Beyond Resort Kao Lak - Erfahrungen?

ANZEIGE

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
ANZEIGE
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, einige Tag im Beyond Resort in Kao Lak abzusteigen. Leider finden sich auf Tripadvisor fast nur überschwenglich positive Bewertungen, so daß ich hier einmal die Frage nach Erfahrungen mit diesem Hotel stelle.
Neben allgemeinen Erfahrungen geht es mir aber auch um die direkte Umgebung des Hauses, ganz speziell während der Regenzeit, sprich Alternativen zur hoteleigenen Gastronomie.
Angedacht ist der Zeitraum Ende August / Anfang September
 

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Hallo!

Also es kommt drauf an, auf was Du bei einem Hotel wert legst. Wir waren im September dort und waren vom Hotel ansich recht angetan. Wir würden aber dennoch nicht mehr dort einchecken. Ist auch ganz einfach erklärt. Dort tummeln sich mittlerweile alle deutschen Pauschaltouristen, die nicht mehr nach Ägypten reisen wollen und mit 300€ mehr das Abenteuer "Thailand" wagen.:p

Das Frühstück ist sehr gut, die Bungalows sind auch in einem sehr guten Zustand. Schlecht ist dagegen der Service. Sehr sehr wenige Angestellte die Englisch sprechen und außerdem ist bei 80% die Arbeitseinstellung ("ich weiß was Service ist") doch eher rudimentär.

Bzgl. der Gastronomie muss man sich keine Sorgen machen. Von der Lobby bis zur Straße läuft man ca. 7 bis 10 Minuten. Dort hast Du ein sehr nettes kleines Lokal. Am Strand, rechts vom Hotel, gibt es auch ein sehr schönes ursprüngliches Lokal (dieses haben wir meist besucht).

Wenn Du von der Regenzeit sprichst, dann muss Dir an diesem Strandabschnitt aber auch bewusst sein, dass der Strand durchaus sehr abgetragen sein kann und die Wellen an der Stelle doch zur Extreme neigen können.
 
  • Like
Reaktionen: Chang Noi

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Hallo!

Dort tummeln sich mittlerweile alle deutschen Pauschaltouristen, die nicht mehr nach Ägypten reisen wollen und mit 300€ mehr das Abenteuer "Thailand" wagen.:p
.........
Schlecht ist dagegen der Service.
.........
Wenn Du von der Regenzeit sprichst, dann muss Dir an diesem Strandabschnitt aber auch bewusst sein, dass der Strand durchaus sehr abgetragen sein kann und die Wellen an der Stelle doch zur Extreme neigen können.

Hallo und vielen Dank für Dein Statement!
Die Serviceprobleme lassen sich aus den Bewertungen zwischen den Zeilen herauslesen, auch das Problem der "Germanisierung" (die Liegenreservierer lassen grüßen!) wurde dort bereits angesprochen. Eigentlich schade, dass das Management das nicht in den Griff bekommt. In anderen Hotels in Kao Lak geht es ja auch......

Da wir in der Tat in der Regenzeit dort hin wollten, war es für mich wichtig, dass es zu den Restaurants im Hotel noch Alternativen außerhalb gibt. Am Bang Niang habe ich nämlich die Erfahrung gemacht, dass die kleinen Strandrestaurants geschlossen sind oder sogar von der Brandung teilweise zerstört wurden. Auch am Bang Niang leistet die See ganze Arbeit und verfrachtet den Sand vom Strand weg hin ins Wasser.

Derzeit habe ich noch eine stornierbare Buchung für das Beyond Anfang Januar '15, diese dürfte aber nur als Backup dienen und
im Sommer wohl durch einen Aufenthalt im Ramada am Bang Niang ersetzt werden.
 

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Klar sind 80% der Strandlokale dicht gewesen, aber das benannte lässt sich das Geschäft nicht entgehen. Es liegt direkt rechts (vom Pool bis dorthin in 3 Minuten). Außerdem ist das Konzept so, dass dort in der Lowseason auch AI angeboten werden (Germanisierung sei Dank). Des Weiteren werden aktuell weitere Villen gebaut. Keine Ahnung wann die fertig werden bzw. wo die stehen werden. Was auch noch eine Möglichkeit wäre ist das "Sands" oder das "JW Marriott". Vom Le Meridien kann man mittlerweile nur noch abraten. Sollte ansich Anfang des Jahres ein Anantara werden. Die haben wohl zurückgezogen, weil das Hotel doch in einem schlechteren Zustand ist, als von denen angenommen. Habe gerade eben gelesen, dass die binnen 3 Jahren 5 GM verbraten haben.
 

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
352
57
MUC
Ich war diesen Januar dort. Die Gäste sind wie beschrieben. Die Unterkunft war für den Preis gut. Ausgezeichnet und sehr zu empfehlen ist das 2. Strandrestaurant zur rechten Seite vom Resort!