Phuket: welche Tagestour / Bootstour empfehlenswert?

ANZEIGE

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

zwei frei Tage stehen mir Mitte Februar in Phuket zur Verfügung und an einem der beiden Tage würde ich gerne eine entspannte Bootstour (z.B. mit MV Champagne oder June Bahtra) unternehmen.

Drei Tagestouren bieten sich an:
- Phang Nag Bucht
- Phi Phi Inseln
- Entlang der Südwest Küste Phuket (Chalong nach Patong)

Welche der drei Touren würdet Ihr bei einem ersten Aufenthalt in Phuket & Umgebung empfehlen?!

Ich freue mich auf Eure Kommentare!
 

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Meine Frage hat sich von selbst erledigt - in dem betreffenden Zeitraum ist nur die Tour in Richtung Phi Phi verfügbar, welche ich dann wahrscheinlich buchen werde. ;)
 

boniste

Neues Mitglied
11.01.2017
6
0
Ich würde auf jeden Fall eine Bootstour zu den Phi Phi Island mit Schnorcheln und Baden empfehlen und einen kurzen Aufenthalt am Maya Beach. Dort wo der Kinofilm " The Beach" mit Leonardo de Caprio gedreht wurde. Es gibt dort aber noch andere schöne Buchten und Lagunen zum baden
 

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Bin noch etwas unschlüssig ... komme am Tag davor von einer einwöchigen Tauchsafari zurück und habe dann eigentlich schon genug "Schiff" gehabt ... würde aber schon gerne einmal Phi Phi in Augenschein nehmen. *grübel*
 

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Extra mit dem Boot nach Phi Phi und zurück, nur um die zahlreichen Tattoo-Studios am Strand zu sehen? Der Spaziergang zum Aussichtspunkt ist nett und der Blick hinab schön, aber insgesamt ist das kein schöner Fleck, sondern total überrannt und den Stress IMO nicht wert.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und Mashimaro

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Extra mit dem Boot nach Phi Phi und zurück, nur um die zahlreichen Tattoo-Studios am Strand zu sehen? Der Spaziergang zum Aussichtspunkt ist nett und der Blick hinab schön, aber insgesamt ist das kein schöner Fleck, sondern total überrannt und den Stress IMO nicht wert.

Hmmm ... ev. chill ich dann alternativ einfach mal die zwei Tage am Pool mit nem guten Buch.
 

Hubschrauber

Reguläres Mitglied
24.02.2015
25
0
Hier ein paar Bilder von Koh Phi Phi vom letzten Oktober (klicken für große Versionen):


Das angesprochene Panorama vom Viewpoint bei Sonnenuntergang



Noch mal:

dsc08491.jpg


Strand:


Der Ort sieht dann stellenweise (bzw. mit etwas weniger Müll überwiegend) auch mal so aus:


Der Tsunami-Shelter:


Ich war zum Tauchen für 4 Tage da. Tauchen war gut, den Ort muss man mögen. Hat halt nichts mit dem "wahren" Thailand zu tun. Phi Phi an sich ist sinnlos, wenn man nicht Party/Strand will (oder tauchen, aber das hast du ja schon hinter dir). Mach lieber die James Bond Felsen Tour, ist auch super touristisch, aber dann hast du wenigstens noch ein Fotomotiv mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Mashimaro

Zigby

Reguläres Mitglied
22.10.2016
67
0
FRA
www.jaontour.com
Hi.
Ich würde mit dem (Speed)-Boot nach Koh Racha (oder Raya) rüberfahren. Ist eine recht chillige Insel mit einigen wirklich schönen Stränden, ein paar Wasserbüffeln, grossen Waranen und guten Schnorchelmöglichkeiten. Allerdings hat man beim schnorcheln oft Tagestouristen (chinesische "Truppen"), die sich entsprechend (daneben) benehmen. Es gibt auf der Insel ein 5-Sterne-Hotel am Pier und sonst nur eine handvoll mehr oder weniger guter Unterkünfte. Ist meiner Meinung nach def. einen Ausflug wert.
Hier noch 2 Fotos.
P1050590.jpg P1050848.jpg
Gruss Jürgen.
 
  • Like
Reaktionen: Mashimaro