Hilton, Conrad oder IC in SIN?

ANZEIGE

Salome

Aktives Mitglied
01.01.2010
159
0
ANZEIGE
Welches Hotel würdet Ihr denn für Singapur empfehlen, wenn es ein Hilton/Conrad oder IC sein sollte?

Ich weiß, dass alle drei ganz unterschiedlich gelegen sind, aber wie empfehlenswert sind diese Hotels denn sonst so?

Danke schonmal :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Hilton als auch Interconti sind teilweise schon ziemlich abgewohnt; das Conrad ist spürbar einen halben Stern besser.
Und hat in jedem Fall die schönere Lounge mit teils wunderbarer Aussicht auf Marina Bay.
 

Anhänge

  • DSC_0249.jpg
    DSC_0249.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 82
  • DSC_0248.jpg
    DSC_0248.jpg
    146 KB · Aufrufe: 93
  • Like
Reaktionen: Salome

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Hmmm...habe ich zum Conrad nicht mal nen kurzen Reisebericht geschrieben? Ansonsten kann ich morgen mal Bilder vom Hilton und Conrad hochladen.
 

Salome

Aktives Mitglied
01.01.2010
159
0
Hmmm...habe ich zum Conrad nicht mal nen kurzen Reisebericht geschrieben? Ansonsten kann ich morgen mal Bilder vom Hilton und Conrad hochladen.
:eek: den muss ich irgendwie überlesen haben ...

Aber das klingt ja alles ziemlich eindeutig nach Conrad. Bin auch schon überzeugt und nehme dann lieber einen längeren Weg zum Shopping in Kauf .... Dankeschön!
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.468
222
Singapore
Eindeutig Conrad ( schau mal bei priceline rein, da bekommst du dies häufiger für um die 100 USD)
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Bin auch schon überzeugt und nehme dann lieber einen längeren Weg zum Shopping in Kauf .... Dankeschön!

Der längere Weg zum shopping muß nicht sein, denn schließlich liegt eine der größten malls Singapurs gegenüber:

Conrad Centennial Singapore - Location Information - Maps & Directions

Suntec City Mall: Home


Im übrigen ist das Conrad seit 2010 auch mit der U-Bahn gut angebunden (Station Esplanade oder Promenade).

http://www.smrt.com.sg/trains/routemap/routemap_140410.pdf


Im Vergleich der 3 Hotels würde ich rcs generell zustimmen, jedoch addiert um die Note, daß das Hilton bei laufendem Betrieb gerade renoviert wird und über den weitaus spektakuläreren (roof top) pool mit Blick über die Stadt als das Conrad verfügt.

Das Interconti würde ich nicht präferieren, die Zimmer sind, vielleicht mit Ausnahme des historischen Flügels eher etwas abgewohnt.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich persönlich kenne das Hilton und das Conrad. Seit ich einmal im Conrad war, gehe ich ins Hilton nicht mehr rein. Zumal das Umfeld um das Hilton nicht so wahnsinnig prickelnd ist. Und die Lage vom Conrad ist - wie ja schon beschrieben - wirklich gut. Muss es nur noch schaffen, da mal während einem Formel 1 Rennen hinzugehen :)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Eher nicht empfehlenswert, da Sicht teils verbaut.

Wenn schon, dann ins MO, da sind´s nur Meter bis zur Straße und Balkon mit Premium-Blick. (y)

Danke für den Tipp. MO ist ja dort quasi "um die Ecke" und noch näher am Shopping (selbes Gebäude, wenn ich mich recht erinnere).
Ungeachtet dessen scheitert es an der Vefügbarkeit. Bisher nichts sinnvolles gefunden... Geht aber eh zu sehr OT.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.378
288
Eindeutig Conrad ( schau mal bei priceline rein, da bekommst du dies häufiger für um die 100 USD)

Die Zeiten sind aber lange vorbei...
Ich bin seit geraumer Zeit am bidden und stehe auch mit einem Gebot von $160 noch ohne Erfolg da.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.804
165
VIE
Ähm seit wann und auf welchen Zeitraum bietest du denn ?

Ich würde unter Umständen etwas Anfang Oktober brauchen.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.468
222
Singapore
Wenn ich mich richtig erinnere (bin gerade zu faul um nach zu sehen) bei 100 %. Es gibt nur ein 5 Sterne Hotel in diesem Gebiet (bei priceline).
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Hilton als auch Interconti sind teilweise schon ziemlich abgewohnt; das Conrad ist spürbar einen halben Stern besser.
Und hat in jedem Fall die schönere Lounge mit teils wunderbarer Aussicht auf Marina Bay.

Das Hilton ist jüngst renoviert worden, von abgewohnt konnte ich im Mai nichts spüren. Wenn ich ehrlich sein soll, würde ich das fast das Conrad als abgewohnter bezeichnen. Die Lounge ist groß und das Angebot gut. Nett der Dachpool und natürlich die Lage am Ende der Orchard Road. Nicht ganz so bevölkert und schnell im Botanischen Garten und in der U-Bahn.

