Hongkong - Empfehlung für danach

ANZEIGE

Theisener

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Hallo,

im März muss ich wieder nach Hongkong und könnte eine knappe Woche Badeurlaub dran hängen. Hat jemand eine wirklich gute (Insider) Empfehlung?

Schönes, ruhiges Top-Hotel.
Max. 2 Std. Reisezeit ab HKG.

Danke!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.194
nicht gerade Insidertip ;)
Thailand, denn Bangkok ist zwei Stunden entfernt. Emirates A380 in C für ca 400 Euro.
Wenn die Richtung passt, kann man weiterdenken.
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Boracay

Traumstraende, Reise via Manila nach Caticlan.
Ca. 2h bis MNL, dann 40min nach Caticlan und im auslegerboot nach Boracay
 
M

muskelkater

Guest
. Boracay fand ich schon arg touristisch und kommerziell.
Zwar ein makelloser Sandstrand, aber wie du schon sagst: einfach ein einziger Strip voller Hotels und Restaurants und leider nicht mehr empfehlenswert. Die Philippinen mit ihren 7.777 Inseln haben da weitaus schöneres zu bieten...
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.910
148

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
wenn wir schon auf den Philippinen sind - nach Cebu und weiter auf Malapacua Island
 

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Ich erwecke das hier mal wieder zum Leben, da ich in derselben Situation bin. Im November geht's nach Hong Kong (Hyatt Regency Tsim Tsa Shui) und danach würde ich gerne noch ein 5,6 Tage mit meiner Freundin ausspannen.
Anforderungen: Sonne, angenehme Temperatur, schöner Strand, nette Hotels. Die Anreise soll möglichst wenig stressen (keine mehrfachen Umstiege/Layover, keine ausgedehnten Bus/Boottransfers).

Hatte zunächst an Kota Kinabalu/Pulau Gaya gedacht, Wetter ist aber wohl nicht so sicher zu der Zeit. Ansonsten das hier bereits vorgeschlagene Hainan. Bin nicht so der China-Fan, aber die unkomplizierte Anreise klingt verlockend. Hat jemand Hoteltipps? Hab mir mal das Conrad, Le Meridien (Duplex Villa) und das Park Hyatt auf die Shortlist gesetzt, es sollte nicht so ein krasser Bunker sein.
Ansonsten evtl. Bali, aber das ist mir eigentlich zu weit, obwohl es immerhin Direktflüge gibt. Andererseits ist es wahrscheinlich zu kurz, um wirklich was zu sehen.

Freue mich über alle Anregungen!
 

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
hmm, das ist sicher nicht schlecht, aber meine Freundin will mal was Neues sehen - waren schon ein paar Mal in Thailand... Phuket ist auch sonst nicht so meins, aber Infrastruktur und Hotels sind natürlich top.
 

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Es wird das Conrad Haitang Bay werden. Sehr gute Kommunikation und das Hotel ist gegenüber HH Golds sehr großzügig (Upgrade garantiert, da keine Lounge vorhanden Frühstück, Afternoon Tea und Drinks/Appetizer im Restaurant/Lobby Lounge). Berichte dann...
 

sensation

Reguläres Mitglied
03.12.2010
71
0
Wir sind in einer ähnlichen Lage zur ähnlichen Zeit, wollten aber auf die Philippinen. Hast Du noch andere Tipps ausgegraben?
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Ich kann definitiv das InterConti oder das Ritz empfehlen.

Wer die Aussicht genießen will, sollte defintiv mal zum Essen ins Ritz gehen, da es sich oberhalb der Aussichtsplatform befindet.
Das InterConti hat die besseren Restaurants. ;)
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.082
325
Münsterland
Die Kombination Hong Kong - Hainan interessiert mit auch. Wie sieht es, als Europäer, wenn man aus Hong Kong kommt mit dem Visum aus. Meine Chinavisum ist hier recht teuer. Kann man das eventuell in Hong Kong günstig für Hainan bekommen und auch kurzfristig (während man dort z.B. 3 Tage ist)?

SCHON MAL VIELEN DANK!
 

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Grds. Visa on Arrival. Als Reisegruppe ab 5 Personen (Deutsche ab 2) und wenn man am Flughafen von einem akkreditierten Tour Operator empfangen und wieder abgesetzt wird wohl auch visafrei.

People
 
  • Like
Reaktionen: Kubi