Thailand, Strand Anfang November / großer Pool und evtl. Zimmer mit Poolzugang

ANZEIGE

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
ANZEIGE
Wir suchen für ca. 10 Tage im November ein nettes Hotel am Strand mit großem Pool und evtl. Zimmer mit direktem Pool Zugang. Groß wäre so idealerweise um die 50 Meter Länge, damit man ernsthaft schwimmen kann.

Das JW in Khao Lak kennen wir von unserer Reise 2014 und das wäre auch wieder eine Option. Es darf aber auch gerne Mal was anderes sein.

Budget max. 250 EUR pro Nacht für 2 Pers. pro Zimmer.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Wir suchen für ca. 10 Tage im November ein nettes Hotel am Strand mit großem Pool und evtl. Zimmer mit direktem Pool Zugang. Groß wäre so idealerweise um die 50 Meter Länge, damit man ernsthaft schwimmen kann. Das JW in Khao Lak kennen wir von unserer Reise 2014 und das wäre auch wieder eine Option. Es darf aber auch gerne Mal was anderes sein.
Budget max. 250 EUR pro Nacht für 2 Pers. pro Zimmer.

Ich kenne kein Hotel in Thailand dass ein "ernsthaftes" Schwimmen ermöglicht.
Wenn "gerade" lange Bahnen auch ein Kriterium sind, dann hätte ich auch initial das JW in Khao Lak erwähnt.
Das Dusit Laguna HKT hat auch einen großen Pool, ebenso das The Haven Khaop Lak (der groesste thailaendische
Salzwasserpool).

Das exakte logische Gegenteil Deiner Anfrage: Kleiner Pool (aber cooles Hotel ) The Nai Harn HKT imho.
 
  • Like
Reaktionen: BangkokDangerous

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Sheraton Hua Hin. Gibt Zimmer mit Poolzugang, und locker in deinem Budget. Und man kann da tatsächlich ernsthaft schwimmen, der Teil Richtung Meer allein dürfte gut 50m lang sein. Olympisches Becken mit Bahnen ist es natürlich nicht, aber je nach Tageszeit hast du den Pool für dich alleine. Wenn du den oberen Teil mitrechnest (der Schwimmteich-artige Teil unter dem Restaurant ist auch nochmal gut 30m lang) kannst du locker 200m am Stück schwimmen, ohne umzudrehen. Strand vor der Tür.

PS: Die Currywurst dort ist hervorragend ;)
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Zimmer mit direktem Poolzugang fällt mir in Thailand ehrlich gesagt keines direkt ein; außer man hat eine Villa mit eigenem, kleinen Pool.

Ich musste zwar gerade selber nochmal schauen, aber konnte mich dran erinnern, einiges in den Newslettern gesehen zu haben. Die folgenden Häuser kenne ich selber nicht, aber möchte dennoch die Alternativen mit scheinbar großen Pool nennen:
- JW Phuket
- LM Phuket

Hätte schwören können, dass es mal ein Sofitel an der Westküste gab, welches auch einen großen Pool hatte, aber finde dieses nicht mehr. Vllt. vertue ich mich aber auch.

Edit:
Komisch die Sofitel-HP hat es mir nicht angezeigt, nachdem ich dort "Thailand" eingegeben habe; aber Google konnte doch helfen:
Luxushotel KRABI – Sofitel Krabi Phokeethra Golf and Spa Resort

Ganz nettes und ruhiges Resort; sicherlich nicht das beste Sofitel, aber mehr als i. O.
Lage ist ziemlich abseits, Anlage dafür aber ganz schön, v. a. mit riesigem Pool. Preis sollte auch passen, denke ich.
Ich meine sogar, dass die Suiten dort einen "kleineren" Pool mit direktem Zugang hatten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Wir suchen für ca. 10 Tage im November ein nettes Hotel am Strand mit großem Pool und evtl. Zimmer mit direktem Pool Zugang. Groß wäre so idealerweise um die 50 Meter Länge, damit man ernsthaft schwimmen kann.

Von den Hotels die ICH jetzt kenne kommt das bereits erwähnte Sheraton Hua Hin wohl noch am ehesten an Deine Wünsche heran - relativ grosse Poolanlage und es gab auch einige Zimmer mit direktem Zugang zur Poollandschaft!
Die Villas am Strand lagen etwas abseits vorne am Strand und "teilten" sich einen weiteren kleineren Pool...
Sheraton Hua Hin Resort & Spa | Hotel Deals & Packages

Das Holiday Inn Resort Phuket Mai Khao Beach Resort hatte zwar einen eher übersichtlichen Pool aber dafür recht viele Zimmer mit direktem Poolzugang. Empfehlung wäre hier wohl eine MAI KHAO POOL ACCESS SUITE! Wir hatten diese vor ein paar Jahren als Upgrade und waren eigentlich zufrieden....
War zwar am Ende des Pools gelegen aber ich glaube zum ernsthaften schwimmen jetzt nicht wirklich geeignet - aber morgens "direkt" vom Bett in den Pool springen ist schon ein schöner Start in den Tag!
Und falls zufällig IHG Platinum vorhanden dann auch eine sehr gute Anerkennung des Status... :D
https://www.ihg.com/hotels/de/de/phuket/phumk/hoteldetail

Gruss aus München
Markus
 
  • Like
Reaktionen: BangkokDangerous

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Zimmer mit direktem Poolzugang fällt mir in Thailand ehrlich gesagt keines direkt ein; außer man hat eine Villa mit eigenem, kleinen Pool.

Doch mir schon,

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Rev...s;geo=293920&detail=1832533&aggregationId=101

Aber da ist der "Strand" über die Straße und echt siffig, bei Flut praktisch weg-
und das Hotel ist auch eine relative Kaschemme, dafür allerdings sehr günstig. ;)


Also keine echte Empfehlung, wobei man schon ein paar längere Schwimmzüge machen kann.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Koh Phi Phi ist hier noch garnicht erwähnt worden...
Ja gut, Anreise mit Fähre von Phuket oder Krabi. Aber halb so wild.
Meine Empfehlungen dort:
Phi Phi Cliff Beach Resort, auch Zimmer mit direktem Poolzugang
Phi Phi Harbour View Hotel, die Erdgeschoßzimmer haben alle Zugang zu einem elend langen Pool, allerdings kein Strand
Holiday Inn Resort, super Strand und mit etwas mehr Kohle auch eine Villa mit Pool buchbar
 
  • Like
Reaktionen: BangkokDangerous

sonnenfee

Neues Mitglied
20.07.2017
5
0
hotel santhiya in koh phangan

https://www.santhiya.com/kohphangan/

fca66b99-df08-4d8e-a1f9-dc477cd15979
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
"sehr zufrieden" ist auf Deiner persönlichen Bewertungsskala eine Schulnote 1?

Nur mal aus Interesse - ich vergebe diesem Haus eine 2-3 Schulnote.

Aus dem Vokabular des Herstellers, dessen Produkte ich vertreten darf, ist das eine Zwei. (Eins wäre vollkommen zufrieden). Zimmer etwas abgewohnt. Ansonsten Personal, Sauberkeit, Pool und Strand sowie Essen einfach klasse.