Ergebnis 1 bis 16 von 16
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 1 Beitrag von TorstenMUC
  • 1 Beitrag von chillhumter
  • 1 Beitrag von asahi

Thema: Wie von Puerto Princesa nach Eltern Nido (Palawan, Philippines)

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    143

    Blinzeln Wie von Puerto Princesa nach Eltern Nido (Palawan, Philippines)

    ANZEIGE
    Hallo Jusers,

    Kann mir irgendjemand mit PH Erfahrung weiterhelfen:

    Gibt es eine Möglichkeit ​Möglichkeit auf Palawan von Puerto Princesa (PPS) nach El Nido (ENI) zu fliegen.
    Bei den einschlägigen Suchmaschinen finde ich nur über MNL. Das wär in etwa so als würde man von Tegel nach Schönefeld über fra fliegen.

    Auf dem Straßenweg braucht man bis zu fünf Stunden.
    Vielleicht weiß ja jemand ob es da einheimische Bruchpiloten gibt....

  2. #2
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    44

    Standard

    Der Flughafen von El Nido ist ein Privat-Airport.

    Bin vor 5 Jahren ITI Island mit Dornier 228 nach MNL geflogen.
    Landung in MNL an einem Terminal für Privat Aviation.
    Flug war in niedriger Höhe, ein wahrer Augenschmaus.

    Heute scheint nur noch http://air-swift.com/ von El Nido zu fliegen.
    Aber dafür mit größerer Auswahl an Destinationen.

    Der Transfer von Puerto Princess nach El Nido war anstrengend, aber dafür sehr günstig. (12€)

    Viel Spass auf Palawan
    alpla sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    143

    Standard

    Wieder das Thema Schreibprogramm!!!

    Könnte einer der lieben Admins bei der Überschrift das Eltern löschen und mit El ersetzen, und gegebenenfalls anschließend auch diesen Post wieder löschen?

    Herzlichen Dank

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.795

    Standard

    Ich bin nächsten Monat auf Palawan, allerdings Sabang, und werde auch im eigenen Interesse da mal erkunden was geht
    sofern ich nicht entführt werde, werde ich mich dann mal melden

    Den stressigen Landanreiseweg wollte ich mir nämlich auch sparen, vielleicht gibts ja ne Möglichkeit mit Boot
    alpla sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    143

    Standard

    Ui, Boot is natürlich auch bomben Idee!
    Bei uns sinds noch ca. sechs Wochen, wäre Klasse wenn du tatsächlich diesbezüglich was in Erfahrung bringen könntest... ich

    Danke schon Mal im Voraus

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    143

    Standard

    Sabang machen wir ubrigens einen Tagesausflug von Puerto Princesa aus zum Underground river, einen Tag bevor es nach El Nido writer gehen soll.

    Bin wirklich schon sehr gespannt auf Palawan....

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.795

    Standard

    Zitat Zitat von alpla Beitrag anzeigen
    Sabang machen wir ubrigens einen Tagesausflug von Puerto Princesa aus zum Underground river, einen Tag bevor es nach El Nido writer gehen soll.

    Bin wirklich schon sehr gespannt auf Palawan....
    Jupp, Underground River steht auch auf dem Programm

    Boot ist auf den Phils oft eine Alternative
    Im Februar sind wir auch von Cebu nach Tagbilaran/Bohol mit der Fähre

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von asahi
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Wismut Aue
    Beiträge
    2.090

    Standard

    Zitat Zitat von peterpan007 Beitrag anzeigen
    Boot ist auf den Phils oft eine Alternative
    Im Februar sind wir auch von Cebu nach Tagbilaran/Bohol mit der Fähre
    Zwischen den beiden Inseln gibt es auch keine Straße.

    5h für über 250km Straße ist doch OK. Nimm einen Minibus und Gut ist es.

    Es ist wie überall auf der Welt. Es setzt sich das durch, welches für die meisten das beste Preis-Leistungsverhältnis darstellt. Will man etwas anderes, wird es meistens teurer oder gar sinnlos.
    alpla sagt Danke für diesen Beitrag.
    2016 HKG-DXB-MUC-PRG-WAW-NRT-HND-AKJ-CTS-NGO-KIX-FRA-TPE-KUL-UPG-DPS-LBJ-RGN
    2017 MGZ-RGN-DXB-MUC-BKK-PRG-NRT-HND-KIX-ITM-KOJ-KUM-KMI-INC-CGO-CTU-KWE-DYG-CAN-AXJ-CTS-TOY-KMQ-SDJ-OIT

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.795

    Standard

    Zitat Zitat von asahi Beitrag anzeigen
    Zwischen den beiden Inseln gibt es auch keine Straße.

