Visum Indien

ANZEIGE

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
ANZEIGE
Ich werde im Frühjahr 2015 eine Schiffspassage von Mumbai nach Athen machen, wobei ein Tag im Mumbai einkalkuliert werden muss, da das Schiff erst am nächsten Abend auslaufen wird. Nun frage ich mich, ob für den Transfer vom Flughafen zum Schiff bereits ein Transitvisum ausreicht, welches gemäss meinen Informationen 72 Stunden gültig ist.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich werde im Frühjahr 2015 eine Schiffspassage von Mumbai nach Athen machen, wobei ein Tag im Mumbai einkalkuliert werden muss, da das Schiff erst am nächsten Abend auslaufen wird. Nun frage ich mich, ob für den Transfer vom Flughafen zum Schiff bereits ein Transitvisum ausreicht, welches gemäss meinen Informationen 72 Stunden gültig ist.

Transitvisum
Transitvisa werden an Personen ausgestellt, die Indien nur auf der Durchreise besuchen. Das Visum ist gültig für eine Einreise binnen 15 Tagen nach Ausstellung und eine maximale Aufenthaltsdauer von drei Tagen.

Benötigte Unterlagen

1. Reisepass, mindestens noch 180 Tage gültig und mit zwei freien Seiten. Bedruckte oder bereits bestempelte Seiten zählen nicht mit.
2. Zwei gleiche Passbilder im Indischen Format 5 x 5 cm (Anforderung des Fotos zum Download)
3. Ausgefülltes Antragsformular
4. Nachweis der Durchreise in Form von Kopien der Flugscheine
5. Gebühren
6. Visa Bearbeitungszeiten

Das habe ich der offiziellen Web Site vom IGCS Frankfurt entnommen, die für die Indien visas verantwortlich sein. Ich hätte da Bedenken weil nur die Rede von FLUGSCHEINEN ist.Ich würde dir empfehlen das IGCS in Frankfurt zu kontaktieren.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Nimm doch ein normales Touristenvisum - und mach keine Extrawürste.

Gleicher Aufwand - Standard prozedur - gleiche Kosten - Pain free...
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Indian Tourist Visa on Arrival scheint mittlerweile auch für Deutschland und noch einige weitere Staaten möglich zu sein. Ging dann jetzt doch sehr schnell...
Meldet auch das Auswaertige Amt als zuverlässige Quelle.Natürlich ohne Erfahrungen da erst ab 27.11. bekannt.
War vorletzte Woche in Indien,Mumbai, eingereist, davon nichts mitbekommen.
Bin wieder übernächste Woche dort ,Einreise Kalkutta, werde es mal nachfragen vor Ort.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/L...nSicherheit.html?nn=346896#doc346804bodyText3
 
Zuletzt bearbeitet: