Klimatisierter Kochkurs in Bangkok gesucht: Mandarin Oriental & Co?

ANZEIGE

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
ANZEIGE
Ich suche einen klimatisierten Kochkurs in Bangkok. Alle bisher von mir gefundenen Kochschulen (Silom Cooking School etc) sehen den Bildern von Tripadvisor nach zu urteilen eher unklimatisiert aus.
Ich habe aktuell via Mail Kontakt mit dem Mandarin Oriental aufgenommen, die eben auch einen Kurs anbieten. Jedoch beginnen diese schon um 09:00 am Morgen und das ist mir 1-3 Stunden zu früh..

Bieten noch andere Hotels diese Kochkurse an oder kennt ihr andere gute Kochschulen, die einem Laien wie mir das thailändische Kochen nahebringen?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.590
1.217
wann würdest Du denn mit der Vorbereitung für das Mittagessen anfangen, wenn Dir 9:00 Uhr zu früh ist? Wie es scheint, sucht Du eher eine Abendessen-Kochschule.
Da gibt es schon Hilfe, denn (wie ich vergleichbar irgendwo gelesen habe), ein paar Flaschen (in dem Fall Singha) kalt stellen, ist auch eine Art von (Thai)Essen zuzubereiten.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
594
163
FRA
Ich würde mir nochmal überlegen, ob es zum Kochen wirklich klimatisiert sein muss, da es beim Kochen mit dem Wok sowieso ziemlich heiss wird in der Küche. Oder geht es Dir um das anschließende Essen bzw. die "Qualität" der Kochschule?
 
  • Like
Reaktionen: blazerhulk

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
wann würdest Du denn mit der Vorbereitung für das Mittagessen anfangen, wenn Dir 9:00 Uhr zu früh ist? Wie es scheint, sucht Du eher eine Abendessen-Kochschule.
Da gibt es schon Hilfe, denn (wie ich vergleichbar irgendwo gelesen habe), ein paar Flaschen (in dem Fall Singha) kalt stellen, ist auch eine Art von (Thai)Essen zuzubereiten.
In relativ heißen Gebieten esse ich selten pünktlich um 12:00 Uhr zu Mittag, daher wäre mir erst ein Beginn ab 12:00 Uhr angenehm. Viele Kochschulen bieten eben diesen späteren Beginn auch an, aber meist sind es günstigere Kochschulen, die quasi open air kochen. :idea:

Ich würde mir nochmal überlegen, ob es zum Kochen wirklich klimatisiert sein muss, da es beim Kochen mit dem Wok sowieso ziemlich heiss wird in der Küche. Oder geht es Dir um das anschließende Essen bzw. die "Qualität" der Kochschule?
Quasi richtig erkannt: Es geht mir tatsächlich um die Qualität und eben auch um das anschließende Essen dort :)
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Ich würde den Kochkurs auf den kommenden Winter verschieben und dann in einem Hotel irgendwo am Meer machen! Dieses Jahr war es von Dezember bis Ende Januar teilweise so kühl und windig, dass ich Pullover anhatte. Da ist dann so ein heißer Wok ganz angenehm und AC braucht man auch nicht!
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
Ist Dir eigentlich klar, dass die offenen Garküchen, auch ohne Klimaanlage, den qualitativ und qualitativen Vergleich mit den dunklen Hinterzimmerküchen deutscher Restaurants gewinnen?
Also was ist das Problem an nicht klimatisierten Kochschulen?
Solange man die Zutaten frisch vom Markt holt?
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Es geht mir auch um das Ambiente beim kochen selbst. Ich möchte eben nicht in einer Hinterhofküche meine Speisen zubereiten, sondern im besten Falle in schönen Räumlichkeiten, die möglichst klimatisiert sind und wenn es nur beim anschließenden verköstigen ist.
 

Gerald

Erfahrenes Mitglied
26.03.2009
328
1
Zuletzt bearbeitet: