Von Hongkong nach Guangzhou mit dem Boot

ANZEIGE

TOM_151117

Reguläres Mitglied
17.11.2015
30
0
ANZEIGE
Hallo an alle

Muss im Februar nach Guangzhou und fliege nach Hongkong.
Ich habe gehört das es ein Fähre direkt vom Flughafen in die nähe von Guangzhou gibt.
Kann mir einer mehr Infos dazu gehen wie das mit dem Gepäck oder den Tickets geht oder wo man sie bekommt

Wäre für Infos dankbar

Gruß
 

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
928
457
Velden
Bin mir nicht sicher ob das Schiff wirklich die schnellste Variante ist.
Zum einen fahren Sie diese Route nicht allzu regelmäßig, und kommen in Guanghzou auch nicht ganz zentral an.

Ich bin vor ein paar Jahren mal in Gegenrichtung Guangzhou - HongKong (allerdings in die Stadt - nicht zum Flughafen) mit dem Zug gefahren. Die Züge gehen regelmäßig und könnten je nachdem wo du in Guangzhou hin musst die schnelle Option als die Fähre sein.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ehrlich gesagt würde ich fliegen wenn es zeitlich passt... Flüge gehen 8am und 8:20pm
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wenn man in die Gegend von Nansha muss, ist die Faehre besser. Allerdings ab Flughafen nur eine Abfahrt taeglich.

Guangzhou Nansha Pearl River Delta World Trade Center Tower

Alternativ mit dem Zug nach Guangzhou, allerdings muss man in HK erst nach Hunghom, dann aber mit nur 2 Zwischenstops nach Guangzhou.

Der Flughafen Baiyun ist relativ weit vom Zentrum entfernt, ob eine Flug somit sinnvoll ist kommt darauf an wo du hinmusst. Fuer den Rueckflug sollte man Bedenken, das Verspaetungen in China normal sind und bei zu engem Anschluss in HKG der Flug nach D floeten geht (CX bietet z.B. eine Umsteigeverbindung via HKG an).
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.019
2.494
BER
Bin vor zwei Jahren ein paar mal zwischen Hongkong und Guangzhou Zug gefahren. Das ging ganz flott. Die Faehrzeiten passten mir nicht, auch weil sie nur unregelmäßig bzw. selten fahren.
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Es gibt einen Service in HKG vom Mainland Terminal mit Bussen (da muss man an der Grenze raus) und Grossraum PKW (da bleibt man sitzen, Abfertigung als PKW).
Fährt sehr häufig, verschiedene Austiegsmöglichkeiten in Guangzhou und recht flott...
Einfach Beschilderung T2 / Mainland Coach Services nach der Ankunft folgen.