Einigen Hotels in Thailand geht es jetzt wohl an den Kragen!

ANZEIGE

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
ANZEIGE
Fehlende Lizenzen ist das Zauberwort!

Jetzt hat es das Eastin Tan in Chiang Mai erwischt!
Es wurde geschlossen weil die Lizenz ungültig ist. An dieser Stelle lag nur eine Baugenehmigung für ein Wohngebäude vor.
Der Hotelmanager wurde ageklagt wegen illegalen Führen eines Hotels und gewarnt, wenn er es weiterführt werde er verhaftet.

Die Thailändische Hotelvereinigung (THA) will wohl jetzt stärker gegen illegale Hotels vorgehen, da nur die Hälfte (!!) aller Hotelbetriebe eine Lizenz hat.
In Bangkok gibt es schätzungsweise 300 (!) ungesetzliche Hotels!

Jetzt frage ich mich natürlich, wie kann ich als Hotelgast feststellen welches Hotel eine legale Betreiberlizenz hat? Denn wenn ich ein Hotel 3 Monate im voraus buche und das macht dann irgendwann dicht, ist zwar das Geld nicht futsch (ich buche nur ohne Vorauszahlung) aber man kann ja dann leicht in Stress verfallen bei einer Ausweichlösung.
Ich habe schonmal ein bisschen im Netz gesucht, aber so eine Art "Auflistung lizenzsierter Hotels" noch nicht gefunden.
Auf was man aber auch alles achten muss....
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Die Militärregierung bleibt erhalten und der beim Volk absolut unbeliebte Kronprinz wird König.
Der Personenkult wird extreme Ausmaße annehmen, ansonsten hat sich ja das Militär den neuen König schon zurechtgebogen und wird seinem exzesiven Lebensstil wohlwollend gegenüber stehen, solange er ihnen nicht ins Regierungshandwerk reinredet.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City