Interessante Ziele für 4-5 Tage ex HKG innerhalb der Golden Week

ANZEIGE

HerbyHide

Aktives Mitglied
29.12.2016
111
0
RHP
ANZEIGE
Hallo Mitforisten,

ich muss beruflich übernächste Woche mal wieder nach HongKong und aufgrund der Feiertages am 3.10 würde sich ja im Grunde eine kleine Urlaubsreise vorab anbieten. Problem ist nur die blöde Nationalfeiertagswoche in China von 1. bis 6.10. und das aus diesem Grunde halb China unterwegs ist und im Radius von 4 Flugstunden nur noch sehr schwer was zu finden ist.

Zielkategorie: 1. Badeurlaub 2. Party 3. Gutes Hotel

Problematisch ist auch die zu dieser Zeit vorhaltende Regenzeit was einige Gebiete entfallen lässt. Letztes Jahr zur gleichen Zeit war ich 3 Tage auf Phu Choc.... und es hat 3 Tage geregnet wie aus Kübeln :cry:

Ich komme am Sa 30.09. 15:30h in HKG an, frühester Abflug wäre also 18:00. Rückflug am 5. oder 6.10.

Wenn alle Stricke reißen geht es mit Royal Jordania :censored: nach BKK. Falls das Wetter gut ist geht es nach Hua Hin, falls nicht hat Bangkok immer einiges zu bieten.
Wegen der Wetterlage habe ich versucht mal die Philippinen abzusuchen, dort wäre evtl. Boracay eine Option, jedoch finden sich hier kaum noch Hotelplätze :(

Hab ihr noch tips für mich?
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
Das klingt jetzt vielleicht etwas flach, aber die Golden Week würde sich für einen Städtetrip nach China sehr anbieten. Habe die Erfahrung gemacht, dass das zB die beste Zeit für Shanghai ist, weil es dann endlich mal leerer wird :D . Party würdest Du da auch vorfinden. Baden leider nur im Hotelpool ;) .

Mir ist bewusst, dass das jetzt nicht dein ursprüngliches Anforderungsprofil trifft - soll nur ein Denkanstoß sein.
 
  • Like
Reaktionen: WFormosa

HerbyHide

Aktives Mitglied
29.12.2016
111
0
RHP
Danke für das Feedback und den Denkanstoß. Da mir Shanghai leider schon aufgrund viel zu vieler Dienstreisen aus den Ohren kommt fällt das schon mal aus. Jedoch wäre Guillin, Guangzhou ne Alternative. Zur Not auch Hongkong.... da muss ich mal ne Nacht drüber schlafen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Danke für das Feedback und den Denkanstoß. Da mir Shanghai leider schon aufgrund viel zu vieler Dienstreisen aus den Ohren kommt fällt das schon mal aus. Jedoch wäre Guillin, Guangzhou ne Alternative. Zur Not auch Hongkong.... da muss ich mal ne Nacht drüber schlafen.

Das sollte man wiederum nicht machen, denn das sind Ausflugsziele wo du jede Menge chinesische Touristen vorfinden wirst.
 

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
Aus der Reihenfolge der Zielkategorien lese ich mal heraus, dass die ebenfalls möglichen Japan/Taiwan(/Südkorea) quasi wegfallen.
Da empfiehlt sich dann fast zwangsläufig wirklich erwähntes Thailand oder etwas Richtung Philippinen und Indonesien.
Wie erwähnt kommt in BKK und co evt viel Regen runter, aber morgens und mittags hat man meist noch einen Sonne-Wolken-Mix.
 

HerbyHide

Aktives Mitglied
29.12.2016
111
0
RHP
So liebe Forumsfreude, was ist es nun geworden?
Nach FRA HKG in LH F (upgrade because of serious business with ground staff) bleibe ich zwei Tage in HK. IMG_1058.jpg Butchers Club Burger sind spitze! Dann geht es mit EK Y nach BKK wo ich mal für zwei Tage ein Hotel gebucht habe. Evtl bleibe ich noch etwas länger, mal schauen was noch so passiert.

Zur LH F: niemand hatte in keinster Weise Respekt vor dem Produkt IMG_1039.jpg Dieses mal fand ich die FA recht aufdringlich/ nervig, andauernd gefragt ob ich noch was möchte etc. da ist mir die nüchterne C vom Service lieber, wenn da nicht der Kaviar wäre. IMG_1042.jpg
BTW: Gibt grad ein Oktoberfest Amenity Kit IMG_1036.jpg