Polizeikontrollen in Thailand

ANZEIGE

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
ANZEIGE
Bin wieder zurück aus Thailand, und kam letzte Woche in eine Polizeikontrolle in Bangkok, Taxi wurde rausgewunken und das Taxi genau kontrolliert!

Musste dann aussteigen, es wurden dann mehrmals alle meine Taschen durchsucht, als der Polizist keine Drogen gefunden hatte, wurde nach dem Reisepass gefragt, den ich im Original nicht dabei hatte. Zuerst wollte er 3000 Baht oder Polizeistation wegen der fehlenden ID, habe es dann auf 500 Baht runterhandeln können, war jedenfalls alles kein Spass!

War auch selber Schuld, das ich den Reisepass nicht dabei hatte, nur so als Warnung an die anderen VFT ler.
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Das ihr immer den original Reisepass bei Euch habt und ihn nicht im Hotel vergesst, das war mit Warnung gemeint.

Noch nie in 20 Jahren in ne Polizeikontrolle gekommen, Respekt :D
 
  • Like
Reaktionen: Star

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.196
Das ihr immer den original Reisepass bei Euch habt und ihn nicht im Hotel vergesst, das war mit Warnung gemeint.

Noch nie in 20 Jahren in ne Polizeikontrolle gekommen, Respekt :D

die Warnung ist, NICHT den Original Pass mitzunehmen (oder gar hinzubringen und dort abzugeben).
Und sich auch nicht einschüchtern lassen.
Eine Kopie, ggf. als Bild auf dem Phone und ein Bild der Einreisekarte. Und betreff heruntergehandelt; hast Du auch eine Quittung bekommen? Der Cop hat sich dann über einen zusätzlichen Tagesverdienst gefreut. Der Besuch auf dem Revier, hätte ihm nichts gebracht.

Für Angelegenheiten mit Touristen, immer nach der Tourist Police verlangen ...
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Also wärst Du ins Polizeiauto gestiegen und hättest alles auf dem Polizeirevier geklärt, OK.

Hatte mal in einem anderen Thread hier gelesen, man sollte den Cop lieber schmieren als aufs Revier mitgehen, da es da noch teurer wird, wieder was gelernt!

Tourist Police ist er nicht drauf eingestiegen, zuständig seien alleine sie hier, mit Handy durfte ich auch nicht telefonieren. Quittung hatte ich verlangt, dann meinte er, dann kostet es 3000 Baht Fine.
 

Alfisto88

Aktives Mitglied
14.05.2015
107
-1
München
Woher weiß ich denn, wenn ich ihn zu schmieren versuche, dass er nicht plötzlich sagt "Hände auf den Rücken" und ich dann Ärger wegen eines Korruptionsvorwurfs Ärger habe?
Habe noch nie jemanden bestochen, soweit ich mich erinnern kann...:eek:
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Was in Thailand mit der Polizei alles so passieren kann, wenn man seinen Pass abgibt, sehen wir ja schon an diesem Thread:
http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-asien/108338-thailand-anwalt-am-besten-deutschsprachig.html

Leider wurde vom OP nie aufgeklärt, wie das alles ausgegangen ist...
Leider ein vielgesehener Klassiker im VFT.
Wenn Informationen benötigt werden, nutzt man gerne die Erfahrungen der User.
Danach macht man sich virtuell aus dem Staub - bis man sie wieder braucht.
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Was mir alles unterstellt wird, sich virtuell zu verdrücken...

Steht doch alles oben, 500 Bath bezahlt und keine Quittung bekommen, das wars, Ende der Geschichte.

Ist um 03:00 Uhr nachts passiert zwischen Silom Area und Sukumvit Area.
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Eine gute Zeit für einen kleinen Zusatzverdienst für die Ordnungsmacht. Frage nebenbei, nicht falsch verstehen bitte, warst du komplett nüchtern?
 
  • Like
Reaktionen: mausbaer

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Ich miete regelmäßig ein Auto in TH an. In so einer Situation war ich schon 3 mal und habe nie bezahlt und bin immer stur geblieben und wäre bereit gewesen mit auf die Station zu gehen. Hat sich dann immer plötzlich aufgelöst. 2 mal davon auf Autobahnen an der Zahlstation wo grundlos Geld verlangt wurde. Eigentlich gehört der Thread zu Nepper, Schlepper...
 
  • Like
Reaktionen: crobunj und FlyRoli

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Eine gute Zeit für einen kleinen Zusatzverdienst für die Ordnungsmacht. Frage nebenbei, nicht falsch verstehen bitte, warst du komplett nüchtern?

Ja, ich war nüchtern!

Wen einer von Euch Nachts um 03:00 Uhr in einem fremden Land von 5 Polizeibeamten rausgewunken werdet, komplett durchsucht werdet, und dann Euch einer erzählt, ihr sollt mit aufs Polizeirevier kommen, zur Tourist Police lässt man Euch nicht, Telefonieren auch nicht, also werd ihr lieber ins Polizeiauto gestiegen und wohin auch immer mit denen gefahren?

Hättet ihr das gemacht? Wäre das das einzig richtige gewesen????
 
  • Like
Reaktionen: Star

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ja, ich war nüchtern!

Wen einer von Euch Nachts um 03:00 Uhr in einem fremden Land von 5 Polizeibeamten rausgewunken werdet, komplett durchsucht werdet, und dann Euch einer erzählt, ihr sollt mit aufs Polizeirevier kommen, zur Tourist Police lässt man Euch nicht, Telefonieren auch nicht, also werd ihr lieber ins Polizeiauto gestiegen und wohin auch immer mit denen gefahren?

Hättet ihr das gemacht? Wäre das das einzig richtige gewesen????

Mach dich doch nicht verrückt! Ist halt passiert und du bist nicht der Erste und mit Sicherheit nicht der Letzte, der von den Polizisten zur Kasse gebeten wird, aus irgendwelchen Gründen.
Merke dir einfach: in Thailand NIE den Original Reisepass mitnehmen wenn man Abends ausgeht. Stur bleiben wenn es ums Bezahlen geht "Ich hab nur noch 200 Baht dabei fürs Taxi und Kreditkarte ist im Hotel.", oder so. Mitnehmen zum Revier werden die dich eh nicht, denn dann gibts ne Menge Bürokram und für den Polizisten selber springt nix dabei raus.
Am besten du sagst: "Bitte folgen sie meinem Taxi zum Hotel. Dort zeige ich ihnen meinen Reisepass." Sollst mal sehen wie schnell die sich trollen. Und einer Aufforderung sich am nächsten Tag auf dem Polizeirevier zu melden, kannst du getrost nicht nachkommen. Passiert garnix.