von Krabi nach Khao Lak? über NP Khao Sok oder Phi Phi?

ANZEIGE

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
287
32
ANZEIGE
Hallo,

ich habe Mitte November 4 oder 5 Tage um von Krabi nach Khao Lak zu kommen.

Da diese beiden Ziele sehr Strand-lastig sind, überlege ich den National Park Khao Sok als Zwischenziel einzuplanen.

Die andere Idee wäre Phi Phi zu besuchen und vielleicht zu tauchen.

Hat jemand Erfahrungen in diesen Richtungen und kann mir bitte ein paar Hinweise geben?

Ich werde per Bus und Schiff unterwegs sein.

Danke und viele Grüße
Fred
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
69
MUC
Ich bin damals in Phuket gelandet und sofort auf die Faehre nach Phi Phi. Dort 2 Naechte glaub und dann mit der Faehre nach Krabi. Von dort eine guided tour zum kao sok gebucht (1 tag, ging auch overnight oder laenger), mit hotel pick up etc. Alles vom Zeitraum den du hast kann man das schaffen (auch wenns gut getimed sein muss).

Kao Sok war gut. Phi Phi fand ich von den Backpackern Inseln her recht uebel. Koh Phangan und Samui fand ich von der Stimmung besser.

Hast du konkrete Fragen?
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Phi Phi fand ich von den Backpackern Inseln her recht uebel.
Ich klinke mich mal hier mit ein..
Darf ich fragen, was genau du damit meinst? Sind im Dez eine Woche auf Phi Phi, wobei man das noch umbauen könnte.
Teuer für TH.. das habe ich inzwischen schon mitbekommen. Aber um dämlich faul in der Sonne zu liegen und ein bissl im Wasser zu plätschern und zum schnorcheln sollte die Insel doch gut sein?!
Immerhin haben Lipe überlebt.. :D Schlimmer und schöner zugleich kann es doch wohl nicht werden..
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Da diese beiden Ziele sehr Strand-lastig sind, überlege ich den National Park Khao Sok als Zwischenziel einzuplanen.

Also im Khao Sok Nationalpark war ich im März.

Es lohnt sich wenn man den Ausflug in den Dschungel machen will. Über den Stausee mit dem Boot und durch so ne Höhle. Viel zu sehen gibt es im Ort ansich nicht, da hier nur die Hotels/Hostels für die Touristen sind.
Touren kann man im jeden Hotel buchen und unterscheiden sich nicht groß, also einfach mal gucken ob dir eine Tour gefallen würde. Mehr als 2 Tage würde ich aber nicht bleiben.

Wir waren haben das Cabana Resort gebucht(per Telefon), hat erst neu eröffnet gehabt und wir einen ordentlichen Rabatt ungefragt bekommen. Natürlich war alles neu Sauber und TipTop .
Auch holen sie einen vom "Busbahnhof" ab oder vor welchem Hotel die euch absetzen und bringen einen wieder hin. Denny ist der Sohn vom Besitzer spricht gut Englisch und kommt auch auf die Ausflüge mit, war echt ein super Service. Wenn du irgendwas im vorfeld organisiert haben willst würde ich einfach anrufen oder mal ne Mail schreiben.

Bei weiteren Fragen einfach fragen.
 

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
287
32
Danke! Es wird wohl Khao Sok werden. Eine guided tour von Krabi aus mit 2 oder 3 Übernachtungen im NP und dann weiter nach Khao Lak wird wohl für eine Person nur schwer oder teuer zu bekommen sein. Da muß ich selbst suchen wo und wann ein Bus fährt.

Aber eine Frage habe ich doch:
Gibt es auf dem Weg von Krabi nach Khao Sok etwas, das ich nicht verpassen sollte und dort auch noch eine Nacht verbringen könnte?
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Danke! Es wird wohl Khao Sok werden. Eine guided tour von Krabi aus mit 2 oder 3 Übernachtungen im NP und dann weiter nach Khao Lak wird wohl für eine Person nur schwer oder teuer zu bekommen sein. Da muß ich selbst suchen wo und wann ein Bus fährt.

Aber eine Frage habe ich doch:
Gibt es auf dem Weg von Krabi nach Khao Sok etwas, das ich nicht verpassen sollte und dort auch noch eine Nacht verbringen könnte?

Khao Sok ist nett. Wir haben uns in Krabi einen Mietwagen genommen, sind selbst hingefahren - völlig unproblematisch aber nicht gerade um die Ecke, pro Richtung sollte man schon 2,5-3 Stunden rechnen. Ein Tag in den Dschungel (ein bisschen abseits des Weges gibts massenhaft Schlangen, interessant aber Vorsicht!, mit etwas Glück Elefanten und Affen, riesige Schmetterlinge ...) und einen Tag die Bootstour am See machen passt gut, kann man alles leicht selber organisieren. Ach ja: das Essen das da draußen am See in dem schwimmenden "Restaurant" zur Mittagspause "serviert" wurde (optional, selbst zu zahlen) hatte durchaus interessante Wirkungen - Finger weg!!

Am Weg zwischen Krabi und Khao Sok gibts fast gar nichts; nur ein Kloster namens Wat Ban Riang (auf der alternativen Route Straße Nr. 4118), das ziemlich schwer im Internet zu finden war, aber recht schön auf einem Hügel liegt und damit von der Straße gut sichtbar ist (auf Google Maps östlich der Straße 4118).
 
  • Like
Reaktionen: DUSfred