I-Pad Glas Reperatur in Bangkok

ANZEIGE

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
hat zufällig jemand Erfahrung wo man in Bangkok gut ein defektes I-Pad Glas austauschen lassen kann und was sowas ungefähr kostet? MBK vielleicht?

Danke und Gruß
Jens
 
M

macarne

Guest
Fortune Mall ist günstiger und professioneller als MBK.
 

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
Nur Glas oder auch Display? Beim Display setzen sie in Bangkok auch "zweite Wahl" oder "Ausschuss" ein, ein HTC Touch hatte ein Display mit einem schönen Pixelfehler erhalten, dass ganz sicher Ausschuss war. Dafür hatte mich das im MBK auch nur ein Drittel von dem deutschen Preis gekostet. Auch bei den Akkus kannst du echt Pech haben, bei mir sind 50% und fast alle aus dem MBK praktisch Schrott, entweder alt und defekt oder gar keine Akkus, also eher Fakes.

Mag sein, das die Fortuene Mall besser und professioneller als das MBK oder Pantip ist, vielleicht ist das aber auch nur neuer, die No1 sind sicher die Apple Shops in Bangkok auch davon gibt es ja einige, z. B. im Siam Discovery, im Emporium . . .

Die Shops im MBK sind praktisch alle unabhängige kleine Händler, jeder ist ein wenig anderes. Die nutzen Techniker in irgendwelchen Hinterzimmern, vielleicht alle den selben. Das merkst du auch, der Händler schaut das Ding an, geht damit los und holt sich bei dem Techniker einen Preis, schlägt seinen Gewinn auf und sagt dir den. Mein Vertrauen ist eher begrenzt. Eine Gefahr ist es wenn zu viele Hallodries da sind, dass die wohl möglich das Akku austauschen, äh klauen. Auch das kann passieren, wenn du das iPad aus der Hand gibst.

Ich würde eine Shop bevorzugen bei dem du siehst was die wie machen und einen der etwas teurer ist.

Frank
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Danke schonmal für die Infos...
Es geht nur um das Glas...
Werde es mal in den vorgeschlagenen Einkaufscenter probieren, und den Hinweis, das ich immer dabei bleiben will und zusehen befolgen :)
 
M

macarne

Guest
Die apple shops mit Ausnahme vom Apple service Partner im Siam Discovery reparieren leider keine Geräte. Die Fortune M. ist einfach keine touri Bude wie das MBK. Sprich die Chance dort nicht übers Ohr gehauen zu werden ist deutlich geringer.
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Die apple shops mit Ausnahme vom Apple service Partner im Siam Discovery reparieren leider keine Geräte. Die Fortune M. ist einfach keine touri Bude wie das MBK. Sprich die Chance dort nicht übers Ohr gehauen zu werden ist deutlich geringer.

Nie ins MBK.
Die Fortune Mall ist die bessere Wahl für eine gute Reparatur- die haben dort mein totes Smartphone wiederbelebt .
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
Die apple shops mit Ausnahme vom Apple service Partner im Siam Discovery reparieren leider keine Geräte. Die Fortune M. ist einfach keine touri Bude wie das MBK. Sprich die Chance dort nicht übers Ohr gehauen zu werden ist deutlich geringer.

Ja, so ist es sicher. In der Regel kann man den meisten Thais vertrauen, sie machen ihre Arbeit oft sehr gut und sind sehr korrekt. Die üblen Kerle sammeln sich dort, wo es richtig was zum Abzocken gibt und dass sind eher die Touribuden wie das MBK. Daher hatte ich ja auch die nicht so tollen Beispiele gebracht.

Gruß Frank.