Lombok Taxi/Transfer

ANZEIGE

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
ANZEIGE
Gibt es am Flughafen Lombok auch "große" Taxis? Also z.B. Minivans oder SUV's? Hintergrund: Wir sind zu viert mit 3 Koffern und müssen vom Flughafen zum Hotel Tugu.

Das Hotel verlangt IDR 500.000 pro Weg.

Ich gehe davon aus dass es mit einem Taxi ca. die Hälfte kosten wird, aber nur wenn wir auch alle in einem Wagen reinpassen inkl. Gepäck.

Ich frage deshalb weil wir auf Borneo, speziell in Sandakan die Erfahrung gemacht haben, dass es nur normale Taxis gab und wir zwei Autos nehmen mussten.

Kann jemand bestätigen dass ich mit ca. IDR 250.000 rechnen muss für ein Taxi?

Danke für Eure Antworten & Hilfe!
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Mit aktuellen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen. Wie waren vor >10 Jahren auf Lombok und haben damals die Transfers und 3 individuelle Tagestouren (Van, Fahrer und Guide nur für uns) über Bidy Tour & Travel | Lombok Travel Agent gebucht. War damals sehr preiswert. Der Führer war nett, ausgesprochen gut informiert und und sogar deutschsprachig. Ob sie die Qualität über die Jahre halten konnten, weiß ich nicht...
 
  • Like
Reaktionen: A320

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Mit aktuellen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen. Wie waren vor >10 Jahren auf Lombok und haben damals die Transfers und 3 individuelle Tagestouren (Van, Fahrer und Guide nur für uns) über Bidy Tour & Travel | Lombok Travel Agent gebucht. War damals sehr preiswert. Der Führer war nett, ausgesprochen gut informiert und und sogar deutschsprachig. Ob sie die Qualität über die Jahre halten konnten, weiß ich nicht...


Vollkommend am Thema vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Das Hotel verlangt IDR 500.000 pro Weg.
Kann jemand bestätigen dass ich mit ca. IDR 250.000 rechnen muss für ein Taxi?

Selbst wenn du eines der wenigen zugelassenen Bluebird Taxis am LOP welche mit Taximeter fahren erwischen solltest, wird diese Strecke von mir geschätzte 300-400K kosten (ohne Aufschlag für ein grösseres Auto)

Die vom Hotel offerierten 500k für ein grosses Fahrzeug erscheinen mir deshalb durchaus "fair".
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel und A320

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Wir waren im März zum 2.ten Mal im Tugu und ich habe den Hoteltransfer genutzt. Sehr professionell , sauberes Auto, guter Driver. Nicht ganz unwichtig bei dem Gewusel. Taxi kostet min.auch 350k. Die paar Rupien mehr waren es uns wert.
 
  • Like
Reaktionen: A320