ICN - Weiterflug auf anderem Ticket

ANZEIGE

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
ANZEIGE
Hallo,

ich möchte ein M&M Meilenschnäppchen nutzen um nach Asien zu fliegen. Da man momentan nach ICN buchen kann und ausserdem ab MUC die neue A350 fliegt, würde ich mit LH nach ICN fliegen, und mit Asiana am selben Tag noch weiter, allerdings natürlich auf verschiedenen Tickets.
Da ich annehme dass LH mir das nicht durchchecken wird und ich daher mit genügend Zeitabstand buchen muss, habe ich ein paar Fragen:
- wie lange dauert die Immigration (würde 5 Stunden Puffer buchen)? Muss zwar theoretisch nur zum Gepäckschalter, aber da muss man sicher auch durch alles durch ...
- falls das mit den 5 Stunden zu eng wird: hat jemand Erfahrung mit dem capsule hotel? (Das andere hourly geht ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe, wenn ich eingereist bin)

Danke für eure Tipps,

ebbelwoi
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Zum einen sehe ich Deine Dhance auf ein Allianz-internes Durchchecken LH=>OZ als gar nicht so gering an - Du solltest auf jeden Fall einen Ausdruck (Papier, old school) der OZ-Buchung mit zum LH-Checkin bringen.

Zum anderen sind in ICN auch auf separaten Tickets ohne Durchchecken 5h mehr als ausreichend. Der Airport ist sehr effizient und schnell.
 
  • Like
Reaktionen: ebbelwoi

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Wie die anderen schon schreiben, sehe ich bei 5 Stunden Puffer auch keine Probleme. Wenn der Hinflug mit Lufthansa denn pünktlich ist.

Ich hatte letzten November einen Aufenthalt von knapp 10 Stunden zwischen 2 Flügen und bin dann für 7 Stunden ins Darakhyu Kapsel Hotel. Es liegt im öffentlichen Bereich. In der Nähe des Airport Express Zuges. Ob es im Abflug Bereich auch ein Kapsel Hotel gibt weiss ich nicht.

Es war sauber und absolut ruhig. Ich hatte ein Einzelzimmer mit Dusche. War praktisch und ich konnte ein paar Stunden schlafen. Toiletten sind meines Wissens immer ausserhalb der Zimmer. Mit viel Gepäck kann es eng werden. Das nächste Mal würde ich wohl ein Doppelzimmer buchen. Alle Infos findet man auf der Website.

Lediglich die Buchung über die Website bereitete mir Probleme. Im Besonderen die Bezahlung / Hinterlegung der Kreditkarte. Weder mit westlicher Visa oder MasterCard klappte es. Ich habe dann einfach kurz gemailt meine Wünsche geäussert und innert Minuten hatte ich die Reservierung.

Ob sich bei dir ein Aufenthalt aber lohnt... Zum kurz hinlegen und duschen sicher praktisch. Kostet halt Geld, was für manche Leute im Forum ja oft problematisch ist.

https://www.walkerhill.com/capsulehotel/en/
(Darakhyu Kapsel Hotel)
 
  • Like
Reaktionen: ebbelwoi

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Zum einen sehe ich Deine Dhance auf ein Allianz-internes Durchchecken LH=>OZ als gar nicht so gering an - Du solltest auf jeden Fall einen Ausdruck (Papier, old school) der OZ-Buchung mit zum LH-Checkin bringen ...

kleiner Zusatz (wegen Loungezugang in der Zeit falls ich nicht ins Hotel gehe ...): während das LH Ticket logischerweise über M&M angeschlossen ist, wird das OZ Ticket bei SAS EB punkten (weil Gold vorhanden und der M&M FLug ist nur um das Konto leerzubrennen, weil ich da nix mehr sammle) ...das wird dann vermutlich etwas spannender
 

TH55

Reguläres Mitglied
05.10.2015
92
0
Reisezeit würde ich noch berücksichtigen.
Im Dezember kam es an einzelnen Tagen auf bis zu 4h delay durch starke Schneefälle, das wirft dann alles etwas durcheinander.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Da ich annehme dass LH mir das nicht durchchecken wird und ich daher mit genügend Zeitabstand buchen muss

Doch, das klappt, da hatte ich mit der LH noch nie Scherereien, erst recht nicht innerhalb der *A. Aber z.B. auch schon LH zu CX gemacht, oder kürzlich erst LH zu QR. Musst halt nur in ICN am Transferschalter den Gepäckabschnitt zeigen, damit die den auch scannen.