Asien im Januar - Hilton vs. Conrad

ANZEIGE

McMurphy1

Reguläres Mitglied
17.01.2014
49
0
MUC
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

es steht mal wieder die Sonnenreise im Januar an - nach Thailand vor 2 Jahren und Puerto Rico in diesem Jahr, ist das geplante Ziel Asien. Im speziellen habe ich (DIA erschlafen!!!) und meine +1) mir Kuala Lumpur, Singapur und Bali ausgesucht. Hier sind wir aber noch flexibel falls jemand einen Tip hat den ich bisher nicht aufm Schirm hatte.

Der Grundgedanke ist
Kuala Lumpur => Hilton Kuala Lumpur
Singapur => Hilton Singapore oder Conrad Centennial Singapore - hier sind wir unentschieden
Bali => Hilton Bali Resort, da das Conrad Bali leider 3x so teuer ist.

Ich habe hier im Forum schon ausführlich recherchiert (u.a. über Bali) und über die Suche gesucht aber hauptsächlich Ergebnisse im Upgrade Thread über Upgrades gelesen.

Sollte jemand im letzten Jahr in diesen Hotels gewesen sein würde ich mich über Empfehlungen, Vor- und Nachteile, sowie (Insider-)Tips sehr freuen.

Wie gesagt, sollte jemand eine Asienempfehlung haben, nur her damit :)

Danke vorab für euer Feedback!
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
363
87
Hilton Bali ist kein Fehler, die Lage ist halt nicht Bali typisch. Da finde ich andere Orte (Sanur z.B.) attraktiver.

Zu Kuala Lumpur: Hast du das DT im Fokus? Finde ich von der Lage attraktiver, wenn man ein paar Tage vor Ort ist.
 
  • Like
Reaktionen: McMurphy1

McMurphy1

Reguläres Mitglied
17.01.2014
49
0
MUC
Das DT in KL habe ich gesehen gehabt, dachte mir aber dass das Hilton schöner sein sollte. Kannst du dazu was sagen?
 

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
259
110
Das Hilton Singapur würde ich persönlich nicht noch einmal wählen.
Einzig die Lage ist optimal.
Das Hotel ist relativ alt, das Frühstück im Restaurant völlig überlaufen.
Das Angebot in der Lounge ( mit eisigen Temperaturen) ist mittelmäßig.
Das Restaurant haben wir nicht besucht.
Die Angestellten sind teils sehr freundlich, aber einige auch sehr schroff.
 
  • Like
Reaktionen: McMurphy1

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Wir haben mal eine Resie ähnlich Deinen Plänen gemacht.

Hilton KL: Direkt am Bahnhof daher war für uns ideal, da mir Airportexpress (KLIA) direkt erreichbar.
Zu Petronas Tower waren es wenige Stationen ohne umzusteigen, wenn ich mich richtig erinnere. Auch zu den Bathu Caves geht eine Bahn direkt von dort.

Singapur waren wir sowohl in Hilton als auch in Conrad - definitiv Conrad ist die erste Wahl, es sei dem Du willst shoppen an Orchard Road - absolut überbewertet.

Bali - Wir waren in Conrad, auch wenn es kein Upgrade auf Exec gab (als HH Gold, angeblich alles ausgebucht), wir haben ein sehr schönes Zimmer mit Meerblick erhalten und Zugang zur Lounge.
Hilton Bali kenne ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: McMurphy1

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
363
87
Wir haben mal eine Resie ähnlich Deinen Plänen gemacht.

Hilton KL: Direkt am Bahnhof daher war für uns ideal, da mir Airportexpress (KLIA) direkt erreichbar.
Zu Petronas Tower waren es wenige Stationen ohne umzusteigen, wenn ich mich richtig erinnere. Auch zu den Bathu Caves geht eine Bahn direkt von dort.

Genau diese Punkte sprachen bei mir für das DT. Der KLIA für zwei kostet genau soviel wie ein Taxi ins DT. Der KLC-Park ist fußläufig erreichber, morgens dort eine kleine Joggingrunde, dann im Pool kurz abkühlen, war für mich ein schöner Start.