Wie vom Bangkok Suvarnabhumi Airport nach Trat

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
ANZEIGE
Wir landen Morgens um 5:30 am Bangkok Suvarnabhumi Airport und wollen das letzte Boot nach Koh Kood um 14:20 erwischen. Mit den Öffentlichen wird das ziemlich knapp werden. Es gibt wohl einen Bus von der Khao San Road zum Pier der um 8 Uhr losfährt, aber erstmal in die Stadt um dann in die gleiche Richtung wieder rauszufahren, finde ich ziemlich dämlich.
Uber X zeigt 2200-2900 THB an, aber findet sich Morgens am Flughafen ein Fahrer der Lust auf so eine Tour hat? Die Fahrer sehen ja nicht wo man hin will bevor sie den Auftrag annehmen, aber ihm dann spontan eine 4-5 Stunden Tour aufs Auge zu drücken bei der er vermutlich keine Rückfahrt findet und in ein Gebiet in dem er sich mutmaßlich nicht auskennt, finde ich auch nicht so genial. Oder freuen die sich eher über so lange Fahrten? Ein vorgebuchter privater Transfer würde 4300 THB kosten.
Wie sieht es mit der Abholung am Flughafen aus, sollten wir besser zum Flughafen Busterminal shutteln und uns dort abholen lassen?
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Zum Landtransport kann ich nichts beitragen, aber Du weisst das PG die Strecke 0820-0920 fuer (ab) 2000 THB fliegt?

Ich bin neugierig was Du berichtest - gute Reise!

P.S. Uber waere ich auch skeptisch was die Laune des Fahrers angeht ;-)
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Zum Landtransport kann ich nichts beitragen, aber Du weisst das PG die Strecke 0820-0920 fuer (ab) 2000 THB fliegt?

An unserem Tag 110€/Pax, mit Transfer vom Flughafen zum Pier also mehr als doppelt so teuer wie mit dem privaten vorausgebuchten Transfer.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
An unserem Tag 110€/Pax, mit Transfer vom Flughafen zum Pier also mehr als doppelt so teuer wie mit dem privaten vorausgebuchten Transfer.

Irgendwo/wer berichtete das PG den Transfer zum Pier auch anböte respektive die Hotels auf Koh Chang als Bundle "Airport Trat - Pier - Ferry vv."

5 Stunden sind "ein Stück" zu fahren...in Süd Ost Asien.

Ich wiederhole mich: Bin sehr gespannt was Du so zu der Destination sagst...
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Dafür spart man sich 5h im Taxi oder Bus zu sitzen

Ob wir jetzt in der Lounge sitzen oder im Taxi... Bei Abfahrt um 06:30 sollten wir mit dem Taxi spätestens um 11:30 am Pier sein. Mit Flug nach TDX + Transfer nicht vor 10:30. Für das Stündchen weniger Reisezeit dann mehr als doppelt soviel auszugeben widerstrebt mir.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Ich wiederhole mich: Bin sehr gespannt was Du so zu der Destination sagst...

War vor ein paar Jahren auf Koh Mak. Die Sandfliegen waren recht unangenehm, die Insel aber recht ansehnlich.
Da bin ich übrigens auch mit dem Bus vom Flughafen aus hin, hab die Tour also schon hinter mir. Der fuhr aber noch über Pattaya mit entsprechend längerer Reisezeit. Aber nach Koh Mak gab es auch noch Boote nach 16 Uhr.

Wir wollen jetzt nach Siem Reap und Koh Kood. Entweder also Flug von Bangkok nach Siem Reap, privater Transfer nach Koh Kood, Bus zurück nach Bangkok oder privater Transfer von Bangkok nach Koh Kood, privater Transfer nach Siem Reap, Flug nach Bangkok. Evtl. mit zwei Nächten in Battambang in der Mitte.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
... aber Du weisst das PG die Strecke 0820-0920 fuer (ab) 2000 THB fliegt?...

Wie Ragesh schon geschrieben hat:
Mit Bangkok Airways (PG), die fliegen Täglich um 8.20 und 16.45 von Bkk nach TDX. Kostet one-way so um die 3000 Baht.

Stimmt (leider!) so nicht ganz. Die Fares starten mit ca. 2500,- THB +Steuern. ABER: im Dezember und Januar (und manchmal auch Februar) sind die High-Season-Preise angesagt und die sind ab ca. 3400,- THB!

Mit dem Bus sollte man aber auch ca. 5 h Fahrt einkalkulieren... Ein Taxi sollte etwas schneller sein da ohne Pause. Aber morgens um die Zeit...
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

nutze in Thailand öfter: limousine.in.th

Preise ok und klappt ganz gut. Unbedingt den Reservierungsausdruck (mehrere Seiten) mitnehmen, da hier die Kotntakttelefonnummern enthalten sind und die Anweisungen, welchen Ausgang bzw. Infoschalter an diesem benutzt werden muß/soll. Bieten auch fasttrack usw. an, mit Abholung direkt am Flieger.
Zahlung geht mit PayPAl. Bei Buchung mit Anzahlung (ca. 30-40%) oder komplett im voraus.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Es gibt doch noch PG305 mit Ankunft 12.40?

Kostet noch mehr als der Frühflug und dann hängen wir 6 Stunden in BKK ab, da sehe ich keinerlei Vorteil gegenüber einem privaten Transfer. Was würde denn ein Taxi nehmen das man sich spontan sucht? Wird das günstiger als 4000 THB für den vorbestellten Fahrer?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Laut Emailkontakt mit explorekohchang.com ist es möglich den 7:50 Bus ab Suvarnabhumi Airport zu nehmen und damit das Boot nach Koh Kood um 14:20 zu erwischen. Muss man vorab so buchen, dann wird man irgendwo "umgeladen" und zum richtigen Pier gebracht. Soll 800 THB inkl. Bootticket kosten. Was die machen wenn der Bus verspätet ist muss ich noch rausfinden.
Angeblich gibt es auch seit Heute ein Schnellboot um 15 Uhr, dazu finden sich nur noch keine Informationen im Internet.
Einen Privattransfer Suvarnabhumi Airport bis zum Pier bieten sie für 4000 THB + 2x 500 THB für das Boot an, also 5000 vs. 1600 THB bei 2 Personen. Denke wir nehmen den Bus.
 

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
318
74
Bei einer 5 stündigen Autofahrt mit einem Taxi würde ich darauf schauen ein komfortables Fahrzeug einer zuverlässigen Firma zu erhalten, und nicht ob ich noch 10 oder 20 Euro einsparen kann, nur um dann mit einer abgerotzten Kiste mit Klein Schumi hinterm Steuer um mein Leben zu zittern.
Die von Transworldone empfohlene Firma benütze ich auch, bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Für 3500 Baht könntest Du diese Firma buchen: Home Es werden nur Frauen als Fahrer eingesetzt. Bisher habe ich auch mit dieser Firma nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist hier nur eine eingeschränkte Wahl des Fahrzeuges möglich.

Unter guter Erfahrung verstehe ich, Fahrer pünktlich am vereinbarten Treffpunkt, sauberes Fahrzeug in verkehrssicherem Zustand, freundlicher Fahrer mit sicherem und vorausschauenden Fahrstil.
 
  • Like
Reaktionen: jupiter1966 und tian

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Für 3500 Baht könntest Du diese Firma buchen: Home Es werden nur Frauen als Fahrer eingesetzt. Bisher habe ich auch mit dieser Firma nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist hier nur eine eingeschränkte Wahl des Fahrzeuges möglich.

Die wollen uns nicht, Auftrag abgelehnt.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Was hast Du denn denen geschrieben, die haben doch in Ihrer Preisliste die Strecke sogar stehen.

Dear Nam, we need a transfer from Suvarnabhumi Airport to Laem Sok Pier (Koh Kood) on 22 december. 2 Passengers. Our (international) flight should arrive 5:20am. Have you a car available and how much would it cost?

Hello tian Thank you for your Email. Really sorry we can not help you for this trip. Best regards. Nam

Vielleicht sind sie schon ausgebucht oder sie haben keine Lust so Früh am Flughafen anzutanzen.
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Vielleicht sind sie schon ausgebucht oder sie haben keine Lust so Früh am Flughafen anzutanzen.

Naja vermute eher ausgebucht, 22. Dez. ist absolute Peak Season.

Probiere es mal hier, kostet nach Koh Chang Pier 3.800 also wird Laem Sok Pier wahrscheinlich gleich oder nicht viel teurer sein.

FLINTSTONES TAXI SERVICE : (66)92 886 2983 LINE: flintstones.taxi

Bieten einen guten Service an (sichere Fahrer, verlässlich), bis jetzt habe ich noch nichts negatives von denen gehört.
 

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
318
74
Vielleicht sind sie schon ausgebucht oder sie haben keine Lust so Früh am Flughafen anzutanzen.

Die tanzen zu jeder Tages und Nachtzeit an, zumindest nach meiner Erfahrung. Denke eher ausgebucht. Da diese Firma nur Frauen einsetzt, ist der Fahrerinnen-Pool halt limitiert.