Nyepi in Bali - DPS geschlossen aber Flug buchbar?

ANZEIGE

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
ANZEIGE
Hallo zusammen.

Ich wollte gerade einen Flug von Australien nach Bali im März 2018 buchen und habe dann mal sicherheitshalber nachgeguckt, auf welchen Tag Nyepi fällt - und siehe da, es war genau das Flugdatum, das ich ausgesucht hatte. Nur ist der DPS Airport ja eigentlich komplett geschlossen. Jedenfalls erinnere ich mich noch, dass man für Nyepi 2017 keinerlei Flüge irgendwo buchen konnte. Das ist also an sich schon mal komisch.

Jetzt könnte man sagen gut, buche halt am Tag davor oder danach. Der Flug geht allerdings nur 1x wöchentlich und das Visum würde ein paar Tage später ablaufen, die Woche danach wäre also eher zu spät und die davor zu früh, da dann am Ende wieder Zeit in der nächsten Visumsperiode fehlt - und in dem Fall würde ja sowieso der Rückflug wieder auf Nyepi fallen.

Von daher: Habt ihr Erfahungen damit? Werden alle Füge erstmal buchbar geschaltet und dann wird man am Ende umgebucht? Oder wie sieht es aus? Letztes Nyepi konnte ich keine Flüge für den Tag finden :confused:
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
hast Du verschiedene Quellen zum Datum geprüft?

Wenn es denn so ist, kann letztlich nur die Airline etwas sagen, wie sie das dann managen will.
 
  • Like
Reaktionen: chtschan

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Jo ich habe mehrere Quellen geprüft. Scheint der 17. März zu sein.

Was mich erstaunt ist, dass auch sämtliche andere Airlines Flüge an dem Tag offerieren. Auch am Tag davor oder danach. An der Airline oder am falschen Datum kann es also auch nicht liegen :confused:
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Hallo zusammen.

Ich wollte gerade einen Flug von Australien nach Bali im März 2018 buchen und habe dann mal sicherheitshalber nachgeguckt, auf welchen Tag Nyepi fällt - und siehe da, es war genau das Flugdatum, das ich ausgesucht hatte. Nur ist der DPS Airport ja eigentlich komplett geschlossen. Jedenfalls erinnere ich mich noch, dass man für Nyepi 2017 keinerlei Flüge irgendwo buchen konnte. Das ist also an sich schon mal komisch.

Jetzt könnte man sagen gut, buche halt am Tag davor oder danach. Der Flug geht allerdings nur 1x wöchentlich und das Visum würde ein paar Tage später ablaufen, die Woche danach wäre also eher zu spät und die davor zu früh, da dann am Ende wieder Zeit in der nächsten Visumsperiode fehlt - und in dem Fall würde ja sowieso der Rückflug wieder auf Nyepi fallen.

Von daher: Habt ihr Erfahungen damit? Werden alle Füge erstmal buchbar geschaltet und dann wird man am Ende umgebucht? Oder wie sieht es aus? Letztes Nyepi konnte ich keine Flüge für den Tag finden :confused:

Ist mir jetzt selbst schon 2 mal untergekommen.

Dieses Jahr hatte ich den SQ nach DPS sehr kurzfristig vor Nyepi buchen wollen (ca. 3 Wochen). Da war systemseitig an diesem Tag keiner mehr buchbar.

Vor 3 Jahren hatte ich 10 Monate Vorlauf, gebucht und wurde dann mit Umstellung auf WFP von SIN automatisch umgebucht.

Aber noch als Tip am Rande:
1 Tag vor Nyepi und dann als Ziel Norden oder Westen ist auch nur ne mittelgute Idee, da die ganzen Umzüge stattfinden und dann die einzige Straße gerne mal auch für 2,3,4h unpassierbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: A340_600

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Nyepi fliegt nichts. Du kommst ja nicht mal zum Flughafen. Irgendwann merkt es auch die letzte Airline und streicht die Flüge. Und im nächsten Jahr machen sie den Fehler wieder. Warum auch immer.
 
  • Like
Reaktionen: A340_600

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Ich kann dir leider nicht helfen, bin nur neugierig: Origin Port Hedland? Solle der einzige Airport sein mit einer wöchentlichen Verbindung nach Bali.

Korrekt :) Werde auf einer sechsmonatigen Tour mit Geländewagen durch Australien sein, zum kritischen Zeitpunkt bzgl. Visa Run allerdings fernab von Perth und noch lange nicht in Darwin. Da kommt die wöchentliche Verbindung ab PHE äußerst gelegen, sogar für 6.900 EY Meilen und paar wenige $ verfügbar (y) Daher wollte ich schon buchen, bevor ich über 500$ berappen muss.

Naja, z.b. SQ, TG und CI sind an diesem Tag von/nach DPS schon mal nicht oder nur eingeschränkt buchbar.

Ok, mit "sämtliche" Airlines bin ich da wohl etwas weit gegangen, aber so 15 bis 20 hatte ich auf Anhieb in der Matrix gesehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: on_tour
Z

Zinni

Guest
Korrekt :) Werde auf einer sechsmonatigen Tour mit Geländewagen durch Australien sein, zum kritischen Zeitpunkt bzgl. Visa Run allerdings fernab von Perth und noch lange nicht in Darwin. Da kommt die wöchentliche Verbindung ab PHE äußerst gelegen

Na dann viel Spaß! Und schaut mal in das Pier Hotel rein wenn euch warm wird (wie fast allen...), die beste Anlaufstelle bei Durst (keine Kunst, gibt nicht viel). Dem Personal war klar dass wir nach dem Verlassen nachmittags zu Fuß schnell wieder zurück waren. Bei der Hitze läuft niemand herum, zumal es nichts zum Anschauen gibt. Mit Glück gibt es Abends Rock-Livemusik.
 
  • Like
Reaktionen: A340_600