xx Stunden Wartezeit in Singapur - Was machen?

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.119
134
Bayern
ANZEIGE
Was tun bei 12 Std. Transit in SIN ???

Hallo,

ich fliege demnächst LHR-SIN-DPS und habe bei Hin- bzw. Rückflug mit SQ jeweils zwischen 10 und 12 Stunden Aufenthalt.
Was kann man in Singapore am Flughafen so lange machen??

Wäre Euch sehr dankbar über nützliche Tipps!

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Würde allerdings trotzdem empfehlen, statt 12 h am Flughafen zu verbringen, lieber in die Stadt reinzufahren und ein wenig Sightseeing/ Shopping etc. zu gehen. Es gibt von SQ zum Beispiel die Möglichkeit, bei Ankunft mit SQ kostenlos mit dem SIA Hop-on Hop-off Bussen eine Stadtrundfahrt zu machen. Also ganz unstressig und schön klimatisiert, wenn einem ein Spaziergang durch die Stadt nach einem Langstreckenflug ansonsten zu anstrengend sein sollte bei dem Klima in SIN. Nur als ein Beispiel. Allemal besser als 12 h am Flughafen zu verbringen. Auch wenn man da mit Pool u.s.w. auch viel machen kann...
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hallo,

ich fliege demnächst LHR-SIN-DPS und habe bei Hin- bzw. Rückflug mit SQ jeweils zwischen 10 und 12 Stunden Aufenthalt.
Was kann man in Singapore am Flughafen so lange machen??

Wäre Euch sehr dankbar über nützliche Tipps!

Vielen Dank

Weero kontaktieren und mit ihm und seinen beiden chinesischen Freundinnen einen netten Abend verbringen.
Wir fandens ausgesprochen interessant, mit den dreien in ein Hawker Center zu gehen und noch ein wenig von SIN zu sehen.

Mantegna
 

indianspower

Reguläres Mitglied
16.05.2011
50
0
Hallo,

ich fliege am 20.02. mit Singapore Airliens nach Singapur wo wir um 06:50 Uhr am 21.02. ankommen. Mein Weiterflug nach Melbourne mit Emirates wird allerdings erst am Abend um 22:25 Uhr stattfinden. Daher ist ein dauerhafter Aufenthalt im Transitbereich mit eventuellem Transithotel nicht möglich. Denn ich muss meine Koffer abholen und wieder neu einchecken.

Gibt es ein Tageshotel in Flughafennähe?
Ab wann kann ich für meinen Weiterflug einchecken? Sofort?
Welche Ideen hättet ihr für die 15 Stunden Aufenthalt?

Auf dem Rückflug haben wir noch einen 3tägigen Stopover eingeplant, so dass ich nicht unbedingt in die Stadt wollte.

Danke und Gruss Indianspower
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Wenn Du wirklich nicht in die Stadt gehen willst, könntest du ja das Transit Hotel am Flughafen nutzen.

Harilela Hospitality

Müsstest auch nicht durch die Immigration, wie der name Transit-Hotel ja schon fast vermuten lässt.
 

indianspower

Reguläres Mitglied
16.05.2011
50
0
Das ist vermutlich aber nicht möglich, da mein Gepäck ja nicht durchgecheckt wird sondern in Singapur auf mich wartet. Somit muss ich auf jedenfall durch die Immigration oder hab ich was falsch verstanden?

Gruss Indianspower
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Das ist vermutlich aber nicht möglich, da mein Gepäck ja nicht durchgecheckt wird sondern in Singapur auf mich wartet. Somit muss ich auf jedenfall durch die Immigration oder hab ich was falsch verstanden?

Gruss Indianspower

Oh Sorry. :eek: Du hast natürlich recht.
Diesen kleinen aber wichtigen Punkt hab ich vergessen zu berücksichtigen bei meinem post.
Klar, wenn Du Dein Gepäck abholen musst, musst Du durch die Immigration.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das ist vermutlich aber nicht möglich, da mein Gepäck ja nicht durchgecheckt wird sondern in Singapur auf mich wartet. Somit muss ich auf jedenfall durch die Immigration oder hab ich was falsch verstanden?
Changi checkt jedes Gepäck unter 24h Aufenthalt durch.

Ergo musst Du nicht durch die Immigration, was allerdings keinen wesentlichen Aufwand darstellen würde, weil sie a) extrem schnell und b) kostenlos ist.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Hallo,

es gibt ein Hotel direkt am Airport, das Crowne Plaza am T3 (da kommst du auch an). Im Prinzip kannst du aber genauso gut irgendein anderes Hotel in der Stadt probieren, da diese mit dem Taxi in maximal 30min erreichbar sind.
Check-In bei Emirates wird erst am Nachmittag möglich sein.
Ich würde probieren ob FRA eventuell das Gepäck durchchecken kann, dann könntest du zuerst ins Transithotel und danach möglicherweise noch in die Stadt oder z.B. an der East-Coast ein paar Stunden am Strand sitzen, einen Cafe oder ein Bier trinken und danach Essen gehen. Da gibts vielfältige Möglichkeiten von McD bis indisch. Falls durchchecken nicht möglich ist: Gepäck zum LeftLuggage, FRühstück am Airport und dann in Stadt oder an den Strand.
Ich würde auf jeden Fall raus aus dem Flughafen, 15 Stunden auf einem Flughafen können lang werden. Statt East-Coast wäre auch es auch rund um das Esplanade Theater ein Alternative um ein bischen in die Stadt reinzuschnuppern.

