Über Chinese New Year (19.02 -26.02) von Shanghai zum Baden?

ANZEIGE

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
367
6
ANZEIGE
Moin,

möchte über Chinese New Year irgendwo in SOA eine kurze Woche verbringen.

Das schwierige daran: eine Person reist von PVG, die andere aus Deutschland an.

Die Flüge ab PVG bereiten mir etwas Kopfschmerzen, da 1. recht teuer (Ferienzeit ) und 2. schwer zu buchen/wenig Verfügbarkeit (bestimmt weil Unrechtsstaat).

Am liebsten wäre mir ein Direktflug ab PVG zu einer "Stranddestination" (+ Mietwagenfahrt) , aber auch ein KURZER Umsteiger wäre OK.

Die Anreise von Deutschland sollte auch gut machbar sein, da sehe ich aber die wenigsten Probleme.

Hatte ggf. an Vietnam oder die Philippinen gedacht, aber noch nichts gutes gefunden.

Hat wer Tipps?

Daaaaanke!
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Bei der Buchung helfen dir vielleicht die folgenden Seiten:

eLong - Travel China, Travel Smart - China, travel, discount airfare, flights, hotels, cars

oder

Ctrip - China Travel, Cheap China flights, hotels, Vacation Packages, Airline tickets & Airfares.

Das buchen geht so in der Regel ziemlich gut und einfach.

Da zu der Zeit viele Leute unterwegs sind musst du mit weniger Verfügbarkeit und höheren Preisen rechnen. Ich nehme an, dass du aus Deutschland bist. Das sollte bei der Buchung (Unrechtstaat :confused: :D) kein Problem sein. Ihr Deutschen seid in China eigentlich gut angesehen :)
 

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
367
6
Danke für die Hinweise.

So richtig kann ich leider nichts finden. Dachte so an 300 € und max 7 Std. ab PVG. Wird wohl nichts. Oder ich fliege nach PVG und wir bleiben da. Ist nur leider Winter. Und richtig Lust auf Shanghai habe ich auch nicht. Bin nicht so der Stadtmensch....
 

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
ich würde noch abwarten, und nochmal gegen Dezember nachschauen.

alternativ kannst du auch nochmal bei china spring airlines gucken. die haben viele Destinationen ab shanghai im Angebot uns sind preiswert.
 

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
367
6
Ja, dann warte ich wohl nochmal ab. Aktuell gibt's PVG für 70.000 MM Meilen in C, auch nicht schlecht. Überlege nochmal.... Danke
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Also ich weiss nicht ob abwarten die richtig Strategie ist, wenn du zwei Personen aus unterschiedlichen Regionen am Zielort matchen willst.

Zu Chinese new year sind auch z.B. die Koreaner unterwegs, da sind typische Urlaubsdestinationen von Puket bis Cebu komplett überfüllt und die Flüge und Hotels entsprechend ausgelastet.

Strategie sollte sein Chinese New Year zu vermeiden. Aber wenn es nicht anders geht, dann hilft längeres warten m.E. nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eventuell sich auftuende Restplätze dann so verfügbar sind, dass man auch noch mit der Anreise aus Deutschland synchronisieren kann.

Chinese New Year ist in allen Ferienregionen teuer. Ist nicht anders als wenn man über Weihnachten auf de Kanaren fliegt, da sind die Preise auch höher als im November vorher.

Gruss

Flyglobal