Grand Hyatt oder Park Hyatt Shanghai?

ANZEIGE

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
ANZEIGE
Wir sind für ein paar Tage für Sightseeing und Co in Shanghai.
2 Tage im Hyatt on the Bund sind schon gebucht, jetzt möchte ich für 2 weitere Tage entweder in das Grand oder Park Hyatt.

Welches Hotel hat den schöneren Ausblick oder ist ganz klar zu empfehlen?
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.494
51
ich kenne beide bisher nur von den Bars und teste sie erst im Oktober, aber das PH ist höher, neuer, und ein Park Hyatt, was sehr dafür sprich...
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Von der Lage ist es ziemlich egal, da die beiden Hotels nur 1 Block auseinander liegen. Das PH ist insgesamt etwas höher. Im GH ist die Lobby im 57. Stock, Zimmer vom 58. - 87. Stock. GC Lounge so um die 80. Stock. Im PH ist die Lobby im 87. Stock, Zimmer sind vom 79. - 88. Stock. Frühstück im 91. Stock mit Blick auf Oriental Pearl Tower und Jin Mao Tower im Hintergrund. Das PH ist insgesamt sehr minimalistisch mit Zimmern, bei denen das Bad ca 40% der Gesamtfläche einnimmt.

Ich glaube, ich würde es auch von der Rate abhängig machen.
Teilweise ist das PH deutlich teurer, dann würde ich lieber ein besseres Zimmer im GH buchen und mal zum High Tea ins PH gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Panther
N

no_way_codeshares

Guest
Im GH habe ich schon gewohnt. Der Blick, gerade auf Grund der geneigten Fenster ist - sofern man Glück mit der Sichtweite (Dunst) hat - schon phänomenal, der Zugang zum Zimmer mit Wechsel des Fahrstuhls eher lästig und zeitintensiv. Im PH dürften die Zimmer noch besser sein, aber in den meisten Stockwerken dürfte das GH einen Teil der Sicht versperren. Das Zugangsproblem ist hier nicht geringer, dafür ist die Gastronomie in den oberen Etagen phänomenal.
Das Hyatt on the Bund bietet zum halben Preis und weniger eine tolle Aussicht auf GH und PH und auf den Bund (wenn man ein paar RMB in ein Zimmer mit Aussicht investiert), hat unmittelbaren Zugang zu vielen touristischen Attraktionen und eine wirklich einmalige Rooftopbar. Ich würde ernsthaft das Hyatt on the Bund um eine Nacht verlängern, die übrige Nacht im GH buchen und im PH zu Abend Essen gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Panther

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Ist rund um das GH/PH denn überhaupt etwas und wie komme ich in welcher Zeit wohl zu den touristischen Hotspots?
 

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Ist rund um das GH/PH denn überhaupt etwas und wie komme ich in welcher Zeit wohl zu den touristischen Hotspots?

Dort bist ja schon recht nah an einem touristischen Hotspot --> Pearl Tower und dieser "Hochring" zum drüberlaufen. Du kannst die Promenade entlang laufen und der Century Park und ein Technologiemuseum sind auch in der Nähe. Mit der U-bahn kommst eigentlich überall recht schnell hin...oder einfach Taxi, ist auch recht günstig aber nach Puxi oft etwas Stau durch die Tunnel.

Trotzdem solltest du auch darüber nachdenken vlt. ein Hotel auf der anderen Seite (damit meine ich nicht direkt am Fluß/Skyline, da du ja schon im Hyatt on the Bond bist) zu nehmen für ein paar Tage. Das neue Shangri-La am Jing-An Tempel soll ganz cool sein. Oder irgendwo im franz. Viertel, da ist Shanghai eh am schönsten meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Ist rund um das GH/PH denn überhaupt etwas und wie komme ich in welcher Zeit wohl zu den touristischen Hotspots?

Pudong ist eine Kunststadt, vielleicht 10-15 Jahre alt. Beide Hotels liegen mitten in der Stadt und doch sind Drumherum nur Büros und Messegebäude und ausserhalb der beiden Hotels bekommst Du meist nicht einmal ein Taxi.

