3 Wochen Japan oder doch was anderes?

ANZEIGE

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
ANZEIGE
Hallo,

überlegen gerade den nächsten Urlaub in Japan zu verbringen. Rei

Reisezeitraum wären 3 Wochen von November in Dezember rein. Gern jedoch auch ggf. noch was dazwischen. Oder gibt es Vorschläge was man 3 Wochen dort machen kann?
Strand und sonne wird wohl sicherlich flach fallen. Würde sich Vietnam noch anbieten... oder Thailand.

Danke und Gruß
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Kombiniere es doch. Paar Tage Strand-Bummeln in Thailand o.ä. und dann ab nach Japan für ein paar Abenteuer - langweilig wird es dort gewiss nicht.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Dir ist schon klar das es dort im Winter auch nicht wärmer ist als bei uns, und in den Bergen extrem Schnee reich?
 

SebFly21

Reguläres Mitglied
12.12.2016
36
0
BRE
Im Dezember lohnt sich dann nur für Strand Okinawa in Japan, da hast Du dann noch zwischen 20-26 Grad. Aber ob ich soviel Klamotten mitnehmen möchte, für Winter und Sommer, weiß auch nicht. November - Dezember ist Südostasien, bzw. Japan eher weniger geeignet. Entweder ist es kalt (Japan, Korea) oder es beginnt die Regenzeit auf der ostseite der südostasiatischen Länder. Langkawi und Teile Thailand würden sich da noch anbieten.
 

McCauley

Reguläres Mitglied
05.04.2017
30
0
Tokyo
Solltest Du Snowboard fahren, kann ich Dir Hokkaido im Winter nur empfehlen, da es dort den besten Schnee weltweit gibt...

Außerdem gibt es dort auch noch das Snow Festival, was jedoch erst im Februar stattfinden wird...
 

phx

Reguläres Mitglied
09.05.2017
89
63
Im Dezember lohnt sich dann nur für Strand Okinawa in Japan, da hast Du dann noch zwischen 20-26 Grad. Aber ob ich soviel Klamotten mitnehmen möchte, für Winter und Sommer, weiß auch nicht. November - Dezember ist Südostasien, bzw. Japan eher weniger geeignet. Entweder ist es kalt (Japan, Korea) oder es beginnt die Regenzeit auf der ostseite der südostasiatischen Länder. Langkawi und Teile Thailand würden sich da noch anbieten.

Ich weiß nicht ob selbst Okinawa im Dezember noch für einen Strandurlaub brauchbar ist, eher nicht ...

Das Nov/Dez für Japan eine schlechte Zeit sei möchte ich jedoch hinterfragen. Für Hokkaido ist es vielleicht als Übergang zwischen Herbst und Winter nicht so toll .. aber wenn der Schnee erst da ist ;D

Aber für Mitteljapan würde ich fast meinen das (Oct) Nov/Dez fast genauso interessant wie April/Mai sind. November ist in großen Teilen Japans die schönste Zeit der Herbstfarben und noch mit mittelmässigen Temperaturen. Dezember ist glaube ich sogar einer der Monate mit dem wenigsten Niederschlag in zB Tokio ... natürlich ist es etwas karg, also nicht mehr die beste Zeit fürs ländliche.
Kalt ist relativ ... Es ist sicher nicht so kalt wie in Mitteleuropa.
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Ihr könntet euch ja auch hauptsächlich im Süden bewegen.
Hiroshima , Miyajima , vielleicht noch bis nach Nagasaki.
Wäre auch eine schöne Gegend und da könnte man schon eine schöne Route basteln.
Noch nicht zu kalt und der Herbst fängt im Süden erst im November an. Im Herbst hat man in Japan eine wunderschöne Laubfärbung.
:)
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.046
188
Berlin (TXL)
Wir waren gerade auf der Alpine Route und ich kann nur sagen: bei maximal mittlerer Bewölkung ein absolutes Highlight