    5h für über 250km Straße ist doch OK. Nimm einen Minibus und Gut ist es.

    Es ist wie überall auf der Welt. Es setzt sich das durch, welches für die meisten das beste Preis-Leistungsverhältnis darstellt. Will man etwas anderes, wird es meistens teurer oder gar sinnlos.
    Richtig, aber man hätte natürlich auch über Manila fliegen können
    was mit gut 2500 Pesos auch nicht übertrieben teuer gewesen wäre (Fähre Business 1050 Pesos)

    und was El Nido betrifft, wenn es eine Fähre gibt ziehe ich sie dem Landweg vor

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von asahi
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Wismut Aue
    Beiträge
    2.090

    Standard

    Zitat Zitat von peterpan007 Beitrag anzeigen
    Richtig, aber man hätte natürlich auch über Manila fliegen können
    was mit gut 2500 Pesos auch nicht übertrieben teuer gewesen wäre (Fähre Business 1050 Pesos)

    und was El Nido betrifft, wenn es eine Fähre gibt ziehe ich sie dem Landweg vor
    Auch wenn es ein Seelenverkäufer ist und möglicherweise die doppelte Zeit braucht? Da es keine Fähre zwischen beiden Städten gibt, scheine ich recht zu haben.

    Und schon wieder verwechselst du etwas. Das es auf Palawan zwischen beiden Städten keine Fähre oder Flüge gibt und zwischen Cebu und Bohol keine Flüge zeigt das sich das nicht lohnt. So einfach ist das. Und da braucht man dann nicht 2 völlig verschiedene Ausgangspunkte vergleichen, da alleine Cebu Stadt so viel Einwohner hat wie die ganze Insel Palawan.
    Der Flug über MNL ist doch nur eine Ausrede.
    2016 HKG-DXB-MUC-PRG-WAW-NRT-HND-AKJ-CTS-NGO-KIX-FRA-TPE-KUL-UPG-DPS-LBJ-RGN
    2017 MGZ-RGN-DXB-MUC-BKK-PRG-NRT-HND-KIX-ITM-KOJ-KUM-KMI-INC-CGO-CTU-KWE-DYG-CAN-AXJ-CTS-TOY-KMQ-SDJ-OIT

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.795

    Standard

    Ja, du hast Recht und ich meine Ruhe

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    TXL, LHR
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Eventuell ist bei der Reiseplanung noch der aktuelle Hinweis des auswärtigen Amtes zu beachten,
    hier wird aktuell vor einem erhöhten Entführungsrisiko bei Reisen nach Palawan gewarnt

    Entführungsrisiko für Urlauber: Auswärtiges Amt warnt vor Palawan-Reisen - n-tv.de

    https://www.auswaertiges-amt.de/DE/L...icherheit.html

  13. #13
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    143

    Standard

    Cebu Tagbilaran/Bohol sind natürlich moderne Schnell-Fähren die jede Stunde ablegen.
    Sogar mit Business-Class im Oberdeck. A380 nix dagegen

    Solch eine Transportmöglichkeit innerhalb Palawan wird eh niemand erwarten.

    Die Warnungen kenne ich, und ich nehme sie auch ernst. Tatsächlich wäre mir aber ein Fall auf Palawan noch nicht zu Ohren gekommen, und Auf Bohol würde erstmal auch wieder Entwarnung gegeben, zumindest von PH-Gouverment Seite

  14. #14
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von peterpan007 Beitrag anzeigen
    Ja, du hast Recht und ich meine Ruhe
    Ein wenig mehr Respekt bitte gegenüber Asahi.... Im übrigen ist Emirates die mit Abstand beste Airline...

  15. #15
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Bommel Beitrag anzeigen
    Ein wenig mehr Respekt bitte gegenüber Asahi.... Im übrigen ist Emirates die mit Abstand beste Airline...
    Mag sein, und dir fliegen auch von Cebu nach Clark, aber halt leider nicht von Puerto Princesa nach El Nido

  16. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.795

    Standard

    Zitat Zitat von Bommel Beitrag anzeigen
    Im übrigen ist Emirates die mit Abstand beste Airline...
    War ... Anfang diese Jahrtausends

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •