War jmd. auf Phuket, seit keine Schirme und Liegen mehr verliehen werden?

ANZEIGE

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
185
1
ANZEIGE
Wie läuft das jetzt an den Stränden ab?

An 10 Prozent des jeweiligen Strandes gibt es noch einen Verleih, sonst muss man sich sein Equipment selber mitbringen? Gibt es auch keine Massagen, Buden und fliegende Händler mehr? Gibt es die Regeln woanders in Thailand auch schon?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Ganz einfach: Du setzt Dich auf Dein Handtuch oder die käuflich erworbene Bastmatte. Vereinzelt dürfen ein paar Schirme angeboten werden, aber generell sucht man sich ein Plätzchen unter den Bäumen. Ich hatte mir das auch unschön vorgestellt, muss aber sagen, nach dem Wildwuchs, wo die Strände mit Liegen und Schirmen zugepflastert wurden, sieht das garnicht mal so schlecht aus. Die Thais sind ja erfinderisch: die Massagebuden gibt es eben ein paar Meter weiter weg vom Wasser und die Getränke werden teilweise auch verkauft. Alles halb so wild !
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
755
547
STR
Stand: Dezember2016:
Patong Beach: Die Massagen gibt es weiterhin und sind offiziell gebündelt an einer Stelle. Die Mitarbeiter haben nun alle blaue Shirts.

Da sich die Parteien nicht einigen konnten, wurden einfach aus dem Sand die Liegen gebaut. Dies hat aber Januar das aktuelle Gouvernement auch verboten und abreisen lassen. (letzteres jetzt nur vom hören sagen)

Mein Tipp: Wenn man auf Service nicht verzichten möchte, einfach einen der Beachclubs aufsuchen.

Dies gibt es von rustikal "LaemSing" Beach, Trendig: "Kudo Beach club" (Direkt in Patong, gehört zur Disco Illuzion) bis Edel wie der neu eröffnete "Catch Club" oder "Dream Beach Club".
 

b'lur

Reguläres Mitglied
16.12.2016
29
0
Februar 2016, Patong Beach:

Liegen gibts keine mehr, jedoch können nach wie vor Matten und Sonnenschirme (Matte+Schirm 100 Baht) gemietet werden.
Massagestände sind am oberen Teil des Strands, Essensstände gibts es auch immer noch, aber wird in letzter Zeit wohl härter kontrolliert und dementsprechend sind die oft sehr schnell weg ;-)

Alles in allem wars sehr angenehm und weniger los als erwartet.
 

Mufasa

Neues Mitglied
07.01.2017
13
0
war am Surin Beach im Twinpalms und konnte als Hotelgast den Catch Beach Club & Bini Beach Club mitbenutzen. Große Enttäuschung da unfassbar dreckig, unmotivierte Mitarbeiter und ein schlechtes P/L Verhältnis