Sumatra, Anregungen und andere Tipps?

ANZEIGE

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
ANZEIGE
Hallo,

der nächste Urlaub soll in Sumatra sein. Hauptsächlich im Norden der Insel mit viel Grün und Jungle.
Hat dazu jemand Erfahrungen. War schon jemand mal im Forum dort?
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.610
9.135
CPT / DTM
Ehmmmmm, ganz im Norden in Bandar Aceh hat der Tsunami gewütet, ist jetzt nicht gerade ein lohnendes Reiseziel.....

Medan und Toba-See sind ja bekannte und gängige Reiseziele. Was ich persönlich sehr empfehlen kann ist eine Tour in das Land der Miangkabau bei Bukittinggi. Dort gibt es noch gelebtes Matriachat und wunderschöne traditionelle Holzarchitektur. Sehr interessant dort.

https://de.wikipedia.org/wiki/Minangkabau
 

bademeister911

Aktives Mitglied
02.02.2012
117
0
SIN
Ich bin dieses verlängerte Wochenende von Freitag bis Dienstag auf Sumatra. Erst kurzes Sightseeing in Medan, dann Weiterflug nach Padang. Dort will ich den Marapi besteigen und mir ansonsten noch die Umgebung von Bukittinggi ansehen.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.610
9.135
CPT / DTM
Hallo,

der nächste Urlaub soll in Sumatra sein. Hauptsächlich im Norden der Insel mit viel Grün und Jungle.
Hat dazu jemand Erfahrungen. War schon jemand mal im Forum dort?

Bitte nicht mit dem (falschen) Traum von Dschungel, Tigern und dunklem Urwald nach Sumatra reisen. Sumatra, Java und Bali sind überbevölkert und ursprüngliche Natur findet man dort leider nur noch selten.

Dann lieber nach Borneo, auch wenn dort schon die Palmölplantagen den Urwald Stück für Stück auffressen.....