6 Tage BKK - Ideen?

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
ANZEIGE
Liebe alle
Dank dem F-Special von QR ab CAI darf ich im Februar meinen ersten F Flug nach BKK geniessen, zusammen mit meiner +1. Leider konnte ich aus beruflichen Gründen nicht länger Urlaub machen und so müssen wir uns mit einem 6 tägigen Aufenthalt in BKK begnügen. Das ist leider nicht genug lange um noch weiterzuziehen und so begrenzen wir uns voraussichtlich auf BKK. Ich war noch nie dort und daher die Frage, wie man am sinnvollsten die 6 Tage verbringt. Was muss man getan haben, was nicht gerade auf Tripadvisor unter den Top 10 Aktivitäten ist? Lohnt sich evtl. eine Nacht in Hua Hin um noch ein bisschen Strandfeeling einzufangen?
Danke für Tipps!
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Persönliche Präferenz wäre 6 Tage nur Bangkok. 2-3 Hotel Wechsel. Mindestens eine Nacht im legendären Mandarin Oriental. Am Fluss hast du praktisch Resort Feeling. Sicher ein Tag Shopping und Schneider, ein Tag Tempel und Klong Fahrt, vielleicht noch in die alte Hauptstadt und Elefantencamp. Bisschen am Pool sitzen. Massage. Am Abend in die Rooftopbars, in die Bamboo Bar, Iron Fairies Bar etc.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Haha, genau. Also wenn es im Budget liegt würde ich unbedingt das Mandarin Oriental empfehlen. Aber das Conrad kann man natürlich bei 2-3 Hotels als Stadthotel noch nehmen, z.B. für den Shopping Tag.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox und mainz2013

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Ich würde die "Best Eats Midnight Food Tour by Tuk Tuk" von Bangkok Food Tours empfehlen. Eine schöne Art, die Stadt auf kulinarische Art und Weise kennen zu lernen...
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.936
Gummersbach
Die Autotour nach Hua Hin dauert etwa so lange wie ein Flug incl Transfer notfalls nach Koh Samui oder was Besseres wenn es denn schon Strand sein soll .
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Danke für all die Tipps. Das Mandarin Oriental liegt eigentlich klar über Budget, vielleicht eine Nacht aber länger nicht. Meint ihr das lohnt sich? Auch das Conrad ist eher am oberen Limit (genauso wie das Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin in Hua Hin).

Zu Hua Hin: Ich dachte mir, wenn ich schon in Thailand bin, möchte ich auch die Möglichkeit haben, einen Strand zu sehen. Daher die Idee mit dem Ausflug. Die Meinungen hier scheinen geteilt zu sein. Der Flug nach Koh Samui scheint mir etwas teuer zu sein. Den Plan möchte ich noch immer verfolgen, wenn auch nur einen Tag. Gibt es hier neben dem Cantara empfohlene Hotelalternativen die etwas günstiger sind? Oder evtl. sogar alternative Stranddestinationen?
 

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Ich würde auch abends dort ein Dinner cruise auf nem Schiff empfehlen.. War vorgestern dort, live Musik, Buffet, incl Transfer vom und zum Hotel.. Bei getyourguide 2 Std. Dinnerfahrt auf dem chao phraya, insgesamt 90 Euro für 2..grüße joergwosi
 
  • Like
Reaktionen: Weizenbier

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Zu Hua Hin: Ich dachte mir, wenn ich schon in Thailand bin, möchte ich auch die Möglichkeit haben, einen Strand zu sehen.

Ich hab in Thailand schon einige Strände gesehen. Meine Favoriten waren Koh Phangan und Similan Islands. Sind leider beide nur mit etwas Ausdauer zu erreichen... Die besten Verbindungen wirst du aber vermutlich nach Koh Samui finden, dort gibts auch tolle Ecken. Lohnt sich auch für zwei Nächte.
 

Zigby

Reguläres Mitglied
22.10.2016
67
0
FRA
www.jaontour.com
Hi.
Warum nicht 3 Tage Bangkok, 2 Tage Phuket und abschliessend nochmal eine Nacht in Bangkok.
Meine Hoteltipps; Bezahlbar und gut gelegen ist das Amara Bangkok mit schicker Poolterrasse (Fotos unten) inkl. Topblick auf die Stadt. Fussläufig erreichbar ist u. a. der Patong-Night-Market, sehr touristisch ja, aber für 2,3 Bierchen in schlüpfriger Atmosphäre immer gut.
In Phuket (1 Flugstunde entfernt) dann ins weit weg vom Trubel gelegene Andaman White Beach Resort zum chillen und nach einer weiteren Nacht im Moloch Bangkok wieder nach Hause.
Hier noch 2 Bilder vom Pool des Amara Bangkok. Einen schönen Abend an alle...
P1070598.jpg P1070618.jpg
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Dieses Jahr war ich mit +1 5 Tage in Bangkok.
2 Nächte haben wir im Tara Place, in der Nähe der Kaoh Son Road. Von dort haben wir Königspalast und so angesehen. Danach waren wir 3 Nächte im Eastin Grand Hotel Sathorn. Über den direkten Skytrain Zugang ist man schnell bei den Shopping Mall.

