Ladakh Ende Mai 2017

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.463
7.451
Trans Balkan Express
ANZEIGE
Nachdem ich in diesem Winter in Bhutan war, ist Ladakh wieder in meinen Fokus gerückt. Ein Blick auf den Kalender des nächsten Jahres zeigt, dass Himmelfahrt und Pfingsten 2017 in die beste Reisezeit für Ladakh fallen.

Daher einige Fragen an die Indienexperten im Forum:

Reicht eine reichliche Woche Reisezeit für Ladakh aus?

Auf Sehenwürdigkeiten außerhalb von Ladakh würde ich verzichten. Delhi, Agra, Dharamsala und Armitsar kenne ich. Längere Trekkingtouren sind in Anbetracht der Höhe von Ladakh nicht geplant. Der Plan ist von Delhi nach Leh und zurück zu fliegen. Der in einigen Reiseführer empfohlene Landweg scheidet aufgrund der instabilen Lage in Srinagar definitiv aus.

Sollte ich für den Inlandsflug Air India oder Jet Air nutzen?

Kennt jemand ein vertrauenswürdiges Reisebüro vor Ort mit dem man ggf. eine Rundfahrt buchen kann?

Und aufgrund der aktuellen Geldumtauschprobleme in Indien: Wie ist die Kreditkartenakzeptanz in Leh?

Vielen Dank!
 

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Da mein Besuch 8 Jahre zurückliegt kann ich nur die Frage beantworten ob eine Woche reicht: ja, sollte es. Akklimatisieren und eine Klöster in Tagestrips sind somit gut zu erreichen.

Viel Spass, hat mir sehr gut gefallen!
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.463
7.451
Trans Balkan Express
Da mein Besuch 8 Jahre zurückliegt kann ich nur die Frage beantworten ob eine Woche reicht: ja, sollte es. Akklimatisieren und eine Klöster in Tagestrips sind somit gut zu erreichen.

Danke. Das war eigentlich auch schon die entscheidende Frage. Damit weiß ich, dass ich weiter planen und mir den neu aufgelegten Reiseführer zulegen kann. Kannst Du Dich noch an die Namen der Klöster erinnern, die einen Besuch lohnen?
 

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Danke. Das war eigentlich auch schon die entscheidende Frage. Damit weiß ich, dass ich weiter planen und mir den neu aufgelegten Reiseführer zulegen kann. Kannst Du Dich noch an die Namen der Klöster erinnern, die einen Besuch lohnen?


Habe eben mal in den Notizen und Fotos nachgeschaut. Ich bin an Tag 1 um 5am in DEL losgeflogen, war an Tag 2 im Chemrey Monastery, an Tag 3 im Phyang Monastery und Tag 4 & 5 nach Manali mit dem Bus gefahren.

Sowohl Chemrey als auch Phyang haben wir morgens mit einem Bus erreicht und sind dann Mittags/Nachmittags via Autostop/Bus zurückgefahren. Beide waren toll und einen Besuch wert. Wir waren jeweils die einzigen Touristen weit und breit. Chemrey fand ich vom Setting etwas spezieller. Bis heute mit die schönsten Reiseerfahrungen die ich je gemacht habe.

Chemrey
0808_Ladakh-1.jpg


Phyang
0808_Ladakh-3.jpg


Und damit das alles auch noch Aviatik Bezug hat, hier eine Mig-29 über dem Phyang Monastery
0808_Ladakh-2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.463
7.451
Trans Balkan Express
Ladakh ist zweifelsohne wesentlich preiswerter. Ich hatte Glück. Ein nepalesischer Freund von mir hat meine Reise über ein Reisebüro in Kathmandu abgewickelt, so dass Vermittlungsgebühren entfallen sind.