Keine Liegen/Schirme mehr an den Stränden Phukets......

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
Sind gerade auf Phuket im Amanpuri und in der Bucht wurden vorgestern alle Liegen und Schirme entfernt, die am Strand selbst standen.... Auch das The Surin ist betroffen. Laut Personal aber auch alle anderen Strände Phukets. Auf Hotelgelände ist es noch erlaubt! Viele Hotels haben aber nur wenig Platz und nutzten bisher immer den Strand.
Keine Ahnung was das soll.....
Außerdem ist die Bucht sehr ausgespült, anscheinend gab es hohe Sturmfluten im letzten Monat....
Derzeit kann ich die Bucht hier nur bedingt empfehlen.
Hoffe, das gibt sich rasch wieder!
 
T

Temposünder

Guest
Schreib' mal den User somkiat an. Vielleicht kann der intervenieren.
 
  • Like
Reaktionen: MacGyver

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Einschätzung:

Der Strand ist öffentliches Gelände, das die Hotels oder igendwelche "Unternehmer" wie ihr Eigentum nutzen.
Das ist nachvollziehbar illegal und soll unterbunden werden.

Macht den Strand wieder zu einem Strand und nicht zum Parkplatz für Touristen.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Puket ist ja in einigen Bereichen in der Hand von Clans (z.B. Tok Tuk Fahrer etc.), vieleicht ist das ein neues Geschäftsfeld. Oder ein Geschäftsfeld wo die öffentliche Hand (auf) auf selbige von den Hotels nicht die notwenidgen Subventionen bekommen haben. Oder die STrand Sicherheits Gebühren wurden so weit erhöht, dass man seitens der Hoels erst mal alle Einnahmen gestoppt hat.

Ist aber alles Spekulation. Wie weit Forumsbruder Somkiat näheres weiß ist mir natürlich nicht bekannt- aber mit 2nd hand Handtüchern hat er sicher nichts zu tun.

Aber eigentlich sollten hier unter uns noch mehr Thailand Kenner sein.

Vielleicht fragen einige Thailand Experten mal ihre einheimischen Kontakte.

Gruss

Flyglobal

Edit: etwas gegoogeld -

http://phuketwan.com/tourism/phuket-police-told-vendors-sunbeds-phuket-beaches-21054/
http://www.travelfish.org/blogs/thailand/2014/06/29/phukets-coup-beach-cleanup/
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
und die Bilder zeigen ein Phuket, das wir nicht mehr erwartet hätten.
 

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Naja etwas abseits gab es dieser Strände ohne Liegen ja eh die ganze Zeit. Mich kriegt da trotzdem keiner mehr hin. Es gibt so viele schönere Ecken in Thailand (und im Rest der Welt sowieso)... Jetzt müsste man nur noch regelmäßig den Plastikmüll einsammeln.. :yes:
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Im Rahmen der moralischen Erneuerung des Königreiches sind bereits die Verkaufsstände entlang der Sukhumvit Road erst ab 17:00 gestattet und das Aufstellen von allem Möglichen am Strande von Phuket auf öffentlichem Grund nun ebenfalls untersagt . Korruption soll auch verboten werden , Prostitution ist schon verboten ( seit dem 2.Weltkrieg ) . Von meinem vorgeschobenen Beobachtungsposten Naughty Girls Bar , Soi 4 , konnte ich feststellen , daß das thailändische Volksganze sich gleichsam immer auf der Suche befindet und zwar nach einem kleinen extra Reibach ; sollte doch der Gin Tonic plötzlich 200 Baht kosten . Die Militärregierung wird auch diesem Treiben Einhalt gebieten .
 

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
hallo zusammen,

ist derzeit jemand vor Ort in Phuket und kann über die Situation an den Stränden berichten ?
Ich fahre nächste Woche und würde gerne wissen, ob es noch Strandliegen, Obstverkäufer, Garküchen und Massagestände an den Stränden in Karon und Patong gibt...
Danke
 

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
253
397
MUC
hallo zusammen,

ist derzeit jemand vor Ort in Phuket und kann über die Situation an den Stränden berichten ?
Ich fahre nächste Woche und würde gerne wissen, ob es noch Strandliegen, Obstverkäufer, Garküchen und Massagestände an den Stränden in Karon und Patong gibt...
Danke

Würde mich freuen wenn du etwas zur Situation vor Ort nach deinem Besuch schreiben würdest, da ich selbst im Dezember dort sein werde (allerdings auf der anderen Seite).
Danke!
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Würde mich freuen wenn du etwas zur Situation vor Ort nach deinem Besuch schreiben würdest, da ich selbst im Dezember dort sein werde (allerdings auf der anderen Seite).
Danke!

Bist Du wirklich der Ansicht dass eine Aussage über den jetzigen Zustand auch in zwei Wochen noch gültig ist??
Hier sieht man manchmal an einem Tag noch eine kleine fahrbare Suppenküche und eine Woche später ist diese Suppenküche überdacht, hat z.T. Wände drumherum und etliche Tische und Stühle. Und wieder zwei Wochen später ist alles wieder weg weil der Besitzer der Suppenküche einen noch besseren Standplatz gefunden hat .....
 

Kimber45

Neues Mitglied
30.11.2014
5
0
KI
Bitte mal weiter berichten . Insbesondere auch wegen der Strandschirme und was diese dann im Verleih
kosten . Habe von Bekannten gehört , dass die Tuk Tuk Mafia tragbare Sonnenschirme verleiht fur 800
THB pro Tag .
Bin im Januar auf HKT und ueberlege schon umzubuchen .
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Keine Ahnung, was der Verleih kostet, aber zutrauen würden ich denen die Preise schon
Phuket und insbesondere Patong ist doch schon seit Jahren nicht mehr der Bringer
Nur noch interessant wenn man einen Strand UND diese Art von Nachtleben will