Transfer KBV-Rawi Warin Resort/Lanta

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
ANZEIGE
Hallo,

ich habe im internet und auf der website des Rawi Warin Resort & Spa/Koh Lanta nur vage bis dehnbare Angaben zur Dauer und Einzelheiten des Transfers von Krabi airport zum Hotel gefunden. War schon mal jemand da und kann detailliertere Angaben machen ? Hinweise und weiter Tipps sind natürlich gerne willkommen.
Danke im voraus.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Danke, aber gegoogelt hab ich schon. Ich wäre interessiert an ERFAHRUNGEN. Da man erst mit dem Auto, dann mit irgendeinem Boot (auch da gibt es noch Unterschiede) und dann wieder mit dem Auto fährt (so habe ich das jedenfalls verstanden), ist der Zeitaufwand auch interessant.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Danke, aber gegoogelt hab ich schon.

Dann scheint es mit dem Lesen zu hapern:

It's approximately 90-120 minutes journey from Krabi International Airport to Resort on Koh Lanta;
(Eigenaussage von der Website des Hotels)

Das o.g. Unternehmen bietet im Übrigen einen "Tür zu Tür"-Service an, da musst du Dich auch nicht mehr um Fähre oder ähnliches kümmern. Ist aber halt nichts für CC und Maximierer.

P.S. Vielen Dank für den Hinweis auf das Hotel. Das scheint ordentlich "Infrastruktur" für Familien mit Kindern zu haben. Da hatte ich bisher noch nichts passendes auf Koh Lanta gefunden
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Um die Kosten hing es mir nicht. Halt um die Zeit; und die Insel ist lang...Es gibt auch ein speedboat für $50 oder so.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hallo,

ich habe im internet und auf der website des Rawi Warin Resort & Spa/Koh Lanta nur vage bis dehnbare Angaben zur Dauer und Einzelheiten des Transfers von Krabi airport zum Hotel gefunden. War schon mal jemand da und kann detailliertere Angaben machen ? Hinweise und weiter Tipps sind natürlich gerne willkommen.
Danke im voraus.

Meine Erfahrungen sind nicht mehr ganz frisch (1998), aber die Zeitangabe des Hotels erscheint mir realistisch, da 2 Fährüberfahrten einzukalkulieren sind, deren Beladungszeiten vom augenblicklichen Bedarf an Autos, die passieren wollen, abhängen.

Ich war damals hier, den pool gab es noch nicht, den flach abfallenden, breiten und schönen Strand, viele kleine Restaurants, die am Nachmittag vor unseren Augen frisch vom Fischer beliefert wurden, schon.

Positiv im Kopf geblieben ist mir vor allen Dingen auch die absolut relaxte Atmosphäre, keine Schlepper, keine Verkäufer, Entspannung pur!
 

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Ich war vor 2 Jahren auf Koh Lanta und bin mit einem Shuttle von der Insel zurück zum Flughafen. Wie bereits erwähnt ist die Zeit schwer genau einzuschätzen wegen der 2 Fährüberfahrten und den dortigen Wartezeiten, abhängig vom Verkehr. Aber es liegt wohl im Bereich 120 Minuten. Boot macht meines Erachtens keinen Sinn wenn du direkt vom Flughafen auf die Insel willst, denn du musst erst zum Hafen gefahren werden, dann aufs Boot und dann auf der Insel wieder in ein Taxi und zum Hotel. Viel Zeit fürs Umsteigen. Wir haben es gemacht weil wir vorher in Krabi ein paar Tage verbracht haben. Auf der Insel ist nicht viel Verkehr als geht es dann recht flott voran. Shuttle ist also mMn nach das beste Mittel für den Transfer. Die Fahrt möglichst geniessen (Kleinbusse können recht eng sein wenn voll mit Passagieren) und sich auf einen entspannten Urlaub vorbereiten.

Die Insel und Ihre Umgebung sind sehr schön und noch nicht touristisch überlaufen wie Koh Samui oder Phuket. Auf einem Schnorcheltrip auf die benachbarten Inseln habt Ihr glasklares Wasser und eine Unmenge Meerestiere zu bewundern. Wir haben es sehr genossen.