Transit Hotel Changi und Gepäck bei Wechsel der Airline

ANZEIGE

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
ANZEIGE
Hallo liebe Forengemeinde,

da ich über die Suche nicht fündig geworden bin (bin noch neu hier), schreibe ich mal meine Frage. Wenn sich die Antwort schon irgendwo findet, bitte ich um Hinweis und Entschuldigung. :cool:

Ich fliege Anfang März mit THY nach SIN. Ankunft gegen 18:00 Uhr Ohrtszeit. Der Weiterflug ist am nächsten Morgen ca. 8:30 mit SQ nach CAN. Jetzt stellte sich für mich die Frage nach dem richtigen Hotel und der Gedanke an das Transit Hotel war für mich recht naheliegend. Das Problem ist nur, dass ich laut Auskunft via Email vom Hotel mein Gepäck nicht in Empfang nehmen und wieder einchecken kann. Aber, ist es nicht folgendes möglich: Landung, Immigration, Gepäckband danach direkter Wechsel zum Baggage Drop Off der SQ in T3, Security und Emmigration in einem Zug zu machen? Danach müßte ich doch wieder im Transitbereich angelangt sein und könnte im Hotel einchecken, oder? Oder gibt es in Changi Beschränkungen (wie an manch anderen Airports) ab wann man vorher in den Transitbereich darf, vom Inland aus. Erlaubt SQ eigentlich einen Schalter CheckIn am Vorabend in SIN?

Das sind vielleicht ein paar viele Anfängerfragen, aber es würde wirklich helfen. Meinen Arbeitgeber von den Preisen des Crown Plaza zu überzeugen, dürfte vermutlich schwer werden. :-(

Viele Grüße

Ichundou
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.292
IAH & HAM
Du wirst am Vorabend nicht schon fuer den Folgetag einchecken können. Warum willst Du an Dein Gepäck. Nimm was Du brauchst ins Handgepacek und check das Gepäck durch.

Having said that, in Deinem fall wuerde ich einreisen, ein Hotel in Singapur nehmen und ein schönes Dinner gerniesssen, bevor ich am nächsten Morgen weiterfliege. Du kannst problemlos um 19:30 in Deinem Hotel in der Stadt sein......

S
 
  • Like
Reaktionen: ichundou

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
...Warum willst Du an Dein Gepäck. Nimm was Du brauchst ins Handgepacek und check das Gepäck durch...

S

Das würde ich am liebsten machen, aber nach meinem Kenntnisstand funktioniert das nicht von FRA aus, da ich in SIN auf SQ Y wechseln werde.

Die Übernachtung am Flughafen erschien mir wegen der frühen Abflugszeit am nächsten Morgen sinnvoll. In Singapur selber habe ich auf dem Rückflug noch reichlich zu tun, werde dann also auch in die Stadt kommen.
 

Topmanager

Aktives Mitglied
27.11.2011
173
7
Ham
Fragence hotel in geylang nehmen ca.60€ und dort oder am Newton Circle essen gehen!
Hotel natürlich kein Highlight aber sauber!
 
  • Like
Reaktionen: ichundou

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Du wirst am Vorabend nicht schon fuer den Folgetag einchecken können. Warum willst Du an Dein Gepäck. Nimm was Du brauchst ins Handgepacek und check das Gepäck durch.

S

Habe mal mit SQ telefoniert und das geht wohl doch. CheckIn am Schalter ist bereits 48h vor Abflug möglich in SIN. Damit wäre das Problem gelöst.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.124
120
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich kann das Crowne Plaza Changi wärmstens empfehlen! Sehr schönes Hotel mit direktem Terminal-Zugang. Allerdings ist die Innenstadt auch nicht wirklich weit vom Airport entfernt, zum Conrad SIN bin ich in etwa 12-15 Minuten mit dem Taxi gefahren.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Deswegen wuerde ich trotzdem nicht ins Transit Hotel gehen. Du hast ausreichend Zeit dir einen angenehmen Abend Singapur zu machen. Guck dir mal das Mercure an (Shuttlebus vom/zum Flughafen; ca 15min mit dem Taxi vom Flughafen entfernt), das Village Hotel East Coast oder das Santa Grand East Coast. Ist auf halbem Weg in die City, aber jede Menge Restaurants in der unmittelbaren Umgebung und man hat auch die Moeglichkeit sich im nahegelegenen East Coast Park noch ein bischen die Fuesse zu vertreten.
Alternativ ist sicherlich auch das Village Hotel Changi ein Moeglichkeit.

Allemal besser als ein fensterloser Raum im Transithotel.

Da du ja bereits Boarding Pass fuer den Anschlussflug hast, reicht es wenn du um 7:45 Uhr am Flughafen aus dem Taxi zu steigst. Gate schliesst 10min vor Abflug. 30 min reichen locker bis zum Gate. Security ist am Gate.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich kann das Crowne Plaza Changi wärmstens empfehlen!

Für max. 12 Stunden Aufenthalt in dem Hotel aber auch nicht gerade günstig. Ich durfte da mal notgedrungen übernachten und es hat mich schlappe 200 EUR gekostet. Eigentlich brauchte ich nur dringend was zum Schlafen. Transithotels waren in allen Terminals ausgebucht.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Dass es wahrscheinlich bessere Hotels als das Transit Hotel gibt, hatte ich schon vermutet. Dennoch: Vielen Dank für die vielen Tipps. Das Crown Plaza kommt nicht in Frage, wenn man wenige Minuten entfernt genauso schön und zum halben Preis schlafen kann. Ich komme ja von IST, aber nicht direkt sondern ursprünglich aus FRA, somit wird mir vermitlich der Sinn nicht so nach Sightseeing stehen. Aber ein Dinner und Sundowner gehen schon. :)