24h in Brunei ?

ANZEIGE

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe fuer das kommende Wochenende einen Abstecher nach Brunai geplant. Grosse Erwartungen habe ich nicht, laut Wikitravel beschraenken sich die Sehenswuerdigkeiten auf die Moscheen und das Nationalmuseeum. Gibt es sonst noch etwas das man nicht verpassen sollte? Uebernachten werde ich im Radisson.

Vielen Dank!
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Würde mich auch sehr interessieren. Hab mir diesen Länderpunkt für meine SOA Reise nächstes Jahr vorgenommen. Nur überleg ich, ob ich noch am selben Tag weiter soll, oder ob ich eine Nacht bleiben soll (und meine CC Punkte endlich mal loswerden)
 

KVR789

Reguläres Mitglied
22.04.2013
52
0
MUC
Meine Erfahrungen (von vor 4 Jahren) beziehen sich auf die Hauptstadt BSB. Ein Tag reicht meines Erachtens für die Sehenswürdigkeiten, ist dann aber eine Typfrage. Ich hatte eine Übernachtung dort und man ist in den Abendstunden vom hektischen Reisen in eine Art Relaxing Modus gekommen, da die Alternativen abends natürlich sehr begrenzt sind. Achja Freitags natürlich noch vermeiden, da war nicht jede Moschee offen.

Ich würde noch ein Wassertaxi auf dem Kampong Ayer empfehlen. Bitte nicht durchhetzen (lassen), sondern Zeit nehmen! Ansonsten dicke Socken für das Nationalmuseum mitnehmen (die Fliesen sind verdammt kalt, und das Gebäude gut runtergekühlt). Bei weiteren Fragen müsste ich am Wochenende mal in meine Aufzeichnungen schauen. Viel Spass!
 
  • Like
Reaktionen: Anne und Autumla

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
War im August für 19 Stunden in Brunei. Nur in BSB gewesen und ehrlich gesagt war es eher langweilig.
Die wichtigsten Tipps / Sehenswürdigkeiten wurden hier schon genannt: Wassertaxi zum Wasserdorf, Nationalmuseum. Dann habe ich noch die Omar Ali Saifuddien Moschee besucht. Und bin etwas durch die Stadt gegangen. Anschließend früh ins Bett und ab zum Flughafen.
 
  • Like
Reaktionen: Autumla

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich hatte mir damals einen Guide gebucht, der uns am Flughafen abgeholt hat, mit dem Auto zum Nationalmuseum, zur Moschee und ins Wasserdorf. Ein Tag (morgens angekommen, abends wieder zurückgeflogen) hat völlig ausgereicht.
 
  • Like
Reaktionen: Autumla

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
Danke fuer die Tipps und ich werde berichten wie es mir in Brunei gefallen hat.
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
So, schoen wars. Wegen Hari Raya Haji war wohl noch weniger los als sonst, aus KUL kommend eine angenehme Abwechslung. Sehenswuerdigkeiten wurden schon alle genannt, insbesondere die Moscheen sind nett aber wie alles nicht besonders spektakulaer. Was einen echten Eindruck hinterlassen hat ist die Freundlichkeit der Locals. Fuer BSB reicht locker ein Tag ohne Uebernachtung, mit mehr Zeit bietet sich eine Bootsfahrt in den Regenwald an. Das Radisson war auch in Ordnung, Taxi vom Flughafen in die Stadt kostet $20 und dauert 15min.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Brunei, Abstecher von Singapur

Servus zusammen,

war jemand von euch schonmal in Brunei ? Erscheint mir als Abstecher von SIN aus ganz interessant.
Da die Flugpreise aber recht hoch sind, wollte ich vorher schon mal checken, ob sich das Ganze überhaupt lohnt.
Im Internet gehen die Meinungen eher auseinander. Oftmals liest man jedoch Begriffe wie "langweilig" oder "nicht lohnenswert".

Hat jemand persönliche Erfahrungen ?