Beste SIM Karte/Pakete in Asien

ANZEIGE

ChrizZz

Aktives Mitglied
09.09.2016
145
2
STR/FRA
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Bin persönlich auf der Suche nach guten und günstigen Prepaid SIM Karten für meinen Urlaub in Singapur, Kuala Lumpur und vor allem Bali/Indonesien. Könnt ihr dazu etwas empfehlen?

Nutzt den Thread aber auch gerne als Übersicht der empfohlenen Pakete und Anbieter in anderen asiatischen Ländern.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Bali/Indonesien:
Simpati. Hat das beste Netz.
Am besten gleich am Airport kaufen. 150k inclusive 30k+ 1GB.

Ansonsten 2 GB 100k (je nach Promo manchmal auch mehr)

Gültigkeit: 30 Tage.

Maximalgeschwindigkeit: 4G
 

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Ich bin gerade gestern aus meinem Urlaub zurück (SIN-Malaysia-Bali/Gili).
In SIN hatte ich keine SIM, da ich nur 2 Tage da war und fast überall WiFi is.

In KUL hab ich mit die Maxxis (Hotlink) geholt, rund 12 Euro für 5 GB/Monat plus 8 GB frei am Wochenende und jeden Tag nochmal 1GB extra (muss man jeden Tag aktivieren, gilt dann für 1h). Netzabdeckung landesweit top, sogar im Nationalpark teilweise 4G, mind aber 3G.

In Bali hab ich ne SIM von XL geholt, 6,50 Euro für 5 GB/Monat. Abdeckung auch hier klasse, War weit im Norden, abseits jeder Touri Area, sowie auf Gili Meno, jeweils immer 4G.

Aber Achtung: Oft sind die SIM Karten direkt am Airport etwas teuerer, daher einfach in die Stadt fahren, gibt fast an jeder Ecke nen SIM Dealer für den "normalen" Preis, ohne Airport Aufschlag.