Kann beide Hotels weiterempfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: tonfuzzi

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Flüge ab DMK nach Phuket oder Krabi mit Air Asia gibt es im Februar ab 30-40€ return.
Meiner Meinung nach interessanter und angenehmer als mit dem Auto/Taxi/Bus nach Hua Hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Was muss man getan haben, was nicht gerade auf Tripadvisor unter den Top 10 Aktivitäten ist?

Gerade wenn man das erste Mal in Bangkok ist, dann würde ich die Hauptattraktionen besuchen. Das ist absolut nichts unehrenhaftes: Wat Phra Cheo, Wat Arun, Wat Pho, die Thronhalle, das Royal Barges Museum, Erawan Shrine, Wat Traimit, Wat Saket, Chatuchak Market, das alles findest Du auf Tripadvisor, ist imho jedoch must-see

Etwas "unbekanntere" Sachen, wie das Erawan Museum, Talat Rot Fai, ein Trip nach Bang-Pa In oder auch Muang Boran (aka Ancient City) kann man dann beim zweiten der dritten Aufenthalt in Bangkok machen.

Das Hotel würde jedoch erst aussuchen, wen ich ungefähr weiss, was ich Bangkok machen möchte. Location rules! Die Lage am Chao Phraya River ist mMn völlig überbewertet. Ein "Ressort-Feeling" beim Blick auf die braune Brühe kommt bei mir jedenfalls nicht auf (und ich habe schon etliche Male am Fluss übernachtet). YMMV.

Mein persönlicher "Geheimtipp": Verbringe einen Abend im Tawandeng Klongsan oder gegenüber im Isaan Tawandeng. Super Stimmung, tolle Musik (wenn man denn thailändische Gassenhauer, insbesondere Loog Tung, mag) und massig sanuk, wenn man mit locals unterwegs ist.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Hochgeschätzter Somkiat, mich beschleicht der Eindruck dass bei Euch die Hoffnung zuletzt stirbt.

Da vor geraumer Zeit über eine überaus wichtige Reise ins Land der Plagiate bevorsteht die möglicherweise nur durch einen günstigen Kurier abgewendet werden kann, kann ich aber durchaus fähige Schneider in PVG empfehlen.

Allein deswegen könnte man sich evtl doch noch aufraffen um sich selbst in das Land des Maglev und der Mitte zu bewegen. Dazu müsste man aber paar Tage auf die Ledersitze des Masserati verzichten und auf einen auf alten Plänen aufgesetzten Passat Platz nehmen.

Wobei die Fahrer dort weißte Handschuhe tragen. Nur für den Fall dass man darauf Wert legen sollte...
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Ich dachte mir, wenn ich schon in Thailand bin, möchte ich auch die Möglichkeit haben, einen Strand zu sehen.
[...]Oder evtl. sogar alternative Stranddestinationen?

Kann ich verstehen. Müssen bei 6 Tagen insgesamt eben Stranddestinationen sein, die einfach (d.h. insbesondere ohne oder nur mit sehr kurzem Bootstransfer) erreichbar sind. Damit bleibt nicht viel übrig:

- Ko Samui
- Phuket
- Khao Lak (über Phuket erreichbar)
- Krabi

Der Einfachheit halber würde ich persönlich direkt nach Ankunft in BKK nach Phuket oder Krabi weiterfliegen, dort 3 oder 4 Nächte verbringen, dann zurück nach BKK und dort 2-3 Nächte, bevor es auf die Heimreise geht. Da ich persönlich die Karstfelsen von Krabi toll finde, würde ich wohl dorthin tendieren und Tagesausflüge zu den vorgelagerten Inseln machen. Suchst Du Party, geh nach Phuket oder Samui. Suchst Du Ruhe, geh nach Khao Lak. Von dort eventuell einen Ausflug auf die Similan Islands einplanen.
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Ko Samet ist auch gut und schnell erreichbar. Taxifahrt ab dem BKK ca 2,5h, dann 20min Speedboat oder mit der Fähre.