Ende Mai nahe Singapur - wohin?

ANZEIGE

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
ANZEIGE
Hi,
Suchen ein Hotel fuer die ganze familie - 8 erwachsene und 7 kids nahe singapur in der Zeit.
Golf sollte möglich sein in der nähe und preis spielt keine rolle, sollte schon super luxus sein.
Bali scheint die beste moeglichkeit zu sein oder hat jmd noch eine bessere idee? Welches Hotel?

Danke
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Wenn Geld keine Rolle spielt, guck dir mal die Aman Resorts an, da solltet ihr fündig werden !
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Mein Tipp wäre auch Langkawi, Golf auf drei Plätzen möglich. Zwei davon werden von Troon Golf betrieben.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Batam: Nongsa Resort

Im "Super-Luxus"-Bereich bist du wohl aber in Bali oder Phuket besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Danke für die Antworten, das Banyan Tree Bintan fällt eher raus nachdem ich mir das (und die bewertungen) angeschaut habe, nicht luxuriös genug.

Dann wirds wohl Bali werden, tendiere momentan eher zum St. Regis als zu Aman (auch wegen den Kids).
 

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Zuletzt bearbeitet:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Na ja, wenn es relative Nahe an Singapore sein soll; wie wärs dann mit dem Capella auf Sentosa? Link zum Capella: Singapore Luxury Hotels & Resorts | Capella Singapore | 5 Star Sentosa Island Hotels & Resorts Ich war zwar noch nicht drin, aber lt. Beschreibung sind schon tolle Suiten dabei.
.......und ein Golfplatz ist auch in der nähe.
In den einschlägigen Bewertungsportalen (Tripadvisor und Holidaycheck) hat das Haus sehr gut abgeschnitten

Mit direkter Sicht auf petrochemische Anlagen im Hafen von Jurong (und bei Suedwest-Wind kommt der entsprechende Geruch noch dazu), wie romatisch.
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Mit Nahe Singapur darfs schon ein Flug von 1-3 Std sein, auch bitte die Reisezeit beachten, da ist Phuket nicht der Knüller...

Und nen Strand sollte es schon haben :)

Danke
 

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
So Hallo,

wollte für mein Anliegen keinen Thread eröffnen. Ich habe heute einige Nächte im Grand Park Orchard gebucht. Bei Agoda hat es Spitzenbewertungen. Bei Tripadvisor jedoch sah ich, ja, "herabgekommene" Decken, etc...

War schon jemand von Euch bis vor kurzer Zeit dort?


hoffmann
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.294
IAH & HAM
Wenn es nahe an Singapur sein soll, ist Bintan grundsätzlich natürlich optimal. Luxus geht da auch: Banyan Tree Bintan | Luxury 5 Star Resort with Spa, Villas, Golf. Und wenn man sich nichts anschauen will, sondern Golf und Strand im Vordergrund stehen, ist das m.M.n. durchaus eine Option.


Das kann nur jemand schreiben der noch nie auf Bintan war. Schlechte, dreckige Strände mit Sandflöhen, am Wochenende mit Singaporeans überlaufen die Golf, Sex und Alkohol suchen, lange Einreiseschlangen sowohl auf Bintan als auch bei der Rückkehr nach SIN....... Hintan ist alles, aber kein Traumziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Awas!

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Das kann nur jemand schreiben der noch nie auf Bintan war. Schlechte, dreckige Strände mit Sandflöhen, am Wochenende mit Singaporeans überlaufen die Golf, Sex und Alkohol suchen, lange Einreiseschlangen sowohl auf Bintan als auch bei der Rückkehr nach SIN....... Hintan ist alles, aber kein Traumziel.
Schön, dass du weißt, wo ich schon war oder auch nicht. Ich hab es in meinen 3 Jahren in Singapur sogar ins "Ausland" nach Bintan geschafft, kannst es mir glauben. Hab ich was von Traumziel geschrieben? Nö.

Ich weiß ja nicht, in welchem Hotel du warst, im Angsana jedenfalls war von Sex und Alkohol nichts zu sehen, aber vielleicht hätte ich nicht mit meiner Frau hinfahren sollen oder ich hab nicht den Blick dafür. Einreise in Singapur kann natürlich dauern, wenn man sonntags abends zurückfährt, da ich aber Besitzer einer Access Card für das "Immigration Automated Clearance System" war, ging das fix. Kampf ums Taxi am Fährterminal hast du noch vergessen zu erwähnen, wenn wir hier die Schlechtigkeiten eines Bintan-Ausflugs sammeln wollen.

Verdreckter Strand? Bei mir nicht, war tadellos. Vielleicht hotelabhängig? Sandflöhe? Soll es wohl geben, es liegen ja auch entsprechende Gegenmittelchen am Strand aus. Hatte praktischerweise keine Probleme mit den Viechern, sondern am Ende nur nen leichten Sonnenbrand...
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
475
124
Danke für die Antworten, das Banyan Tree Bintan fällt eher raus nachdem ich mir das (und die bewertungen) angeschaut habe, nicht luxuriös genug.

Dann wirds wohl Bali werden, tendiere momentan eher zum St. Regis als zu Aman (auch wegen den Kids).

Der Strand vor dem Hotel ist ganz gut, aber seitdem das Mulia geöffnet hat, darf man den Blick nicht mehr nach rechts wenden. Sieht ziemlich übel nach Betonburg (fast 800 Zimmer) aus.
Das Wasser vor dem St. Regis ist soo toll zum Baden nicht, viele Steine, Pflanzen etc., da gibt es weit schönere Strandabschnitte in Nusa Dua.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.294
IAH & HAM
Schön, dass du weißt, wo ich schon war oder auch nicht. Ich hab es in meinen 3 Jahren in Singapur sogar ins "Ausland" nach Bintan geschafft, kannst es mir glauben.

Glaub ich Dir gerne, nur wenn Du schon da warst, warum empfiehlst Du es dann dem OP? Ich war in den 5 Jahren die ich in Singapur und Malaysia gelebt habe genau einmal auf Bintan und einmal auf Batam. Das reichte um zu wissen warum die Inseln in Singapur so einen schlechten Ruf haben, insbesondere bei den vielen guten Alternativen in der Gegend.

da ich aber Besitzer einer Access Card für das "Immigration Automated Clearance System"
Und was nutzt das dem OP?
 

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Glaub ich Dir gerne
Hörte sich vorher aber noch ganz anders an...

Ich war in den 5 Jahren die ich in Singapur und Malaysia gelebt habe genau einmal auf Bintan und einmal auf Batam. Das reichte um zu wissen warum die Inseln in Singapur so einen schlechten Ruf haben, insbesondere bei den vielen guten Alternativen in der Gegend.
Und deine (eine) Erfahrung gilt damit zu jeder Jahreszeit für alle Strände und alle Hotels auf Bintan? Ich habe, wie geschrieben, keine schlechten Erfahrungen gemacht, also warum soll ich es nicht empfehlen? Dass dem OP das Hotel nicht zusagt, ist ja ok, aber er hat um Vorschläge gebeten und er hat absolut guten Gewissens einen von mir bekommen. Warum sollte ich ihm Sch*** vorschlagen? Davon hab ich doch nichts.

Und was nutzt das dem OP?
Nichts, er hat sich doch schon längst gegen Bintan entschieden. Aber vielleicht hilft die damit verbundene Info, dass es lange Einreise-Schlangen nur sonntags oder an Public Holidays gibt, anderen die mal auf diesen Beitrag stoßen.