Sheraton Imperial oder Le Méridien in Kuala Lumpur?

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
ANZEIGE
Welches Hotel würdet ihr empfehlen? Ich suche etwas, was gerne Mitten im Trubel sein darf und man fussläufig abends auch Restaurants und Bars erreicht.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
In Sachen Lage stimme ich zu.

LM KL halt moderne, schön designte Zimmer, hervorragende Club Lounge. Imperial halt teilweise abgerockt.

Würde mir an deiner Stelle das Westin anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Jetzt mal Spass beiseite , ich probiere das neue Sheraton Anfang März aus. Das ist definitiv etwas vom Zentrum entfernt , keine Ahnung ob es eine direkte Anbindung gibt. Werde berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Ja genau das. Habe es gestern für 1.3.-3.3.18 gebucht.Mal sehen was der österreichischer Chef so in seiner Küche so zaubert....
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.180
8.623
IAH & HAM
Petaling Jaya meinst du?

Nach Dienstschluss ist in PJ Totentanz. Aber auch das LM ist ab vom Schuss, die nächsten guten Restaurants sind in Bangsar, 7-10 Minuten per Taxi. Wenn es umbedingt ein SPG Hotel sein muss ist das Westin sicher die beste Wahl. Ansonsten wuerde ich das Hyatt oder das Shangri La empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Was denkt ihr, kann man eine Woche in Kuala Lumpur aushalten? Ich bin ja ein riesen Singapur Pur Fan, könnte locker 1 Monate dort verweilen, ohne dass mir langweilig wird.
Also 1 Woche KL oder lieber 5 Tage?
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Was denkt ihr, kann man eine Woche in Kuala Lumpur aushalten? Ich bin ja ein riesen Singapur Pur Fan, könnte locker 1 Monate dort verweilen, ohne dass mir langweilig wird.
Also 1 Woche KL oder lieber 5 Tage?

Man kann eigentlich überall auf der Welt gut 1 Woche verbringen, so jedenfalls meine Meinung.
Ich selbst war in KL zuletzt 2 Wochen - selbst die bekommt man gut rum. ;) Aber alles Ansichtssache. So spannend wie einige andere asiatische Hauptstädte ist KL nun nicht. Dennoch, 1 Woche kann ich bedenkenlos empfehlen.

Bzgl. LM / Sheraton Imperial: Im Grunde erreicht man bei beiden fußläufig abends Restaurants und Bars, wenngleich der Fußweg beim Sheraton Imperial schon ein kleines Stückchen ist. Generell kannst du aber einfach die Monorail nutzen und beim LM bist du direkt bei KL Sentral - also auch prima angebunden.

Ich war mehrfach im Sheraton Imperial und hab mich immer sehr wohl gefühlt - gab auch ganz nette Upgrades. :) Lounge in Sheraton Imperial fand ich auch prima.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
KUL - die langweiligste Hauptstadt in ganz SOA
Morgens ankommen, einmal auf den Fernsehturm und abends wieder abfliegen,
Reicht völlig aus
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
KUL - die langweiligste Hauptstadt in ganz SOA
Morgens ankommen, einmal auf den Fernsehturm und abends wieder abfliegen,
Reicht völlig aus

Les ich hier immer wieder... Aber ich weiß nicht recht. Ich meine, klar, KL ist nicht die allerspannendste Hauptstadt in SOA, aber ist Hanoi denn so super spannend (da gibts auch nicht wirklich was zu sehen)? Oder Manila (außer viel Stau auch nicht Spannendes)? Oder Bandar Seri Begawan (Hauptstadt von Brunei; da ist man wirklich recht schnell durch, ist ja auch flächenmäßig sehr klein)? ;)

Klar, Singapur oder Bangkok sind sicherlich spannender als KL. Aber so eindeutig im Schlusslicht einordnen würde ichs nicht.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Jetzt mal Spass beiseite , ich probiere das neue Sheraton Anfang März aus. Das ist definitiv etwas vom Zentrum entfernt , keine Ahnung ob es eine direkte Anbindung gibt. Werde berichten.

Das neue Sheraton liegt in Petaling Jaya, ist tatsaechlich etwas ab vom Schuss. Direkt gegenueber vom Hotel ist die LRT Station Asia Jaya mit direkten Zuegen nach Sentral, Basar Seni, Masjid Jamek, KLCC usw. Zusaetzlich fahren direkt vor dem Ein/Ausgang Linienbusse ins Zentrum.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Was denkt ihr, kann man eine Woche in Kuala Lumpur aushalten? Ich bin ja ein riesen Singapur Pur Fan, könnte locker 1 Monate dort verweilen, ohne dass mir langweilig wird.
Also 1 Woche KL oder lieber 5 Tage?
Als Singapur Fan würde ich spätestens nach 3 Tagen zurück nach Sin fahren oder fliegen
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Kurzer Update, nach der Diskussion hier, hatte ich das Sheraton storniert und das Westin gebucht, wo ich gerade bin. Zuvor war ich im Renaissance. Die Lage vom Westin ist Top, aber das war es dann auch (sorry, die Lounge ist auch gut). Aber die Resident Suite die ich bekommen habe, rotzt gegen die Suit im Renaissance mehr als ab.
Alt und beste Tage hinter sich.
Beim nächsten KL Aufenthalt definitiv wieder Renaissance oder Mal das Element ausprobieren.