Hotels südlich Pattaya

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.609
1.299
ANZEIGE
Wir wollen mit dem Mietwagen etwas das Gebiet südlich von Pattaya erkunden. Macht es Sinn ein Hotel Strand für z. B. 5 Nächte zu nehmen, dann von dort Richtung Weinbau Gebiet?

Das Ravintra Beach Resort gibt's für erträgliche 75-80€/Nacht. Scheint aber be alte Bude zu sein. Andere Properties heißen The Leila sind aber fakes und haben mit der indischen Kette wohl nichts zu tun.
Centara fand ich immer Good value aber auch das scheint ein halb fertiger Kasten zu sein (eines der vielen Centara Hotels)

Weiss Wer Rat?
 

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
meinst du das Silverlake Vineyard? Ist ja nur ein Katzensprung von Pattaya (45 min) mit dem Auto. Ich war vor ca. 2 Jahren mal dort, sehr schön und sehenswert.
Hotels gibts in der Gegend mehr als genug, dazu kann ich keine Tips geben. Pattaya und Einzugsgebiet ist nicht mein Ding und freiwillig bleib ich keine Nacht dort.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.609
1.299
Danke, die internationalen Ketten sind mir ehrlich gesagt zu hochpreisig für Thailand:( Holiday Inn ist meist nur Mittelklasse.

Ich dache wir bleiben in dem Ravintra Beach Resort für 5 Nächte und fahren dann immer wieder mal raus in die Gegend? Kennt jemand das Ravintra Beach Resort? TA reviews sind zwar gut, aber viele deutsche sagen "zu alt" - das kann aber auch durchaus ok sein: Zimmer sind mir nicht so wichtig, wichtiger ist Pool, Garten, Erholungswert.

Wir waren noch nie in Pattaya - gibt's da wirklich nur (minderjährige) Nutten und Freier, Party und Drogen, oder kann man da auch ganz normal Strandurlaub machen?

Kann man die Ecke gar nicht vergleichen mit dem Norden (ruhig, günstig, freundlich?)? Sollten wir ggf. doch was anderes machen als 10 Tage an der Küste runter fahren., ggf. Inseln rüber??
 

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
Das HI Pattaya ist ziemlich gut, aber schon recht zentral und daher nur bedingt empfehlenswert.

Grundsätzlich gibt es in Pattaya nicht nur Nutten, Freier und Drogen - die Stadt arbeitet seit Jahren hart daran, ihr Image aufzupolieren. Mit Erfolg, der allerdings nur langsam voranschreitet.

Zwecks Strandurlaub ist Pattaya aber ein komplett falsches Ziel...das Meerwasser ist leider extrem schmuddelig. Wer einen wirklich schönen Strand mit glasklarem Wasser will, muss von Pattaya per Boot (30 Baht, 40 Minuten) oder Sppedboat (5-10 Minuten, Preis Verhandlungssache) nach Koh Larn fahren. Dort gibt es auch Hotels. Ist allerdings abends sehr ruhig dort. Wenn es Strandurlaub nahe Bangkok sein soll, würde ich Ko Samed empfehlen oder Hua Hin. Noch schöner ist es natürlich auf Samui oder Phuket (eins von beiden wäre meine Empfehlung), aber es soll ja wenn ich es recht verstehe eher in der Nähe von Bkk/Pattaya sein.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Schließe mich der Koh Samet Empfehlung an, da gibt's ruhig und ein bisschen Party, Unterkünfte mit gutem Preis-Leistungsverhältnis sind auch ausreichend vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: XT600