Gruss
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Changi checkt jedes Gepäck unter 24h Aufenthalt durch.

Ergo musst Du nicht durch die Immigration, was allerdings keinen wesentlichen Aufwand darstellen würde, weil sie a) extrem schnell und b) kostenlos ist.

Auch SQ zu EK? Aber gehe ich mal von aus.

Aber nochmals zu der Frage des OP. Direkt am Changi Flughafen gibt es ein Crowne Plaza Hotel. Abgesehen davon ist der Weg in die Stadt aber auch relativ kurz und schnell, sodass es sich lohnen könnte evtl. ein günstigeres Hotel in der Stadt zu suchen, auch wenn Du Dir die Stadt selber nicht anschauen willst.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Hallo,

ich habe meinen ersten langen Transfer in Changi (ebenfalls ankommend mit SQ25) mangels Erfahrung im Flughafen verbracht. Hatte mich für 6h im Transithotel eingemietet und danach noch an einer der im Transitbereich angebotenen Free-Citytours (ca. 2,5h) teilgenommen. Die Transferzeit hat sich trotzdem gezogen wie ein Kaugummi. Heute würde ich das in keinem Fall mehr machen und in jedem Fall raus aus dem Flughafen.
 

indianspower

Reguläres Mitglied
16.05.2011
50
0
Das wäre natürlich genial wenn ich das Gepäck direkt von Frankfurt bis Melbourne durchchecken könnte (@Anne: steht das irgendwo geschrieben?).
Dann wäre das besuchen der Stadt eine gute Alternative....


Danke und Gruss Indianspower
 

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
109
25
MUC
ich finde das Crown Plaza sehr gut, da findest Du auch regelmässig Tagesraten. Eine gute Website für Tageshotels ist: Day Rooms in 3 to 5 star Hotels Worldwide
Die angegebenen Check In/Out Zeiten (hier 11 Uhr - 19 Uhr für das Crown Plaza Singapur) kann man dehnen. Vielleicht aber vorher anrufen

Wenn Du nicht in die Stadt willst... geh doch den Tag über an den Strand. Ich finde die Standbar Mana Mana ganz gut, viele Expats gehen dort hin. Habe schon viele Stunden dort verbracht.
 

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
109
25
MUC
und wenn Du willst kannst Du das Gepäck in die Gepäckaufbewahrung geben. Da ich immer Lufthansa fliege nutze ich die Gepäckaufbewahrung in Terminal 2, nach der Zollkontrolle gleich rechts.
 
  • Like
Reaktionen: indianspower

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das wäre natürlich genial wenn ich das Gepäck direkt von Frankfurt bis Melbourne durchchecken könnte (@Anne: steht das irgendwo geschrieben?).
Dann wäre das besuchen der Stadt eine gute Alternative....


Danke und Gruss Indianspower
Keine Ahnung, wo das steht, da musst Du schon selbst gucken.


Alternative: bei SQ in FRA anrufen: 069 719 5200
 
  • Like
Reaktionen: indianspower

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Das Gepäck sollte von SQ auf EK Durchgecheckt werden können. Sollte es doch nicht möglich sein, ist der EK Check-In bis ca. 9 Uhr geöffnet. Der Check-In ist zwar für einen anderen Flug offen, aber die werden auch dein Gepäck annehmen.
 
B

Bergmann

Guest
Ich habe bei meinem ersten Umsteigen in Singapur wegen einer Verspätung der LH-Maschine auch im Crown Plaza "getagt", die Lufthansa hatte es bezahlt. Ich habe einen ganzen Tag in diesem Hotel herumgelungert: Zimmer mit Blick auf das Vorfeld und die Startbahn, aber auch mit Blick in das Badezimmer (Glaswand) und mit Blick auf den Flachbildschirm mit der Deutschen Welle, dann zweimal der Besuch im mehr oder minder guten Buffetrestaurant (ich fands eher minder gut), und einmal Schwimmen und Sonnen im Pool und auf dem Liegestuhl. Dort hört man zwar die Flugzeuge starten, aber man sieht sie nicht. Irgendwann mal war mir das langweilig und ich bin wieder ins Flughafengebäude gegangen, um dort mit dem führerlosen Trainshuttle von Terminal zu Terminal zu fahren. Das war wesentlich spannender als das Hotel.

Heute würde ich beides nicht mehr machen - weder Hotel noch Terminalhopping. Ich würde mir ein Taxi nehmen, um in die Stadt zufahren. Das dauert maximal 30 Minuten. Dort erlebt und sieht man ganz gewiss wesentlich mehr als am Flughafen.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

indianspower

Reguläres Mitglied
16.05.2011
50
0
Danke für eure Tipps hab mich entschlossen den Flughafen für ein paar Stunden zu verlassen um mich am Strand vom 12 Stunden Flug etwas auszuruhen. ;-)
Danach geht es gestärkt in den Transitbereich um mich dort noch ein wenig umzuschauen.

Gruss Indianspower