Was tun für 2,5 Tage Thailand / Kambodscha?

ANZEIGE

suburbboy

Neues Mitglied
06.09.2012
8
0
0711
ANZEIGE
Hallo an die Asien Experten,

ich würde gerne auf den Erfahrungsschatz des Forums zurückgreifen.

Gegeben ist folgende Ausgangssituation.

Bis 27.10 sind wir in Phnom Penh, ab dem 29.10. auf Koh Chang.

Jetzt stellt sich die Frage, was in der Zwischenzeit machen? Ich habe prophylaktisch die Rainbow Lodge in Tatai gebucht (https://www.rainbowlodgecambodia.com), da die
mehr oder weniger auf dem Weg von Phnom Penh nach Koh Chang ist.

Gibt es eine bessere Option, die ich übersehen habe?

Für Ratschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Danke & Gruß
suburbboy
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.190
LEJ
Ich nehme an, dass ihr den kurzen Weg nach Thailand in Richtung Trat / Ko Chang machen wollt und nicht via PNH und BKK. Was hält euch in Kambodscha? Ihr könnt euch doch gleich nach Trat aufmachen und dann auf die Insel.
Alternativ zu eurer Buchung wäre Battambang als Stadt eine Option.
 
  • Like
Reaktionen: suburbboy

suburbboy

Neues Mitglied
06.09.2012
8
0
0711
Ja, der Plan ist den "direkten" Weg nach Trat / Ko Chang zu nehmen, also nicht über BKK. Kambodscha muss es ja nicht zwingend sein. Die aktuelle Wahl fiel eben auf Tatai, da dies der halbe Weg zwischen Phnom Penh und Trat / Ko Chang wäre.
[h=1][/h]
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
960
130
Kölle
Wir sind im März von Phnom Penh nach Sihanoukville/Koh Rong, dann weiter nach Trat.

Aber das allein ist eine Tagestour mit dem Bus. Also in 2,5 Tagen wirst du nicht viel mehr schaffen als diese Route zu bewältigen.
 
  • Like
Reaktionen: suburbboy

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.190
LEJ
Klingt zwar in PNH startet, könntet ihr von dort nach Sihanoukville fahren und dort zwei Nächte bleiben und es so machen wie User Seneca. SNV ist zwar des böse Finger von Kambodscha, aber am OcheutealBeach gibt es ein paar gute Unterkünfte. Warum nicht, zwei Nächte (netto 1,5 Tage) kann man dort seine Zeit verbringen und sich über andere "amüsieren". Restaurants gibt es zumindest viele, eine Bootstour (Party) ist auch brauchbar, zumindest wenn ihr jung seid. Wie versaut SNV heute ist, weiß ich nicht, denn die Entwicklung ist schneller als ein Reiseführer gedruckt wird.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
OT: Als ich den Header gelesen habe

"Was tun für 2,5 Tage Thailand / Kambodscha?"

habe ich an etwas ganz anderes gedacht...nämlich: Für Thailand alles :D