer gleich nach Macau befördert ?

Letzten November selbst so gemacht!

Eine Einreise ist wie beschrieben dafür nicht nötig:
Einfach nur der Beschilderung folgen, noch vor der Immigration nach rechts abbiegen und dann geht man einfach direkt mit dem Gepäckschein der Fluglinie zum Schalter von TurboJet damit das Boden-Personal Dein Gepäck vom Band gleich direkt in die Fähre transportieren bzw. "umladen" kann...
Ihr bekommt dann euer Gepäck aber eben erst in Macau wieder zu Gesicht!

-> Wichtig ist nur die dafür benötigte Mindestransferzeit von 90 Minuten einzuhalten! :idea:

Das lief bei uns alles ziemlich unkompliziert und problemlos ab!

Ist ja alles gut ausgeschildert:
26931472bl.jpg


Gruss aus München
Markus
 
  • Like
Reaktionen: asahi

Rauxel

Reguläres Mitglied
17.09.2016
30
5
Hallo, vielen Dank für Eure Antworten.
Leider will oder kann mich keiner verstehen.
Es geht mir nicht um den normalen Transfer, das ist einfach.
Da gibt es 2 Optionen, entweder direkt vom Skypier oder nach Hong Kong einreisen mit Bus oder Taxi zum Ferrypier Sheung wan.
Die 3. Option ist :
Premier Plus Airport Complimentary land transfer service:(Applies on Premier Grand Class)

HKIA >> HK(Sheung Wan Route) >>Macau Outer Ferry Terminal >> Transport zum Hotel

Nun möchte ich gerne von Jemanden wissen, der diese 3. Option gemacht hat, ob man durch die Hong Kong Passkontrolle gehen muß ?
TurboJet hat mir per Email geantwortet, das man nicht durch die Hong Kong Passkontrolle gehen muß.
Da ich mich nicht auf diese Aussage verlassen möchte, bitte ich um Mithilfe
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Das Verständnis-Problem scheint eher auf Deiner Seite zu liegen. Du nimmst die Fähre nach Macau. Der VIP-Service bringt Dich in Macau zusätzlich bis zu Deinem Hotel. Wie Du da dann noch durch die HK-Passkontrolle willst, erschließt sich mir nicht.
 

Rauxel

Reguläres Mitglied
17.09.2016
30
5
Ich will nicht durch die HK- Passkontrolle, das ist es ja.
Aber ich möchte die 3. Option nutzen, kostet etwas mehr und ich hänge nicht 3,5 Std am Airport rum.
TurboJET
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ

....Hier stand Blödsinn, hab nur den Teil stehen lassen, der noch passt......:


Kann mir auch nicht vorstellen wie dies ohne HKG Immigration machbar wäre
 
Zuletzt bearbeitet:

Rauxel

Reguläres Mitglied
17.09.2016
30
5
@Autumla
danke,
vielleicht meldet sich noch Jemand, der diese Tour gemacht hat.
Es ist ja noch lang hin.
TurboJet sagt per email das man nicht durch die HK-Immigration gehen muß.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Irgendwie bist Du bissl beratungsresistent, kann das sein?
Irgendwie solltest Du vielleicht einfach mal die Links von @Rauxel anschauen und seine Posts richtig lesen anstatt hier wiederholt und falsch zu klugscheissen, er hat sehr wohl recht mit dem angebotennen Transportservice über das Sheung Wan Ferry Terminal. Einzig seine Frage bezüglich Immigration in HKG wird auf den verlinkten Internetseiten des Fährbetreibers nicht behandelt.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Irgendwie solltest Du vielleicht einfach mal die Links von @Rauxel anschauen und seine Posts richtig lesen anstatt hier wiederholt und falsch zu klugscheissen, er hat sehr wohl recht mit dem angebotennen Transportservice über das Sheung Wan Ferry Terminal. Einzig seine Frage bezüglich Immigration in HKG wird auf den verlinkten Internetseiten des Fährbetreibers nicht behandelt.

Vielleicht solltest Du Dir selbst einmal die Links ansehen, anstatt hier ausfällig zu werden.

Oder Du erklärst uns hier einfach, wie das gehen soll, von dem schon mehrere Foristen erklärt haben, daß es nicht machbar ist (und auch überhaupt keinen Sinn ergeben würde).
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Landtransfer gibt es in beide Richtungen TurboJET aber wie das ohne Einreise gehen soll? Keine Ahnung.

Stimmt, da hab ich gestern in der Nacht wohl nur mehr das gelesen, was ich lesen wollte... Hab meinen Post mal etwas editiert.

Sollte der OP dieses Angebot annehmen, wäre ich sehr an einem Erlebisbericht interessiert. Denn diese 4 Stunden Wartezeit am HKIA sind wirklich nervig. Ich reise immer ein (Immigration ist eh recht flott) und fahre zum Ferry Terminal. Da vergeht die Zeit einfach schneller und ich bin in Macao schon im Hotel, wenn am HKIA die Fähre losfährt....
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Vielleicht solltest Du Dir selbst einmal die Links ansehen, anstatt hier ausfällig zu werden.

Oder Du erklärst uns hier einfach, wie das gehen soll, von dem schon mehrere Foristen erklärt haben, daß es nicht machbar ist (und auch überhaupt keinen Sinn ergeben würde).
Du und andere Foristen schreiben hier über die direkte Fährverbindung vom Flughafen Hongkong nach Macau. Das ist jedoch überhaupt nicht das Thema des OP, es geht ihr um die Verbindung vom Flughafen Hongkong über das Führterminal Sheung Wan nach Macau, die für bestimmte lt. den verlinkten Seiten für bestimmte Ticketklassen incl. der Transporte vom Flughafen zum Fährterminal nach Sheung Wan und dann vom Fährterminal Macau zum Hotel dort. :idea:
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich verstehe das Problem nicht kurz in HK einzureisen......

Gibt schon Situationen wo man die Einreise vermeiden sollte. Meine Frau hat einen chinesischen Reisepass. Sie kann 7 Tage ohne Visum in Macau oder Hongkong sein bei einem internationalen Weiterflug. Reist sie in HKG ein, dürfte sie aber nicht ohne Visum nach Macau weiterreisen.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Gibt schon Situationen wo man die Einreise vermeiden sollte. Meine Frau hat einen chinesischen Reisepass. Sie kann 7 Tage ohne Visum in Macau oder Hongkong sein bei einem internationalen Weiterflug. Reist sie in HKG ein, dürfte sie aber nicht ohne Visum nach Macau weiterreisen.

Wenn ich eine Einreise in HKG unter allen Umständen vermeiden muss würde ich mich nicht auf das E-Mail von Turbojet verlassen. Entweder die 3 1/2 STunden am HKIA runtersitzen oder direkt nach Macao fliegen.

Frage mich aber auch immer wieder, ob es nicht die Nachfrage für eine frühere Fähre HKIA nach Macao gibt. Bei den ganzen Flügen aus Europa und USA, die da in der Früh landen, müsste sich doch auch eine Fähre um 8:30 oder 9 füllen lassen.....
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich will nicht durch die HK- Passkontrolle, das ist es ja.
Aber ich möchte die 3. Option nutzen, kostet etwas mehr und ich hänge nicht 3,5 Std am Airport rum.
TurboJET

Und warum moechtest du nicht einreisen? Ich sehe kaum einen Unterschied ob du nun 3.5h am Airport verbummelst oder 2.5h am Ferryterminal auf Hongkong Island :confused:
 
  • Like
Reaktionen: worldflyer

Rauxel

Reguläres Mitglied
17.09.2016
30
5
Erlebnisbericht Mai 2017:
Gelandet um 6h, Schalter vom Turbojet am Airport öffnet erst um 7:15h. Premium Plus Tickets für 432HKD gekauft.
Bis 8h gewartet damit ein Mitarbeiter uns zur Passkontrolle/ Immigration begleitet hat. Unsere Koffer wurden von einem Mitarbeiter vom Band
in den Shuttle befördert. Der Transfer ca. 40 min. erfolgte zum Sheung wan Ferry Anleger. Dort konnten wir in der Lounge ( eher miserabel ) warten. Um 9:30 haben wir abgelegt. Die Plätze im vorderen Bereich der Fähre inkl. Getränken und Sandwiches (kostenlos) waren angenehm. In Macau hat man sich um unser Gepäck gekümmert und in ein Taxi geladen, welches uns zum Hotel gefahren hat. Taxipreis war inklusive.
12h Ankunft im Hotel.
Fazit:
An dem Service gibt es nichts auszusetzen.
Wir wurden die gesamte Zeit durch Mitarbeiter begleitet, es war alles durchorganisiert.
Ich würde es aber so nicht mehr machen ( ganz abgesehen davon dass ich nie wieder nach Macau reisen werde )
Ich würde sofort durch die Immigration gehen (da Buisiness Flug mit Cathay in die Arrival Lounge und duschen)
die Koffer holen und mit dem Bus/Taxi zum Sheung wan Ferry Anleger, Ticket für 164 HKD kaufen,
das Taxi von der Macau Ferry zum z.B. Lisboa kostet nur 4€, den kostenlosen Shuttletransfer würde ich nicht nutzen,
es sei denn, ich habe ein Hotel in Cotai gebucht.
Ich würde auf keinen Fall bis um 11h warten um mit der Fähre direkt vom Skypier am Airport nach Macau zu gelangen.
Ich hoffe künftige Reisende mit meinen Ausführungen zu helfen, denn ich habe vergeblich versucht Informationen zu erhalten.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
Wer nicht spielt und Lissabon nicht kennt muss kein zweites Mal da rüber