Das Conrad liegt im Marina Bay Viertel, etwas weiter weg, aber trotzdem nicht schlecht an ÖPNV angebunden und de fact ist z.B. Raffles Square unterirdisch klimatisiert gut zu erreichen. Das IC liegt in Bugis etwas zentraler. Der Charme des IC ist die Einbindung der alten Shophouses in das Gebäude, die mir aber überhaupt nicht gefallen hat, weil ich Zimmer auf niedriger Höhe nciht mag und man durch die Lobby und die Vorräume zu Konferenzräume muß umd zum Pool und Gym zu kommen, das fand ich äußerst nervig. Außerdem war das Personal kein Ausbund an Freundlichkeit.

Ich würde Conrad und Hilton gleichauf sehen, aber aufgrund des meist besseren Preises das Conrad etwas bevorzugen. Beide auf jeden Fall vor dem IC (meine subjektive Meinung)
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.378
288
Wenn ich mich richtig erinnere (bin gerade zu faul um nach zu sehen) bei 100 %. Es gibt nur ein 5 Sterne Hotel in diesem Gebiet (bei priceline).

"100%" im Zusammenhang mit Priceline's NYOP halte ich für sehr gewagt. 5*-Kandidaten gibt es im Marina-District genug, und niemand kann vorhersagen, welche Hotels ihre Über-Kontingente künftig bei PL anbieten.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
"100%" im Zusammenhang mit Priceline's NYOP halte ich für sehr gewagt. 5*-Kandidaten gibt es im Marina-District genug, und niemand kann vorhersagen, welche Hotels ihre Über-Kontingente künftig bei PL anbieten.

Wobei du bei saemtlichen Mitbewerbern im 5* Bereich sicherlich besser liegen wuerdest als im Conrad (auch wenn das Conrad ordentlich ist). Von daher ist Priceline bedenkenlos zu empfehlen. Ich habe allerdings auch seit August letzten Jahres kein Bid mehr gewonnen und bin seitdem nur noch im Grand Hyatt/Fairmont/Swissotel The Stamford.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.378
288
Wobei du bei saemtlichen Mitbewerbern im 5* Bereich sicherlich besser liegen wuerdest als im Conrad (auch wenn das Conrad ordentlich ist). Von daher ist Priceline bedenkenlos zu empfehlen. Ich habe allerdings auch seit August letzten Jahres kein Bid mehr gewonnen und bin seitdem nur noch im Grand Hyatt/Fairmont/Swissotel The Stamford.

MO und RC sind natürlich besser, aber bei Priceline nicht zu ergattern. Sind denn das Pan Pacific, das Fairmont oder des Swiss Stamford auch besser als das Conrad??
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Wie stehen die Chancen für Club-upgrade mit Lounge-Access für HH Gold? Gibts da Erfahrungen Hilton vs Conrad? Werde im Dezember ein paar Tage in SIN sein.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wie stehen die Chancen für Club-upgrade mit Lounge-Access für HH Gold? Gibts da Erfahrungen Hilton vs Conrad? Werde im Dezember ein paar Tage in SIN sein.

Ich war mal mit einem Kollegen im Hilton Singapur. Ich Diamond, er checkte 1 Tag später ein mit Gold. Er bekam einen "freundlichen Händedruck" und das wars. Loungezugang keine Chance. Ich konnte ihn dann wenigstens als Gast mitnehmen.

Wie schon oben geschrieben. Nur noch Conrad.

Dort kann ich Upgradewahrscheinlichkeit mit Gold aber nicht beurteilen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich war mal mit einem Kollegen im Hilton Singapur. Ich Diamond, er checkte 1 Tag später ein mit Gold. Er bekam einen "freundlichen Händedruck" und das wars. Loungezugang keine Chance. Ich konnte ihn dann wenigstens als Gast mitnehmen.

Wie schon oben geschrieben. Nur noch Conrad.

Dort kann ich Upgradewahrscheinlichkeit mit Gold aber nicht beurteilen.

Ich hatte eine Pricelinebuchung und bekam sowohl einen Clubzugang als HH Gold wie auch ein Zimmer mit Blick auf die Orchard Rd. Nicht unbedingt ein Upgrade aber auch kein Blick auf die Muelltonnen. ;)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
MO und RC sind natürlich besser, aber bei Priceline nicht zu ergattern. Sind denn das Pan Pacific, das Fairmont oder des Swiss Stamford auch besser als das Conrad??

Die Einteilungen der Hotels in Singapur sind nicht ganz objektiv. Das Alter und der Zustand werden naemlich nicht mit beruecksichtigt.

Hatte irgendwo schonmal einzelne Bewertungen aus meiner Sicht fuer SIN aufgeschrieben.

Pan Pacific und Swissotel Grand Stamford wuerde ich als gute 4 Sterne Hotels beschreiben, das Fairmont etwas besser jedoch alle mit den ueblichen Singapore Quirks... ;) Das Conrad ist definitiv kein 5* Hotel.

Am ehesten in diese Klassifizierung kommen: ShangriLa, FourSeasons, Raffles, Fullerton Bay. YMMV.