Das neue Shangri-La am Jing-An Tempel soll ganz cool sein. Oder irgendwo im franz. Viertel, da ist Shanghai eh am schönsten meiner Meinung nach.
Vom neuen ShangriLa habe ich auch positives gehört, alternativ soll es in der French Concession ein neues Interconti geben.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Das Shangri-La am Jing-An Tempel ist im Kerry Center drin und liegt halt recht zentral(falls es so was ueberhaupt gibt in Shanghai). Da das Kerry Center recht neu ist, sind noch nicht alle Geschaefte offen und somit sind die Moeglichkeiten direkt neben/in Hotel was zu machen schlechter als bei PH/GH.

In Shanghai ist man am besten mit dem Taxi unterwegs und manschmal ist die Metro auch nicht schlecht. Aber solltest du dich fuer PH/GH entscheiden UNTERSCHAETZE NIEMALS RUSHHOUR!!!!!!!!
An einen regnerischen Feierabend in Lujiazui wartest du wenn du pech hast und nicht mit dem Taxi-System vertraut bist gut und gerne ne Stunde bis du ein Taxi hast.....

Zwar habe ich noch nie selber in Shanghai in ein Hotel geschlafen(wieso auch:D) aber von dem zahlreichen Mittagsessen in den Hotels und dem Feedback was ich von meinen Kunden bekommen habe wuerde ich das Shangri-La Pudong empfehlen. Es sieht zwar von draussen nicht besonders aus aber das Hotel an sich und der Service ist sehr gut und morgens am Bund eine runde Joggen solltest du auch nicht auslassen;)
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Einer der Hotspots ist die Aussichtsplattform im PH selbst. Auch wenn Du da wohnst, würde ich auf jeden Fall mal auf das Observation Deck hochfahren. Die obere Ebene der Plattform ist im oberen Steg des Flaschenöffners im 100. Stock auf 470 m Höhe und teilweise mit Glasboden.
Das ist schon ziemlich cool.

Außerdem hast du es von GH/PH nicht weit zur Transrapid Station.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Aber vorher die Luftwerte checken, sonst ist das nicht wirklich gesund :)

Ach was sowas gehoert auch zum sightseeing program;)


Da es hier angesprochen wurde kurz noch zu Transrapid.

Die Transrapid von/zu Flughafen ist zwar ein empfehlenwertes Erlebnis aber verkehrstechnisch gesehen absolut sinnlos, denn Longyang Station ist ebenfalls weit von Zentrum entfernt und man muss wieder auf andere Verkehrsmitteln(Metro Linie 2 oder Taxi) umsteigen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Ach was sowas gehoert auch zum sightseeing program;)

...
Ok, und dann noch ne runde durch den Huangpu schwimmen...hehe

Übrigens, das Observationsdeck des WFC bzw. das Eintrittsgeld kann man sich eigentlich auch sparen und dafür in der PH Lobby/Bar am Fenster ein Bier oder ähnlich trinken. Ist auch nur geringfügig niedriger...und kostet keine 20 Euro pro Person.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
das Observationsdeck des WFC bzw. das Eintrittsgeld kann man sich eigentlich auch sparen und dafür in der PH Lobby/Bar am Fenster ein Bier oder ähnlich trinken. Ist auch nur geringfügig niedriger...und kostet keine 20 Euro pro Person.
Das finde ich nicht. Natürlich ist die Bar im Park Hyatt fast genauso hoch, aber das Observation Deck im oberen Steg hat den Glasboden.
Siehe hier: IMG_1018[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Ja, ist natürlich Geschmacksache. Leider kann man da aber nicht genau über dem Glas stehen, sondern schaut irgendwie so schräg runter.
Da ist der Nervenkitzel im Pearl Tower (direkt über dem Glasboden schon höher), besonders wenn man mit 10 Chinesinnen mit High-Heels auf der Glasplatte steht und dann ein Schild sieht "Pfennigabsätze verboten auf dem Glas" :)