Rauchverbot an Thailands Stränden

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
ANZEIGE
Gemäss einem Artikel im Schweizer Travel Inside soll rauchen an 20 Stränden Thailands ab dem 1. November verboten sein.
Naja, mich stört's nicht, frag mich aber, ob und wie es wohl durchgesetzt werden wird.
Spannend auch wie dann die Rauchzonen geschmacklich abgegrenzt werden sollen. :eek:
Duschen und Lichtsignale für Fussgänger die ja auch mal in Patong gebaut wurden, hatten wohl eine Halbwertszeit von ein paar Tagen. :cry:
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ich denke schon, dass dieses Vorhaben diesmal recht ernst gemeint ist. Es geht vom Marine and Coastal Resources Department aus und es wird überlegt dieses Rauchverbot an Stränden im Meeresschutzgesetz zu verankern. Zumal sich dann bei Verstössen die Gelegenheit ergibt Strafen in Höhe von 100.000 THB zu erheben bzw. 1 Jahr Gefängnis.
Ein achtlos weggeworfener Stummel kann ja auch jetzt schon 2.000 THB kosten.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Und wieder eine neue Gelegenheit für die Polizisten, in die eigene Tasche zu wirtschaften. Ganz offiziell auf dem Papier wird wohl nur der kleinste Teil der Verstöße geahndet werden.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Gemäss einem Artikel im Schweizer Travel Inside soll rauchen an 20 Stränden Thailands ab dem 1. November verboten sein.

Finde ich, auch als "Selten(st)-Gelegenheits-Social -Smoker", sehr begrüßenswert!

Und wieder eine neue Gelegenheit für die Polizisten, in die eigene Tasche zu wirtschaften. Ganz offiziell auf dem Papier wird wohl nur der kleinste Teil der Verstöße geahndet werden.

Mir mißfällt sehr, wie Du mit Deinem Posting eine "Polizei-Anarchie / Diktatur - Atmosphäre"
zu erzeugen versuchst, in der Touristen einzig als Melkkuh betrachtet werden.


Ich würde behaupten Thailand gut zu kennen - so wie einige wenige andere Länder
dieser Erde: Ich empfinde Thailand dabei als "harmlos" in Bezug auf die von Dir
angesprochenen Konfliktpotentiale.

Ich hatte in den letzten Jahrzehnten (mist bin ich alt!) einige wenige Berühungspunkte mit
der Polizei in Thailand (Verkehr / Kontrolle) und ich muss zum wiederholten Male sagen, dass
ich keine dieser Begegnungen im Ansatz unangenehm empfand oder in irgendeiner Art und Weise
"anzueglich".

Und das in "jeder Lage" - Leisure / Business Uniform / ...
 

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Ich habe zwar an sich nichts gegen das Rauchverbot einzuwenden.

Neben Zigarettenstummeln gibt es aber auch genug achtlos weggeworfenen Müll an vielen Stränden in Thailand. Und es wird ja nicht mit Nichtraucherschutz sondern mit Strandverschmutzung durch Zigarettenstummel argumentiert.
 
  • Like
Reaktionen: danix